gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 321 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2024, 12:35   #2561
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
...Wer wird dann „man „ sein ?
Meine Prognose aktuell für BTW25:
BK F. Merz...
vBk S. Wagenknecht
geduldet von der Partei an Pos.2, deren Namen man nicht ausspricht.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2024, 19:27   #2562
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Meine Prognose aktuell für BTW25:
BK F. Merz...
vBk S. Wagenknecht
geduldet von der Partei an Pos.2, deren Namen man nicht ausspricht.
Durch den Mörder von Solingen, haben die Unaussprechlichen einen perfekten Wahlhelfer für die Landtagswahl im Osten gefunden.
Alt 25.08.2024, 20:06   #2563
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Durch den Mörder von Solingen, haben die Unaussprechlichen einen perfekten Wahlhelfer für die Landtagswahl im Osten gefunden.
Nicht sonderlich frei nach keko# cui bono?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2024, 23:47   #2564
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Nicht sonderlich frei nach keko# cui bono?
Der Partei, deren Name nicht genannt wird, die aktuell im Osten aber wohl auch die CDU überholt hat.

Aber vieleicht kann jemand hier ja Frau Fäsers Plan erklären, wie man bei solchen Kriminellen mit einem Waffenverbot die Taten verhindert. Das ist doch reinstes Prinzip Hoffnung, ohne jeglichen Bezug zum realen Leben. Den scheint mir nämlich gerade Frau Fäser schon lange verloren zu haben.
Am Frankfurter Bhf hat das diesen Türken z.B. auch nicht von vorsätzlichen Einsatz einer Schusswaffe mit Todesfolge bei einem anderen Türken abgehalten. https://www.fr.de/frankfurt/hinricht...-93254735.html
Solche Showpolitik bringt die Partei, deren Name man nicht ausspricht, einfach richtig voran.
NmpM.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2024, 09:58   #2565
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Der Partei, deren Name nicht genannt wird, die aktuell im Osten aber wohl auch die CDU überholt hat.

Aber vieleicht kann jemand hier ja Frau Fäsers Plan erklären, wie man bei solchen Kriminellen mit einem Waffenverbot die Taten verhindert. Das ist doch reinstes Prinzip Hoffnung, ohne jeglichen Bezug zum realen Leben. Den scheint mir nämlich gerade Frau Fäser schon lange verloren zu haben.
Am Frankfurter Bhf hat das diesen Türken z.B. auch nicht von vorsätzlichen Einsatz einer Schusswaffe mit Todesfolge bei einem anderen Türken abgehalten. https://www.fr.de/frankfurt/hinricht...-93254735.html
Solche Showpolitik bringt die Partei, deren Name man nicht ausspricht, einfach richtig voran.
NmpM.
Ja, ein Mörder wird sich kaum von Verbotsschildern aufhalten lassen oder Klingenlängen verändern.

Darf man eigentlich bei den Fällen von Frankfurt und Solingen überhaupt von Mord sprechen? Bei den Morden von Mannheim hieß es doch, dass dies eine vorschnelle Bezeichnung sei.
Alt 27.08.2024, 11:16   #2566
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ja, ein Mörder wird sich kaum von Verbotsschildern aufhalten lassen oder Klingenlängen verändern.
Wolfgang Bosbach spricht so deutlich dazu, wie ich es mir eigentlich von den aktuell verantwortlichen Politikern wünschen würde:
Zitat:
Das Fest in Solingen fällt offenbar unter Paragraf 42 Waffengesetz“, erklärte Bosbach. Danach ist es verboten, Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen mit sich zu führen. Die Debatte über ein Messerverbot sei „Ausdruck politischer Hilflosigkeit“. Auch ein Schraubenzieher könne Menschen töten. „Das Problem ist nicht die Klingenlänge. Das Problem ist das andere Ende der Klinge“, empörte sich Bosbach, „warum nehmen vor allem junge Männer Messer mit in den öffentlichen Raum, wenn sie nicht latent gewaltbereit sind?“

...
„Es geht im Kern um junge, bindungslose Männer aus bestimmten Regionen, aus dem arabischen Raum, Subsahara, Nordafrika, mit einer hohen Gewaltbereitschaft.“ Verschließe die Politik die Augen „aus lauter politischer Korrektheit“, dürfe man sich nicht wundern, „wenn immer mehr Menschen das Vertrauen in die Politik verlieren.“
Alt 27.08.2024, 11:31   #2567
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
...Aber vieleicht kann jemand hier ja Frau Fäsers Plan erklären, wie man bei solchen Kriminellen mit einem Waffenverbot die Taten verhindert.
Der Name schreibt sich übrigens "Faeser" und ich bin in vielen Dingen auch nicht einer Meinung mit ihr.

Aber:
Amokläufe, Auftragsmorde... verhindert man mit einem Verbot nicht. Sind Messer mit längeren Klingen verboten, dann wird es aber trotzdem weniger Gewalltaten mit Messern geben. In Ländern, in denen jede zweite Person mit einer Schusswaffe herumläuft, gibt es mehr Schussverletzungen.

Ausserdem kann die Polizei handeln, wenn sie Personen mit Messer (>=6cm Klingenlänge) aufgreift. Die Klinge meines Schweizer Klappmessers ist 5,5cm lang. Ich nutze es oft und habe es häufig dabei. Ich wüsste aber nicht, wozu ich (nicht Jäger, nicht Metzger) eine längere Klinge bräuchte.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2024, 11:57   #2568
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

In der Schweiz hat quasi jeder Haushalt eine Armee-Waffe. Ausserdem gibt es in jedem Kaff einen Schützenverein, in dem mit richtigen Kalibern geschossen wird. Trotzdem sind dort Schussverletzungen verschwindend gering.

Es zeigt, wieviel die Leute und die Kultur es ausmachen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen