Ich sehe es ebenfalls wie Jens, die könnten auch ein friedliches Leben leben, wenn sie es denn wollten. Wollen sie aber nicht und erziehen daher schon ihre Kinder zum Judenhass.
Gefallen sich in der permanenten Opferrolle.
Und sieh es doch mal so, diese Pagertoten sind jetzt in ihrem Märtyrerparadies mit den ganzen Jungfrauen, ist doch schön für sie!
Und nochmal, wer Babys in Backöfen steckt, hat mMn (!!!) eigentlich selber keine so menschliche Behandlung verdient.
Man darf jetzt nicht die Hizbollah mit der Hamas gleichsetzen und fast alle PagerOpfer sind nicht nicht tot, sondern verwundet.
Was die Einseitigkeit betrifft: Wenn wir den Konflikt insgesamt betrachten, habe ich schon immer für eine Zweistaatenlösung plädiert, habe radikale Siedler und Siedlungspolitik kritisiert und auch Verständnis für Palästinenser im Gazastreifen geäußert, insbesondere wenn diese unter der Herrschaft der Hamas litten.
Der iranische Botschafter hat ein Auge verloren, das andere wohl verletzt. Nach Völkerrecht geniessen Botschaften, ihre Angehörigen und der Botschafter selbst Immunität, das sollte selbst der Nichtjurist und Waffen- und Kriegsnarr Heinrich wissen, der als Juristen zur Terrorismusfrage mit Herr Höcker, einen Fachmann für Marken- und Medienrecht zitiert.
Es handelte sich generell um einen Angriff mit Sprengstoff, wo dieser in Gebrauchsobjekten versteckt worden ist, was nach UNO-Konvention verboten ist, wie ich weiter unten verlinkt habe. In meinen Augen Staatsterrorismus. Mal sehen, was die Mitglieder im Sicherheitsrat heute dazu sagen. “Convention of Certain Conventional Weapons“. Anhang II, „prohibits the use of booby-traps and other devices in the form of apparently harmless portable objects, such as children’s toys, specifically designed to contain explosive material“.
Politisch hat heute Nasrallah den Pager Angriff als Kriegserklärung Israels an den Libanon bewertet. Israel hat damit eine weitere Eskalation im Nahen Osten erreicht, was wohl die Absicht von Netanjahu gewesen ist. (Aber Heinrichs kommerzialisiertes Geschäft als Kriegsverherrlicher bei Youtube lebt ja von Waffen und Schlachten, nicht von Frieden. also kommt ihm der Angriff entgegen, 1 Influencer Video mehr.)
Der iranische Botschafter verliert also ein Auge. Das ist nicht gut, hätte er aber wie jeder andere Mensch auf der Welt leicht vermeiden können. Interessant, dass du dich auch für das Wohlbefinden der Mitglieder des iranischen Regimes interessierst. Die heizen ja bekanntlich den Nahostkonflikt an, liefern Raketen und Drohnen nach Russland um Ukrainische Zivilisten zu massakrieren, vergiften ihre Schülerinnen, ermorden Ihre politischen Kritiker, setzen die Todesstrafe um… - aber hört, hört - der Botschafter hat ein Auge verloren.
„ Wenn ich vermeiden möchte, dass ein fremder Geheimdienst meinen Pager in die Luft jagt - wäre es da nicht eine Idee, keine Pager von Terror-Organisationen mit mir rumzutragen, die das Volk des Geheimdienstes seit Monaten brutal mit Raketen angreift und völlig auslöschen will?“
Marie von Bedenken
Das ist kein Staatsterrorismus, das ist ein staatlicher Antiterroreinsatz.
Über 10 000 Kinder und Jugendliche hat die israelische Regierung im Gazastreifen ermordet und über 40 000 Menschen, ohne ihr Kriegsziel, die Hamasa zu zerstören, zu erreichen. Das sind Kriegsverbrechen und ein Genozid. Seit Beginn des Krieges blockiert Netanjahu einen Waffenstillstand und einen Geiseldeal, um stattdessen Gaza dem Erdboden gleich zu machen.
Die Hisbollah ist übrigens im Libanon in der Regierung und im Parlament vertreten, sie repräsentiert einen Teil des Libanon.
Stell Dir nur mal umgekehrt vor, die Hisbollah hätte auf Israelis einen solchen Angriff verübt, was denn hier in zu lesen wäre inbezug auf Terrorismus und ein israelisches Regierungsmitglied hätte ein Auge verloren.
Wenn der Libanon Raketen Richtung Israel schiesst, besteht die Gefahr beliebige und beliebig viele Menschen zu töten oder zu verletzen.
Ich finde das alles gleich bescheuert.
Wenn der Libanon Raketen Richtung Israel schiesst, besteht die Gefahr beliebige und beliebig viele Menschen zu töten oder zu verletzen.
Ich finde das alles gleich bescheuert.
Beide Seiten, die israelische und die Hisbollah, beschiessen sich mit Raketen und Israel noch mit Flugzeug-Bomben. Heute z.B. die Meldung in der FR:
Zitat:
"Israel hat eine Reihe von Luftangriffen gegen den Libanon gestartet. Die Angriffe im Süden des Landes sollen gegen Infrastruktur und Waffenlager der Hisbollah-Miliz gerichtet gewesen sein, berichtete CNN unter Berufung auf das israelische Militär. In der vergangenen Nacht seien demnach die Regionen Chihine, Taybeh, Blida, Mais al-Dschabal, Aitarun, Kfarkila und Chiyam getroffen worden."
Erst ein Waffenstillstand und eine Friedenslösung im Gazakrieg mit der Hamas wird die Situation an der libanesisch/israelischen Grenze mit der Hisbollah befrieden können. Israel hat aber vor 2 Tagen bekannt gegeben, den Krieg vom Gazastreifen in den Norden an die Libanon Grenze zu verlagern, was sich nicht nach Waffenstillstand anhört.
Es gibt internationale Gesetze und wenn sich Israel nicht an diese hält, stellt das einen kriminellen Akt dar wie von den Kontrahenten auch, mit dem Du solche kriminelle Akte rechtfertigen willst.
.
Israel wird mir Raketen beschossen, daher ist es legitim sich zu wehren. Das ist dann kein krimineller Akt. Viele Reaktionen von wenig bis viel sind legitim.
Ich selbst habe auch schon Schläger und Einbrecher fotografiert, die wollten mir dann ganz oberschlau was von illegal und Recht am eigenen Bild erzählen. Polizei und Richter haben da nur drüber gelacht. Wenn man sich wehrt darf man nicht alles, aber ziemlich viel. Das ist überall so.