Barca war einfach über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft.
Insbesondere ab dem 4:0 konnte man super sehen, wie moderner Fussbal auszusehen hat
Ja. Und das Foul von Ramos am Ende war ja auch abzusehen. Aber nochmal so hinzulangen und dann Puyol auch noch eine mitzugeben Das ist schon mehr als Frust. Mal sehen, wie lange sie ihn sperren. In Deutschland wäre er bestimmt 5 Spiele weg vom Fenster. Weiß aber nicht, wie die vom spanischen Verband sind...
Aber ein tolles Spiel und eine richtige Demontage für Real
selten ein spiel gesehen von zwei top-clubs (die angeblich auf augenhoehe sind), wo ein verein derartig das spiel dominiert hat.
75% ballbesitz in der ersten halbzeit fuer barcelona ist schon ein krasser wert.
Ich hab mir das Koelner Tor gerade nochmal bei bundesliga.de angeschaut, der Schuss von Petit wechselt mehrfach die Richtung. Der Ball ist einfach scheisse.
Das Leben ist ja aber auch sooooo ungerecht. Wir können ja mal gucken, wieviele Bälle ungerechterweise beim 0:4 der Borussia in Köln so eingeschagen sind, ich glaube es waren alle 5 :-)
Ich jammer ja auch nicht rum, wenn Werder in Stuttgart 6:0 verliert und rechne die ungerecht gefallenen Tore ab.
Hättest Du das genauso gesehen, wenn das Ganze auf der Wolfsburger Seite passiert wäre? Das Gejammere um den angeblichen Flatterball geht mir auf die N...e, beiden Mannschaften spielen mit dem selben Ball, trainieren damit und gut ist. Vielleicht war der Freistoss ja auch einfach nur gut geschossen, Fuxx!
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Das Leben ist ja aber auch sooooo ungerecht. Wir können ja mal gucken, wieviele Bälle ungerechterweise beim 0:4 der Borussia in Köln so eingeschagen sind, ich glaube es waren alle 5 :-)
Ich jammer ja auch nicht rum, wenn Werder in Stuttgart 6:0 verliert und rechne die ungerecht gefallenen Tore ab.
Hättest Du das genauso gesehen, wenn das Ganze auf der Wolfsburger Seite passiert wäre? Das Gejammere um den angeblichen Flatterball geht mir auf die N...e, beiden Mannschaften spielen mit dem selben Ball, trainieren damit und gut ist. Vielleicht war der Freistoss ja auch einfach nur gut geschossen, Fuxx!
Das hab ich schon bei diversen Spielen angesprochen, zum Beispiel letztes Saison bei Frankfurt gg Leverkusen. (ich weiss gar nicht welcher Ball das war, aber offensichtlich war auch der zu glatt)
Du legst eine gewisse Paranoia an den Tag.
Und man kann das uebrigens nicht trainieren, die Flugbahn ist nicht zu berechnen, das liegt in der Natur der Sache. Aber ich fang jetzt nicht an dir Fluidmechanik zu erklaeren. Wenn man einfach nur mehr Tore will, dann ist der Ball super. Wenn man den Zufall gering halten moechte eine Katastrophe.
FuXX
PS: Um es klar zu stellen: So zu schiessen kann man natuerlich trainieren, aber der Torwart kann nicht trainieren die Flugbahn richtig einzuschaetzen.
ER ist (leider) der Mächtigste im Sport, mächtiger geht nicht. Wenn ER "entsorgt"(*) würde, würde ein gewaltiges Kartenhaus zusammenfallen. Davor haben viele gewaltig Angst (vor allem monetär). Es ist ein brutales Gebilde was er geformt hat. Das löst sich nur auf biologisch natürliche Weise irgendwann mal auf. Und das kann dauern,...in der Schweiz lebt man gesünder und länger.
(*) "entsorgen" im Zusammenhang mit/zu Menschen zu schreiben ist voll daneben (und seien diese einem auch noch so hinterhältig, oder korrupt ?). Diese Wortwahl war mal ein Vokabular aus ganz dunkler und brauner Vergangenheit. Übel.
75% ballbesitz in der ersten halbzeit fuer barcelona ist schon ein krasser wert.
Ich weiß nur nicht, warum Barca am Ende "nur" ca. 65% Ballbesitz hatte. Denn die haben teilweiße einige Minuten den Ball hin und hergeschoben.
Mich wundert aber immer wieder, dass in Spanien recht viel getreten wird. Insbesondere bei Topspielen zwischen Real, Barca, Valencia und Sevilla wird oft sehr rustikal gespielt.
Mich wundert aber immer wieder, dass in Spanien recht viel getreten wird. Insbesondere bei Topspielen zwischen Real, Barca, Valencia und Sevilla wird oft sehr rustikal gespielt.
Südländisches Temperament. Da sagt einer mal was gegen die Mutter und schon sind alle am treten, schlagen etc.
Mich wundert es immer wieder, wie ruhig der Messi das alles über sich ergehen lässt. Der wird doch nicht nur gegen Real nahezu von den Gegner gejagt. Ich denke, gegen schwächere Mannschaften wird das noch schlimmer sein. Und dann die Ruhe zu bewahren und nicht irgendwann auszurasten, ist bewundernswert. Wobei ich auch verstehen könnte, wenn es ihm irgendwann mal reicht.