Der Partei, deren Name nicht genannt wird, die aktuell im Osten aber wohl auch die CDU überholt hat.
Aber vieleicht kann jemand hier ja Frau Fäsers Plan erklären, wie man bei solchen Kriminellen mit einem Waffenverbot die Taten verhindert. Das ist doch reinstes Prinzip Hoffnung, ohne jeglichen Bezug zum realen Leben. Den scheint mir nämlich gerade Frau Fäser schon lange verloren zu haben.
Am Frankfurter Bhf hat das diesen Türken z.B. auch nicht von vorsätzlichen Einsatz einer Schusswaffe mit Todesfolge bei einem anderen Türken abgehalten. https://www.fr.de/frankfurt/hinricht...-93254735.html
Solche Showpolitik bringt die Partei, deren Name man nicht ausspricht, einfach richtig voran.
NmpM.
Aber vieleicht kann jemand hier ja Frau Fäsers Plan erklären, wie man bei solchen Kriminellen mit einem Waffenverbot die Taten verhindert. Das ist doch reinstes Prinzip Hoffnung, ohne jeglichen Bezug zum realen Leben. Den scheint mir nämlich gerade Frau Fäser schon lange verloren zu haben.
Am Frankfurter Bhf hat das diesen Türken z.B. auch nicht von vorsätzlichen Einsatz einer Schusswaffe mit Todesfolge bei einem anderen Türken abgehalten. https://www.fr.de/frankfurt/hinricht...-93254735.html
Solche Showpolitik bringt die Partei, deren Name man nicht ausspricht, einfach richtig voran.
NmpM.
Ja, ein Mörder wird sich kaum von Verbotsschildern aufhalten lassen oder Klingenlängen verändern.
Darf man eigentlich bei den Fällen von Frankfurt und Solingen überhaupt von Mord sprechen? Bei den Morden von Mannheim hieß es doch, dass dies eine vorschnelle Bezeichnung sei.
Aber:
Amokläufe, Auftragsmorde... verhindert man mit einem Verbot nicht. Sind Messer mit längeren Klingen verboten, dann wird es aber trotzdem weniger Gewalltaten mit Messern geben. In Ländern, in denen jede zweite Person mit einer Schusswaffe herumläuft, gibt es mehr Schussverletzungen.
Ausserdem kann die Polizei handeln, wenn sie Personen mit Messer (>=6cm Klingenlänge) aufgreift. Die Klinge meines Schweizer Klappmessers ist 5,5cm lang. Ich nutze es oft und habe es häufig dabei. Ich wüsste aber nicht, wozu ich (nicht Jäger, nicht Metzger) eine längere Klinge bräuchte.
In der Schweiz hat quasi jeder Haushalt eine Armee-Waffe. Ausserdem gibt es in jedem Kaff einen Schützenverein, in dem mit richtigen Kalibern geschossen wird. Trotzdem sind dort Schussverletzungen verschwindend gering.
Es zeigt, wieviel die Leute und die Kultur es ausmachen.