Nützt aber natürlich nichts, wenn man mit den Dingern nicht vernünftig laufen kann.
Ich weiß. Aber wie es in dem Artikel so schön heißt: der Schuh muss zum Bewegungsmuster passen. Und - gerade beim Marathon wenn man doch ein bisschen länger unterwegs ist, ist es wichtig, dass der Schuh sich über längere Zeit gut am Fuß anfühlt. Das ist wichtiger als ein paar Gramm. Was nützen mir die leichten Rennsandalen, wenn mir die Füße wehtun, was mich dann stresst? Bin selber ein Fan von leichten Schuhen, aber dass sie gut passen und sich gut anfühlen ist echt wichtiger als ein paar Gramm. Das lohnt sich echt mehr, die an der Hüfte einzusparen. Vor allem wenn man da noch einige "Reserven" hat
... aber da kommt mir noch ne Frage, habe derzeit Asics die quasi eine Mischung zwischen on und off Road sind. Bin super happy mit den, sollte ich dann bei Asics bleiben und vielleicht einfach nur ne anderen Onroad Schuh nehmen, oder lieber mal ganz was anderes vielleicth von Nike oder so?? (Quasi um gänzlich andere "Reize" im Traing zu setzten)
Geh in einen ordentliches Geschäft, probiere verschiedene Schuhe an und entscheide nach Gefühl. Ich habe z.B. einen wilden Markenmix an Laufschuhen. Und ja, ich habe ein klein wenig mehr als 2 Paar...
Geh in einen ordentliches Geschäft, probiere verschiedene Schuhe an und entscheide nach Gefühl. Ich habe z.B. einen wilden Markenmix an Laufschuhen. Und ja, ich habe ein klein wenig mehr als 2 Paar...
...Jawohl!! Habe am WE mal meinen Kleiderschrank etwas aufgeräumt (dabei konnte ich sogar Sachen die zu groß waren wegwerfen) und dabei feststellen müssen, dass ich meiner Freundin in Sachen Klamotten echt Konkurenz mache (Mengenmäßig), zwar nur mit Sportklamotten, aber immerhin... und jetzt will ich mir sogar nen 2. Paar Schuhe kaufe... solangsam mach ich mir Sorgen...
So lange du nicht 25 mehr oder weniger verschiedene Handtaschen dein Eigen nennst, ist doch noch alles einigermaßen im grünen Bereich.
Ich hab auch zwei Paar Laufschuhe von 2 Firmen (addidas und Sauscony). Tja im Laden beim Testen waren die Saucony spitze. Tragen sich auch sehr gut. Leider haben sie aber einen für mich so bescheidenen Ansatz innen, dass ich bei langen Läufen immer Blasen bekomme. Passiert mit den guten alten addidas nicht...
So lange du nicht 25 mehr oder weniger verschiedene Handtaschen dein Eigen nennst, ist doch noch alles einigermaßen im grünen Bereich.
Ich hab auch zwei Paar Laufschuhe von 2 Firmen (addidas und Sauscony). Tja im Laden beim Testen waren die Saucony spitze. Tragen sich auch sehr gut. Leider haben sie aber einen für mich so bescheidenen Ansatz innen, dass ich bei langen Läufen immer Blasen bekomme. Passiert mit den guten alten addidas nicht...
...naja, im Bad habe ich auch noch nicht soviel Platz belegt, bzw. habe ich dort überhaupt Platz ?? ...