Ich gehe 100% davon aus, dass er zurück treten wird. Das Thema ist aktuell höchstens noch die Frage wann...
Ich glaube nicht, dass er zurücktreten wird.
Die Uni Bayreuth wird verkünden, dass der Promotionsausschuss/Promotionskommision festgestellt hat, dass eine vorsätzliche Täuschung nicht nachgewiesen werden kann. Und damit ist das Thema durch und Herr Dr. von und zu bleibt Herr Dr. von und zu, und Verteidigungsminister sowieso.
Kann er doch überhaupt nicht.
Er kann bloß darauf verzichten, in zu benutzen.
kenn mich da im detail nicht aus. SPON: "Karl-Theodor zu Guttenberg hat auf einer Wahlkampfveranstaltung massive Selbstkritik geübt - und will seinen Doktortitel dauerhaft ablegen."
Die Uni Bayreuth wird verkünden, dass der Promotionsausschuss/Promotionskommision festgestellt hat, dass eine vorsätzliche Täuschung nicht nachgewiesen werden kann. Und damit ist das Thema durch und Herr Dr. von und zu bleibt Herr Dr. von und zu, und Verteidigungsminister sowieso.
Das wird garantiert nicht passieren.
Die Arbeit ist von vorne bis hinten massiv kopiert, voller Plagiate und ein dermaßenes Beispiel für Schummelei. Bayreuth wäre für 100 Jahre blamiert, wenn sie da keine vorsätzliche Täuschung erkennen würden.
Vielleicht finden sie einen anderen Ausweg, aber in dieser Arbeit keine bewusste Täuschung zu erkennen, dafür müsste man gehirnamputiert sein.