gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 326 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2015, 09:03   #2601
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
http://www.tagesschau.de/ausland/sch...setze-101.html
http://www.tagesschau.de/ausland/val...linge-101.html

Langsam wird es einsam um DE. Nur noch eine Frage der Zeit, wann uns die Realität einholt.
Da nie die Rede von "Deutschland schafft das ganz alleine" war, sehe ich da auch kein einholen der Realität. Ich denke, die Flüchtlingszahlen, die Situationen in den Lagern und an den Grenzen waren real genug. Hier konnte man selbstverständlich sehen, das es immer noch chaotischer zugehen wird.
Aus meiner Sicht ist gerade jetzt aber ganz Europa gefordert, sich zusammen an die Arbeit zu machen. Es kann nicht sein, das man Menschen umher schiebt bis sie von alleine, durch Erfrieren bzw. Ertrinken sterben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 09:15   #2602
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.556
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist gerade jetzt aber ganz Europa gefordert, sich zusammen an die Arbeit zu machen.
Das sehe ich auch so. Nur wird das nicht passieren, weil die anderen europäischen Länder so viele Flüchtlinge entweder nicht aufnehmen können (wirtschaftlich, Infrastruktur) oder wollen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 10:48   #2603
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Da nie die Rede von "Deutschland schafft das ganz alleine" war, sehe ich da auch kein einholen der Realität. Ich denke, die Flüchtlingszahlen, die Situationen in den Lagern und an den Grenzen waren real genug. Hier konnte man selbstverständlich sehen, das es immer noch chaotischer zugehen wird.
Aus meiner Sicht ist gerade jetzt aber ganz Europa gefordert, sich zusammen an die Arbeit zu machen. Es kann nicht sein, das man Menschen umher schiebt bis sie von alleine, durch Erfrieren bzw. Ertrinken sterben.
Und gerade jetzt bezieht dazu Europa (offenbar alle anderen Staaten außer Deutschland) eine klare eindeutige Position. Und nun? "Wir schaffen das" steht jetzt, soweit feststellbar, sehr allein in Europa. Wenn ich die Fernsehberichte zu den Zuständen in Berlin so sehe, hoffe ich nur es ist der übliche reißerische Mist den die Medien so verbreiten, sonst kann man getrost bereits jetzt feststellen, "Nein, schaffen wir nicht"!
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 11:13   #2604
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Und gerade jetzt bezieht dazu Europa (offenbar alle anderen Staaten außer Deutschland) eine klare eindeutige Position. Und nun? "Wir schaffen das" steht jetzt, soweit feststellbar, sehr allein in Europa. Wenn ich die Fernsehberichte zu den Zuständen in Berlin so sehe, hoffe ich nur es ist der übliche reißerische Mist den die Medien so verbreiten, sonst kann man getrost bereits jetzt feststellen, "Nein, schaffen wir nicht"!
Vergiss nicht Österreich und Schweden. So ganz alleine steht Deutschland auch nicht da.

Sorry habe den Tagesschau Artikel vorhin nicht gelesen. Gestern hatte der österr. Kanzler noch die gute Zusammenarbeit zwischen Schweden und Österreich gelobt was den Transport und die Versorgung derjenigen die gleich weiterreisen wollen betrifft.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 11:31   #2605
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.813
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Und gerade jetzt bezieht dazu Europa (offenbar alle anderen Staaten außer Deutschland) eine klare eindeutige Position. Und nun? "Wir schaffen das" steht jetzt, soweit feststellbar, sehr allein in Europa. Wenn ich die Fernsehberichte zu den Zuständen in Berlin so sehe, hoffe ich nur es ist der übliche reißerische Mist den die Medien so verbreiten, sonst kann man getrost bereits jetzt feststellen, "Nein, schaffen wir nicht"!

Würden wir die Zahlungen an die EU einstellen, könnte man jedem Flüchtling eine Eigentumswoihnung bauen und die ganzen Beamten aus Brüssel und Luxm. abziehen und in der Registrierung von Flüchtlingen einsetzen.

Ich glaube Länder wie Polen, Ungarn usw werden viel mehr verlieren als wir, wenn die EU an die Wand gefahren wird.
Die sollten sich schon mal überlegen welcher Wertegemeinschaft sie da beigetreten sind. Im Moment scheint da die Meinung vorzuherrschen, sie sind einer Geldbeschaffungsgemeinschaft beigetreten.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 11:59   #2606
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Würden wir die Zahlungen an die EU einstellen, könnte man jedem Flüchtling eine Eigentumswoihnung bauen und die ganzen Beamten aus Brüssel und Luxm. abziehen und in der Registrierung von Flüchtlingen einsetzen.

Ich glaube Länder wie Polen, Ungarn usw werden viel mehr verlieren als wir, wenn die EU an die Wand gefahren wird.
Die sollten sich schon mal überlegen welcher Wertegemeinschaft sie da beigetreten sind. Im Moment scheint da die Meinung vorzuherrschen, sie sind einer Geldbeschaffungsgemeinschaft beigetreten.
Es gibt nicht wenige die behaupten, dass wir als Exportnation sehr gut von Europa leben. Wenn ich mich in diesem Land so umsehe, scheint das zu stimmen. Europa aufzugeben und nichts anderes bedeutet die Einstellung von Zahlungen, könnte ein fürchterlicher Fehler sein. Das ist ja das was ich hier seit vielen Seiten schreibe, Du argumentierst wie meine Regierung. Wir machen das erstmal. Wird die Geschichte zeigen ob dies gut war oder nicht. Dir sei das als deine Meinung gern zugestanden. Für die Regierung eines der wichtigsten Länder der freien Welt, eindeutig zu dünn.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 13:14   #2607
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...Die sollten sich schon mal überlegen welcher Wertegemeinschaft sie da beigetreten sind. Im Moment scheint da die Meinung vorzuherrschen, sie sind einer Geldbeschaffungsgemeinschaft beigetreten.
Ich darf an der Stelle dezent auf die sogenannten "Kopenhagener Kriterien" hinweisen.

Um Werte wie Du sie wahrscheinlich meinst ging es dabei eher nicht, sondern im Wesentlichen um Wirtschaftsdaten und um Rechtsstaatlichkeit bzw. Menschenrechte.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 14:52   #2608
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.556
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Das ist ja das was ich hier seit vielen Seiten schreibe, Du argumentierst wie meine Regierung. Wir machen das erstmal. Wird die Geschichte zeigen ob dies gut war oder nicht. Dir sei das als deine Meinung gern zugestanden. Für die Regierung eines der wichtigsten Länder der freien Welt, eindeutig zu dünn.
Mich wundert das auch schon lange. Ein Staat bzw Land hat natürlich auch humanitäre Verantwortung. Aber sollte man nicht doch ein wenig in die Zukunft rechnen? "Attacke" und "Schaumama..." kann man vielleicht bei kleinen Projekten machen. Aber doch nicht, wenn es um hundertausende Menschen geht. Je länger man wartet, desto unangenehmer werden irgendwann Entscheidungen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.