gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2010, 19:16   #257
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Spätestens ab der vierten Laufrunde wird dir auch nichts anderes übrig bleiben
Einspruch!
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:43   #258
Mandarine

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Einspruch!
OK Schätzelein hier in abgeänderter Version für dich

Spätestens ab der vierten Laufrunde wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, es sei denn du bist ein Weichei und gehst die letzte Runde
Alt 06.05.2010, 20:05   #259
fb_walluf
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von fb_walluf

Am schönsten finde ich auf der Seite ja die Notiz: "Bewältigen müssen sie: 3,6 Kilometer Schwimmen im Langener Waldsee..."

Man muss sich z. B. in google-earth auch ganz schön anstrengen, um eine 3,8km-Strecke in den See zu zwängen, die annähernd so aussieht, wie im "Detailierten Streckenplan" zu sehen. Ist das der Ausgleich für die längere Radstrecke?
fb_walluf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 00:25   #260
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
OK Schätzelein hier in abgeänderter Version für dich

Spätestens ab der vierten Laufrunde wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, es sei denn du bist ein Weichei und gehst die letzte Runde
Danke
Alt 07.05.2010, 09:34   #261
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Danke
Da hab ich doch glatt ein Dejavue.

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 09:28   #262
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Ich muss mal jemandem mein Leid klagen:

Es ist echt übelst: Den ganzen Winter hab ich mich abgestrampelt, bin in Eis und Schnee unterwegs gewesen, endlose km geradelt und gelaufen durch die Winterlandschaft und auch das bescheidene Frühlingswetter konnte mich nicht bremsen. Kilometer und Gemüse gefressen ohne Ende. Mann konnte mich sogar im Schwimmbad beobachten. Meine Frau hat alles klaglos ertragen, mich gar noch unterstützt.

Ergebnis: Neue PB über 3,8 km Badehosen-Schwimmen (55:18 trotz Treibholz auf der Bahn) und eine gigantische Laufform. (Wenn ich Vormittags 30 km Laufe, dann könnte ich am Abend nicht mehr sagen, ob ich sie gelaufen bin, wenn ich nicht wüsste, dass ich sie gelaufen bin.) Meine Beine sind gerade fast unkaputtbar.

Auch die Radform stimmt. Die mitunter mitleidigen Blicke auf mein Triarad (Uraltes 650c Principia Alu, neuerdings immerhin wieder mir Aerovorderrad (die alten CosmicCarb wurden wegen "Vertrauensbruchs" entsorgt) aber ansonsten doch recht simple) strafe ich mit Leichtigkeit durch fieses Tempo bei den Intervallen.
Ich gebe es zu: Mich pusht das schon, wenn sich einer, dessen Vorderrad mehr kostet als mein ganzes Rädchen, schmerzverzerrt im Windschatten verstecken muss...

Und dann fahre ich Depp gegen eine Schranke. Auf einem Weg, den ich sicherlich schon 1000mal (nicht übertrieben) gefahren bin. Batsch Rippen- bzw. Brustkorbprellung.

Atmen: Aua
Bewegen: Aua
Schlafen: Besoners Aua

Ich bin zwar noch nicht ganz aus dem Rennen, aber es wird schwer werden, meine gewünschte Form am 04. Juli zu haben.

Das wars. So eine Kacke!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 09:32   #263
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen

Und dann fahre ich Depp gegen eine Schranke. Auf einem Weg, den ich sicherlich schon 1000mal (nicht übertrieben) gefahren bin. Batsch Rippen- bzw. Brustkorbprellung.
Gute Besserung!

Aber sagmal, wie fährt man denn gegen eine Schranke? Bist du in Aeroposition gefahren und hast einfach nicht nach vorne geschaut?
Alt 22.05.2010, 10:01   #264
Cruiser

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich muss mal jemandem mein Leid klagen:

Es ist echt übelst: Den ganzen Winter hab ich mich abgestrampelt, bin in Eis und Schnee unterwegs gewesen, endlose km geradelt und gelaufen durch die Winterlandschaft und auch das bescheidene Frühlingswetter konnte mich nicht bremsen. Kilometer und Gemüse gefressen ohne Ende. Mann konnte mich sogar im Schwimmbad beobachten. Meine Frau hat alles klaglos ertragen, mich gar noch unterstützt.

Ergebnis: Neue PB über 3,8 km Badehosen-Schwimmen (55:18 trotz Treibholz auf der Bahn) und eine gigantische Laufform. (Wenn ich Vormittags 30 km Laufe, dann könnte ich am Abend nicht mehr sagen, ob ich sie gelaufen bin, wenn ich nicht wüsste, dass ich sie gelaufen bin.) Meine Beine sind gerade fast unkaputtbar.

Auch die Radform stimmt. Die mitunter mitleidigen Blicke auf mein Triarad (Uraltes 650c Principia Alu, neuerdings immerhin wieder mir Aerovorderrad (die alten CosmicCarb wurden wegen "Vertrauensbruchs" entsorgt) aber ansonsten doch recht simple) strafe ich mit Leichtigkeit durch fieses Tempo bei den Intervallen.
Ich gebe es zu: Mich pusht das schon, wenn sich einer, dessen Vorderrad mehr kostet als mein ganzes Rädchen, schmerzverzerrt im Windschatten verstecken muss...

Atmen: Aua
Bewegen: Aua
Schlafen: Besoners Aua

Ich bin zwar noch nicht ganz aus dem Rennen, aber es wird schwer werden, meine gewünschte Form am 04. Juli zu haben.

Das wars. So eine Kacke!

Moin Ralf,

wie gesagt, bleib dran, mach das was noch geht und erkundige dich bei mehreren Ärzten, wie man die Genesung am besten unterstützt.

Mehr kannste nicht machen.

Wie lange dauert es denn bis zur Schmerzlosigkeit? 3 Wochen?

Gruß
Andi
Antwort

Themen-Optionen