12*200 ist schon Grenzwertig. Vor allem im GA2 Bereich.
Muss aber deswegen nicht Triathlonverein sein. Findet man auch im ordentlichen Schwimmverein.
Nur da wo so was geschwommen wird, ist das Niveau auch entsprechend hoch.
Da wird dann auch nicht 3:30 geschwommen, sondern 2:30 und drunter.
3er Zug und Rollwende.... Kann gar nicht glauben, dass du heuer erst Kraulen gelernt hast. Das geht ja super schnell bei dir.
Das sieht jetzt schon besser aus. Was völlig fehlt, ist die Gleitphase. Die ist null. Und nach hinten raus mußt die die Hand viel länger im Wasser lassen und dich schön wegdrücken.
Naja, 3er Zug der DER Frequenz (über 70) ist ja leichter als 2er Zug bei 40 Zügen ...und das du DAS als Rollwende erkannt hast .
Ich hatte nur Angst, weil die Wassertiefe an der Seite nur 0,8 oder 0,9 m beträgt, und ich mir nicht den Kopf aufschlag
Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen die Zug-Frequenz auf 50-60 reduzieren, mehr gleiten üben und länger nach hinten drücken... Ay,Ay Chef
Nee, die Zeiten sind schon im Rahmen. Waren dir die 200er zu langsam?
Auf sie sekunde habe ich nicht geguckt, aber sie waren alle an der unteren gerenze(ich gucke auf der schwimmuhr nur wo der zeiger ist- ob 36 oder 39 ist merke ich mir nicht).
Ziel 100er 1:38, ziel 200er 3:41
Ich war grad wieder im Vereinstraining.
Das Witzige ist, dass ich ja vorgestern, gestern und heute drin war. Gestern hab ich mich echt brutal matt gefühlt. Trotzdem hab ich gut 2km gemacht, aber nix mit Intervallen, sondern nur Technikgedöns. Deswegen dachte ich eigentlich, dass ich heute am dritten Tag hintereinander noch kaputter sein müsste. Stattdessen hab ich mich ziemlich wohl gefühlt und es lief recht gut (wenn ich mich tagsüber schon schlapp gefühlt hätte so wie gestern, wäre ich heute aber auch nicht ins Wasser).
Zumindest gehen mir 100er in 1:40 - 1:45 mittlerweile doch besser von der Hand als noch vor 3-4 Wochen. Selbst mit kürzeren Pausen als 1min. Das ist doch schon mal was.
Heute hatte ich dann auch zur Abwechslung wieder mal das Gefühl, dass der Knoten sich laaaangsam löst. Von "Knoten platzen" möchte ich aber noch nicht sprechen
Heute hatte ich dann auch zur Abwechslung wieder mal das Gefühl, dass der Knoten sich laaaangsam löst. Von "Knoten platzen" möchte ich aber noch nicht sprechen
Bis zur Freibadsaison schwimmst du unter 17. Ich glaub das wirklich
ich bin heute mit immernoch verschnufter Nase und leichten Husten den T2 geschwommen, gingen ganz gut, bin die 2x5x50m aber in 0:46 sec geschwommen und insgesamt sehr auf Körperstreckung geachtet.