Zitat:
Zitat von keko#
Gerne!
Morgen Abend sprechen hier in Stuttgart Bundesminister Lindner und Frau Strack-Zimmerman. Ich bin gespannt, wie sie sich zu wirtschaftlichen und sozialen Themen äusern werden. Letzte Woche konnte ich an gleicher Stelle mit Frau Wagenknecht ein paar belanglose Freundlichkeiten austauschen. Ich werde berichten, ob mir das auch mit den beiden FDP-Mitgliedern gelingt 
|
Gern hätte ich mit Bundesminister Lindner auch ein paar Freundlichkeiten ausgetauscht, so wie ich das mit Frau Wagenknecht tat. An Frau Strack-Zimmermann war gar nicht ran zu kommen. Beide waren abgeschirmt in einem VIP-Bereich. Frau Strack-Zimmermann hatte scheinbar noch extra Personenschutz.
Hauptthema war ein Thema, das wir hier nicht diskutieren sollen, daher lasse ich es auch, dies weiter auszuführen.
Minister Lindner kann sehr gut argumentieren, er spielt mit Wörtern und den Zuhörern, alles wunderbar schlüssig, wenn man halt seiner Logik folgt. Ein Profi durch und durch.
Viel Polzei, viele Protestanten mit Zwischerufen und eindeutigen Botschaften. Ich stand weit vorne und wurde permanent von Security fixiert.
Die Trennung unserer Gesellschaft habe ich selten so klar gesehen: vorne im abgeschirmten Bereich (mit wohl geladenen Gästen), wurde praktisch alles von Minister Lindner und Frau Strack-Zimmermann applaudiert und manchmal gefeiert. Hinten von den billigen NoName-Rängen kam quasi genau das gegenteilige Echo. Dazwischen viel Gitter.