Nochmals Kaffeestopp im Biosk. Diesmal ein Gedichtband mit verschiedenen Autoren.
Bei dem Wetter konnte man eh nix anderes fotografieren ... die Markgräfler Kirschblütenrunde war auch schon mal prickelnder ...
Für heute war der Wetterbericht für das Bergische Land ja wenig vielversprechend: +7°C (gefühlte 3°C) und leichter Regen. Also vorsorglich die Goretexhose angezogen und losgefahren. Es war immer bewölkt und kühl, aber die ganzen vier Stunden ist es trocken geblieben! Viele Bäume sind sehr frühlingshaft.
Tja, mit Leverkusen verbindet man meist rauchende Fabrikschlote, aber das gibt's dort auch: in Leverkusen-Neuboddenberg Leverkusen.jpg
Hat sich wieder mal voll gelohnt, die Radrunde!
Samstag sind wir zum Föhn gefahren.
Dann gings von Dornbirn über das Bödele mit Blick auf den Bodensee nach Damüls. Leider war das Furkajoch noch gesperrt, deshalb gings die gleiche Strecke wieder zurück. 84km mit 2245Hm sinds geworden.
Am Freitag fuhr ich zu meinen Eltern (137km). Ich hatte Glück und kam bis auf einmal zwischen den Regenfronten durch. Zudem hatte ich auf den ersten 2/3 starken Rückenwind.
Im Reusstal streifte mich der Rand einer Schauerzone doch ich musste nur 5 Minuten bei einem Haus unterstehen. Danach gab es ein tolles Bild mit Regenbogen vor den schwarzen Wolken:
Felix
Danke, DeRosa_ITA, war im TL in Cambrils/Spanien und hab's daher erst heute gesehen. Im TL war es zwar überwiegend trocken, so dass man fahren konnte, aber kalt und kein schönes Wetter, daher keine Bilder. Doch, eins aus dem letzten Jahr, als das Wetter deutlich besser war.