Zitat:
Zitat von keko
Kraftaufbau wäre bei dir sicher nicht verkehrt. Gehst du auch in ein Fitnesstudio?
|
Ja, mache ich - einmal die Woche. Ich mach auch einige Übungen für die Arme:
Latziehen, Bankdrücken, Überziehen und dann zwei Übungen, von denen ich nicht weiß, wie sie allgemein heißen. Bei der einen wird in Bauchlage die Hantel vom Boden zur Brust gezogen (im Buch steht "Armbeugen beim Bankziehen") und bei der anderen im Stehen die Hantel in sehr enger Handhaltung zum Kinn hochziehen (im Buch heißt sie "Kinnziehen"). Sind alles Übungen aus irgendeinem Triathlonbuch. Müßte ich nochmal suchen.
Und wenn ein Latzug am Turm frei ist (und nicht nur die schrecklichen feststehenden Maschinen), dann mache ich noch eine Übung, die dem Ziehen und Drücken recht ähnlich ist - also im Stehen von ganz oben ziehen und dann bis in die Armstreckung drücken.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
@Pipi: Dips wären ohne Studio auch schon gut. Die gehen auch schon mit nem Stuhl.
|
Dips hab ich beim letzten Mal auch schonmal gemacht. Wird aufgenommen.
Ach ja und seit die Liegestütz-Challenge läuft hab ich auch wieder damit angefangen.
Gibt es noch anderes sinnvolles?
So, nachdem T10 pünktlich vor meinem Schwimmen fertig war, habe ich den Plan gleich mal getestet.
Aber irgendwie war heute kein Zeitgefühl-Tag
Alles zu schnell - vor allem die 400er - und am Ende war ich platt - beim ersten 50er hab ich einen Krampf in der Wade bekommen und mußte die letzten 30 m ohne Beineinsatz des linken Beins schwimmen. Das hat sich natürlich doch ausgewirkt.
Pyramide:
Soll: 0:52/1:49/3:43/1:49/0:52
Ist: 0:49/1:44/3:41/1:47/0:50
400er:
Soll: 8:26
Ist: 8:03 / 8:03
50er:
Soll: 0:45 oder schneller
Ist: 0:47 / 0:44
Ich glaub, den Plan muß (darf

) ich nochmal schwimmen