Und gerade jetzt bezieht dazu Europa (offenbar alle anderen Staaten außer Deutschland) eine klare eindeutige Position. Und nun? "Wir schaffen das" steht jetzt, soweit feststellbar, sehr allein in Europa. Wenn ich die Fernsehberichte zu den Zuständen in Berlin so sehe, hoffe ich nur es ist der übliche reißerische Mist den die Medien so verbreiten, sonst kann man getrost bereits jetzt feststellen, "Nein, schaffen wir nicht"!
Und wenn es nur zur Nervenberuhigung ausgesprochen wurde - ein "Wir schaffen das" ist das einzige das ich akzeptieren und hören wollte !
Man stelle sich vor Frau Merkel hätte sich damals mit dem Satz " Wir schaffen das nicht" geäußert ! Die Menschen wären verkümmert an der ungarischen Grenze - ein schlechteres Bild kann man als Entscheidungsträger nicht abgeben.
Ihre Aussage gab doch auch Zuversicht, Sicherheitsgefühl, Optimismus und den Glauben an ein starkes eigenes Land. Das es schwer wird, war jederzeit präsent.
Wieso warnt sie? Sind doch noch genug Turnhallen frei
Die Blauäugigkeit in Sachen Flüchtlinge soll sich nicht noch einmal wiederholen. Deshalb muss Sie trotz der Maßnahmen im Ausland ( Türkei-Vereinbarung, Militärischer Widerstand gg den IS usw. ) die Warnungen in deutlicher Form betonen. Schlafmützigkeit muss dringend verhindert werden.
In unserem Kreis hier gibt es in der Tat noch genügend Platz - nur knapp die Hälfte der Gemeinden und Städte stellten bis jetzt Notunterkünfte zur Verfügung. Auch in unserem Kaff gibt es noch Möglichkeiten - zumindest wenn man es von Außen betrachtet. Im Foyer unserer Sporthalle fänden sicher auch 30-50 Personen Platz ohne die eigentliche Sporthalle nutzen zu müssen. Den Bürgermeister*innen fehlt teilweise das Po in der Hosenrock . ( Mein Versuch Grün zu schreiben)
Die Blauäugigkeit in Sachen Flüchtlinge soll sich nicht noch einmal wiederholen. Deshalb muss Sie trotz der Maßnahmen im Ausland ( Türkei-Vereinbarung, Militärischer Widerstand gg den IS usw. ) die Warnungen in deutlicher Form betonen. Schlafmützigkeit muss dringend verhindert werden.
Das sage ich schon seit Wochen... Ist es jetzt ok, weil es Merkel sagt?
Bevor ich solch einen langen Brief lese, informiere ich mich erst einmal wo der denn da im Netz steht. Das geht am schnellsten über die Qualität der Kommentare.
Nein, diesen Brief werde ich nicht lesen!
"Aus US-Sicht dient diese mörderische Flutung mit -in der Hauptsache- islahmen, völlig inkompatiblen Steinzeitmenschen dazu Europa zu destabilisieren, bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen mit mehreren Millionen Tote.
Ziel beider Terror-Organisationen (EU-Regime/US-Junta) ist es, eine arabo-negroide Mischrasse mit europäischen Einsprengseln und einem Maximal-IQ von 85 zu züchten, die zu dumm zum Denken, aber immer noch in der Lage ist, einfache Handlangertätigkeiten auzuüben (Hooton-Plan u.a.)."
Wenn ich mich erinnere, was in diesem Thread schon los war, dürftest Du hier eigentlich gar nicht mehr mitlesen...
Ich habe den Brief gelesen und stimme dem Auto vollumfänglich zu. Was da irgendwelche anonymen Kommentatoren zu schreiben, interessiert mich nicht für 5 Cent.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."