gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 324 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2009, 11:19   #2585
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Seit dem Urlaub war ich nicht einmal schwimmen. Entweder fiel das Training aus oder ich hatte keine Zeit/Lust ins Schwimmbad zu gehen. Der Frankfurt Marathon geht gerade vor. Ob ich noch kraulen kann, wenn ich (nächste Woche hoffentlich dann mal) wieder ins Wasser gehe????
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Das erste mal wird zäh, das zweite mal macht wahrscheinlich nicht so richtig Spaß aber spätestens beim 3. mal kommst du wieder rein.
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
ja, das schwimmen habe ich dieses Jahr auch stark vernachlässigt und auch für mich wird es schwierig wieder einzusteigen.
Ich war vor 2 Wochen das erste Mal nach 10 Wochen Pause wieder schwimmen. Das war irgendwie ... komisch.
Dann war ich erstmal erkältet und dann letzten Sonntag und vorgestern wieder schwimmen.
Ich muß sagen: Es wird von Mal zu Mal wieder besser. Ich bin zwar noch lange nicht wieder so schnell wie ich mal war und die Muskulatur ermüdet auch total schnell. Aber es fühlt sich zeitweise schon wieder nach Schwimmen an
Also alles nicht so schlimm.
Ihr schafft das
Alt 24.09.2009, 11:29   #2586
joschi_grace
Szenekenner

go for it
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:36   #2587
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Nabend zusammen

So wies ausschaut werd ich wohl morgen wieder nicht zum Training kommen
Aller Voraussicht dauert die Inbetriebnahme morgen bis Abends und dann noch heimfahren
Scheisse ey.

@Alex_H: Was genau ich an der Wade hab weiss ich auch nich so genau. Beim Laufen ziehts, beim Radfahren auch. Da wars beim vorletzten Mal (vor 5 Wochen ) so schlimm, dass ich alle 15 Minuten dehnen musste. Beim Schwimmen stichts gelegentlich beim Abstoßen. Ausserdem hat sich gestern die Wade ziemlich "komisch" angefühlt.
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 23:44   #2588
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Tjaaa, ich hab auch was im Bein und weiß nicht was es ist...irgendwie so Bereich Übergang Wade-Oberschenkel, aber außen. Naja, so lange es so hamlos bleibt, ists ja ok.

Viel mehr macht mir meine Allergie (?) zu schaffen...sobald meine Katze hier reinkommt hab ich das Gefühl mir platzt der Kopf- und ich LIEBE meine Katze mehr als alles andere. Sie liegt jetzt auf meinem bett, ich weiß, das geht eigtl gar nicht...aber ich kann nicht anders.

Und ich fühl mich so mies, letzte und vorletzte Woche war ich noch in TOP Form, besser als je zuvor und jetzt fühl ich mich schlapp und lahm und bäh Das wird ja was sonntag.

Was kann man eigtl dagegen tun, wenn man ständig so einen Druck empfindet? Ich hab solche Versagensängste und weiß nicht wieso...es geht doch um nix...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 23:47   #2589
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Ein gewisser Druck kann nicht schaden, weil er dich stark macht. Nur bei zu viel darfst du dir gerne einreden, dass du es in erster Linie genießen willst. So sollte es sein! Übrigens vor allem auch im Training... ;-) Good Luck!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 00:12   #2590
chris_bln
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Was kann man eigtl dagegen tun, wenn man ständig so einen Druck empfindet? Ich hab solche Versagensängste und weiß nicht wieso...es geht doch um nix...
1. Sprich dich mal frei von jeglichen Zielen
2. Streiche das Wort "muss" aus deinem Sprachgebrauch
3. Falls Ziele vorhanden sind und du dich nicht davon trennen kannst (siehe 1.), dann behalte die Ziele/Zielzeiten für dich. So setzt du dich weniger unter Druck, anderen die Zeiten beweisen zu müssen.
4. Sehe Sport als Ausgleich und nicht als Pflichtprogramm an
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 00:17   #2591
Alex_H
Szenekenner

Benutzerbild von Alex_H

So, ich habe heute meinen Testlauf 5km durchgeführt. (Woche 4 vom Volkstriathlonplan). Ich hätte vorher doch nochmal durchlesen sollen was als Kommentar dran steht. Diesen Passus hatte ich nicht mehr im Kopf "Belastung je nach Gefühl, aber noch nicht unangenehm."
Ich habe den Puls auf 85% von meinem maximal Puls hoch gejagt, das heißt für mich ich bin mit einem Puls von 180 gelaufen. Irgendwer muß unterwegs meine Oberschenkel in Brand gesetzt haben glaube ich.
Im Augenblick kann ich mir noch nicht vorstellen, das man auch mit mehr als 85% Puls laufen kann. Auch wenn es laut Arne wohl noch nicht 100% Leistung sind (Wo ist das Smiley das Blut spuckt^^).

Meine Zeit verrate ich auch nicht, da es viel zu peinlich ist zuzugeben das man auf 5km 27,5min braucht. UUps. Naja, ich habe wohl noch einiges zu tun.
Alex_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 00:34   #2592
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Was ist daran peinlich? Also vor 8 Monaten sah es bei mir lange nicht so gut aus! Und es soll hier welche geben, die träumen von solchen Zeiten. Also immer alles step-by-step...

PS: 90% geht schon nach einigem Training, aber danach dürfte irgendwann Schluss sein. Und das ist auch gut so, siehe Passus!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen