"eigenes weltweites Netzwerk..."Meint er damit sowas wie die 'World Series' im Baseball, die es auch nur in den USA gibt?
Naja, der Mann ist eigentlich ein eher sehr schlechter Buster Keaton...
Glaube ich nicht. Allen Musk will 42000 Satelliten hochschießen. Und ist damit nicht allein. Derzeit kreisen 4500 Satelliten im Orbit, davon sind 1500 online, der Rest ist Weltraumschrott.
Gestern wurde der Countdown für die Falocn 9 - Rakete in Cap Canaveral bei circa 8 min abgebrochen. Die bemannte Rakete wird wohl am Samstag oder Sonntag zur ISS aufbrechen.
Als Raumfahrtfan habe ich gestern jedenfalls mitgefiebert. Und dann war tatsächlich Donald Trump im Fernsehen zu sehen. Habe ich mich gefreut, etwas Esprit und gute Laune? Trump auf mich einen schwer zu lesenden Eindruck. Lustlos? Angespannt? Gelangweilt? Mitfiebernd? Allerdings, nach dem Donald Trump Daumen hoch (rechte Hand) in Richtung Kameras als Botschaft sendete, auf dem Weg zur PK mit dem NASA-Direktor, schmierten die Kameras ab! Und später bei der Bildübertragung aus dem Presseraum fragt der Moderator, ob noch wer was adden möchte. Darauf hin schmierten die Kameras wieder ab! Schade. Sehr schade, zumal die Bildauflösung schlecht war. Trump ertrug das Medienspektakel wohl gefasst, saß in der PK vor einem riesigen NASA-Banner, nachdem ihm wohl die Aufregung wegen des erstmaligen Flugs und deswegen auch Testflugs der SPACE X Rakete anzumerken war? Wie gesagt, die Bildauflösung war sehr schlecht. Bin schon sehr gespannt auf den neuen Countdown und ob der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wieder dabei sein wird in der Liveübertragung. Hoffentlich in besserer Übertragungsqualität.
Aber, womöglich baut DT mit Allen Musk ein eigenes weltweites Netzwerk auf?
Jedenfalls sind alle begeistert, auch die ESA. Über das Budget der NASA. 20 Mrd Dollar p.a.. Zum Vergleich: die ESA hat ein Budget von 6 Mrd. EUR p.a. Das hat DT und seine Administration sehr gut gemacht.
Bald können auch wieder amerikanische und europäische Astronauten von Florida und franz. Guyana mit eigenen Systemen und nicht den Sojus-Kapseln, die von Kasachstan aus weniger Leistung (Schub) bringen, zur ISS und in den Weltraum fliegen. Auch Obama wollte zum Mars. Da kann man nur gratulieren. Chapeau! Auf gehts! Zu den Sternen! Ganz im Sinne der Stars & Strips Tradition. America 1st! Nicht nur auf dem Mond, sondern auch auf dem Mars!
Elon...
Und ja, ganz fantastisch diese geldverbrennungsshow, bei gleichzeitig 40 Mio Arbeitslosen, wirklich toll, dass die NASA so ein tolles Budget hat
Elon...
Und ja, ganz fantastisch diese geldverbrennungsshow, bei gleichzeitig 40 Mio Arbeitslosen, wirklich toll, dass die NASA so ein tolles Budget hat
Aber 750 Milliarden für diesen Corona-Blödsinn ausgeben gut finden? Da kann man nur den Kopf schütteln! Dagegen sind 6 Mrd. für die ESA ein kleiner Betrag. Und wo stünden wir denn, wenn wir den Weltraum den Russen und Chinesen überließen? Trump tut das, was notwendig ist. Bemerkenswert auch in diesem Zusammenhang, dass DT wie gewohnt keine Maske trug.
Aber 750 Milliarden für diesen Corona-Blödsinn ausgeben gut finden? Da kann man nur den Kopf schütteln! Dagegen sind 6 Mrd. für die ESA ein kleiner Betrag. Und wo stünden wir denn, wenn wir den Weltraum den Russen und Chinesen überließen? Trump tut das, was notwendig ist. Bemerkenswert auch in diesem Zusammenhang, dass DT wie gewohnt keine Maske trug.
Dieser Corona Blödsinn an dem bisher über 100.000 Menschen in den USA gestorben sind?
An dem wer weiss wie viele gestorben wären, hätte man keine Massnahmen ergriffen?
Ja, da halte ich 750 Mrd Eur an Wiederaufbauhilfen für besser investiert als im Weltraum "ich-habe-aber-grössere-Hände-als-du" zu spielen.
.......... Trump ertrug das Medienspektakel wohl gefasst, saß in der PK vor einem riesigen NASA-Banner, nachdem ihm wohl die Aufregung wegen des erstmaligen Flugs und deswegen auch Testflugs der SPACE X Rakete anzumerken war?......
papperlapapp......er war einfach nicht in seiner comfort zone (white house), und dann auch noch zwischen lauter fachleuten. der hatte einfach angst wieder mal ne sachliche frage gestellt zu bekommen die grundschulwissen erfordert, und sich wieder bis auf die knochen zu blamieren.
Jupp, Nobodyknows "made my day!" ...
mal wieder.
Trump gegen Facebook und vor allem Twittter? Das wird ein ungleicher Kampf. Ob der Mitarbeiter, der die Trumpschen Beiträge gefiltert hat, noch bei Twitter arbeitet?
BTW ob sich jetzt alle Amerikaner so ein Gerät bei Hartmann oder Dr.Hönle kaufen?