...wenn ich ende April (25.04.10) mein Marathondebüt gebe, dann sollte ich doch 12 Wochen später ne OD überstehen, oder?? Wie lange ist man erfahrungsgemäß völlig OutOfOrder beim Laufen nach nem Marathon??
Wie reagiert mein Umfeld...mhh, ich würd mal sagen, relativ gleichgültig, denn es ist ja nix besonderes, ich bin schließlich schon so 10 mal im jahr auf irgendeinem Wettkampf. Beim ersten 10er waren meine Eltern mit, ebenso beim ersten HM, beim ersten Triathlon....mein Freund ist auch fast immer mit dabei. Der ist meist eher genervt wenn ich sage dass ich irgendwo starte...weil er weiß, dass das mit Aufregung und Stress verbunden ist.
Klar...mein Studium Und arbeiten tu ich auch. Außerdem bin ich tierverrückt und gehe auch ab und an mal reiten.
@Bigwilly: mir macht niemand Druck, nur ich selbst...naja vlt der Trainer ab und an mal weil ich schon gern mal was besser wäre, aber beim schwimmen bin ich schon sehr gnädig mit mir, da mach ich mir nicht so die Sorgen
...wenn ich ende April (25.04.10) mein Marathondebüt gebe, dann sollte ich doch 12 Wochen später ne OD überstehen, oder?? Wie lange ist man erfahrungsgemäß völlig OutOfOrder beim Laufen nach nem Marathon??
Kommt drauf an, wie hart du ihn gelaufen bist! Ein kurzes Regenerationsläufchen geht schon am nächsten Tag. Selbst wenn du Muskelkater hast, der ist nach 3 Tagen weg. Ich würde halt Tempoeinheiten beim Laufen lieber ein paar Wochen weglassen, die kannst du dann auf dem Rad machen. (Du merkst dann schon, wenn deine Beine wieder Tempo machen können/wollen!). 12 Wochen ist überhaupt kein Ding!
Ich plane Mitte April einen Marathon und Anfang Juni eine OD. DAS ist knapp...
@crema: Diesen langen schmerzhaften Prozess habe ich quasi schon hinter mir, aber leider ist nichts dabei rumgekommen. Ich war auch eigentlich seit Mai ziemlich entspannt, zuversichtlich und so, und jetzt ist das ganz plötzlich wiedergekommen...
So, bin wieder zu Hause. War ja heute auf nem 5km-Wettkampf. Es lief doch besser als gedacht, brutto 23:42, netto etwa 23:38 würd ich sagen. Also gar nicht mal mehr sooo schlecht, bin damit auch 3. Frau gewesen (oder 5. wenn man die Jugend mitzählt).
Mein Freund hat mal wieder richtig losgelegt...hab ihn mal überredet mitzukommen, er ist ja Nichtläufer, ist aber 21:34 gelaufen Ich find das ziiiiemlich spitze.
Naja, hat schon ordentlich wehgetan heute, bin allerdings auch etwas schnell angegangen, 1. km in 4:24, keine Ahnung ob sich das irgendwie ausgewirkt hat.
Jetzt muss ich erstmal kühlen ohne Ende, mein Bein tut ziiiemlich weh.
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit.
Aber vernünftig war das nicht mit dem Bein