Ich bezweifel das allerdings. Auch ein Profisportler langweilt sich mal und surft im Netz. Vor allem ist auch ein Profisportler neugierig und will gerne wissen, was das Volk über ihn denkt.
naja, aber wen betrifft das? vll 2-3 langstreckler, die regelmäßig auftauchen. und ich sage ich nicht, dass die profis die seiten nicht kennen, abe regelmäßig mitverfolgen ist dann doch was anderes.
und wenn mal profis in den sendungen auftauchen, geht die initiative sicherlich (und dankenswerterweise) zu 100% von arne aus, und nicht von den athleten.
Der Punkt ist ja nicht, dass die hier regelmäßig mitlesen, sondern dass hier eine große Öffentlichkeit und Meinungsmacht besteht.
Wenn hier breit diskutiert wird, dass Athlet XY doof sei, weil er XYZ macht, dann wird der Athlet hier kurz oder lang in irgendeiner Form auftauchen und gegensteuern.
Genauso war es in diesem Roth-Startgeld-Zurück Thread. Hier wird diskutiert, irgendwann schaltet sich der Veranstalter ein und versucht die Wogen zu glätten.
Meine These ist nicht, dass die hier alle fünf Minute auf F5 drücken, sondern, dass alle für Triathlon-deutschland relevanten Personen genau wissen, in wie weit hier über sie und was diskutiert wird. Und wenn sie es nicht selbst wissen, dann wird es ihnen in kürzester Zeit zugetragen. Und dass daher sowohl tri-szene als auch 3athlon eine wichtige Rolle in der Meinungs- und Entscheidungsfindung spielen.
sorry, sehe ich nicht so. du überschätzt das bei weitem.
Zitat:
Zitat von FinP
Der Punkt ist ja nicht, dass die hier regelmäßig mitlesen, sondern dass hier eine große Öffentlichkeit und Meinungsmacht besteht
ja, den breitensport betreffend.
Zitat:
Zitat von FinP
Wenn hier breit diskutiert wird, dass Athlet XY doof sei, weil er XYZ macht, dann wird der Athlet hier kurz oder lang in irgendeiner Form auftauchen und gegensteuern
hmm, nenn mal beispiele. mir fällt da nur norman ein, der ab und zu bei 3athlon was gepostet hat. und selbst da glaube ich nicht, das er schlaflose nächte deswegen hatte.
Zitat:
Zitat von FinP
Genauso war es in diesem Roth-Startgeld-Zurück Thread. Hier wird diskutiert, irgendwann schaltet sich der Veranstalter ein und versucht die Wogen zu glätten.
wie bereits erwähnt, sehe ich das genauso, da es hier um breitensport geht.
Zitat:
Zitat von FinP
.....sondern, dass alle für Triathlon-deutschland relevanten Personen genau wissen, in wie weit hier über sie und was diskutiert wird. Und wenn sie es nicht selbst wissen, dann wird es ihnen in kürzester Zeit zugetragen.
ja, und ich kann dir sagen, es interessiert alle im leistungssport tätigen einen sch....., was in einem triathlonforum über sie steht. die haben ganz andere sorgen. da geht es nach dem motto "warum sich über was aufregen, was man nicht ändern kann".
Corki und Rocco sind natürlichauch nicht zu vergessen.
Über weitere Beispiel freue ich mich natürlich, will aber nicht hier rumwühlen. Desweiteren glaube ich darüberhinaus, dass hier ein paar anonym sich tummeln.
Aber wir streiten hier um des Kaisers Bart (und das auch noch völlig OT) und können es auch gerne dabei lassen: We agree to disagree.
...
Arne und Kai müssten sich halt mal persönlich treffen - vielleicht wird dann das Verhältnis ein anderes. Natürlich wird jeder der beiden den Kopf schütteln, wenn er das liest.
Aber es gibt doch in diesem Forum jemand, der eine Skihütte am Arlberg hat.
...nun hast du mich aber hier "geoutet"
Wie auch immer, BEIDE sind Willkommen: Allerdings würde ich beide zuerst mal in den Tiefschnee ("deep and steep") mitnehmen, damit das aufgestaute "Streittestosteron" auf natürliche Weise abgebaut wird... - danach (falls es ein "danach" gibt ) zum Glühweinschlucken - und dann schaun wir mal wer immer noch zürnt.
PS: Ich kann für die (wenig) interessierte Nachwelt das ganze auch in bewegten Bildern festhalten...
Triathlon ist eine Sportart, bei der jeder gewinnen kann. Wenn einer ein Gewinner ist, ist der andere noch lang kein Verlierer.
Das gilt sowohl in Rahmen des Wettkampfs, als auch außerhalb. Wenn Felix W., Kurt D. und Du Vereinsfuzzi ausgebuchte Veranstaltungen habt, das Wetter mitspielt und die Leute begeistert sind, habt Ihr alle drei gewonnen.
AUFKLÄRUNG:
Ich möchte mich nicht in die Gewinner Glücksgefühle der Anderen hier benannten einmischen, aber:
... ich für meinen Teil habe "gewonnen" wenn der Wind mein Board und Segel mit permanent 20-25mph aus Nordost Siteshore anbläst (möglichst nicht böig), oder 50-60cm Pulver bei minus 8-10 Grad unter meinen Skiern im Hang sind.