Ich denke, es wäre wohl praktischer die Powergels in einer Flasche abzufüllen und zu verdünnen. Gibt es ein Rezept oder Mengenangabe wieviel Wasser für ein Gel zum Auflösen in einem Bidon nötig ist?
Da ich auch immer meine komplette Radverpflegung (Gels) mitnehme, habe ich das letztes Jahr beim IM getestet.
Alle Gels in Radflasche gedrückt (durch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gab das sogar eine ganz lustige Mischung) und soweit mit Wasser aufgefüllt, dass es sich gut aus der Flasche saugen ließ (eher etwas flüssiger machen).
Dann habe ich die Flasche noch markiert, damit ich einen Anhaltspunkt habe wieviel ungefähr ein Gel ist und nicht alles schon in der ersten Stunde reindrücke
Hast Recht...wollte ich mir erst zulegen,aber hatte ich noch nie,wird auch so gutgehen.
Auf dem Rad werde ich mir meine Powerbar Gels und Riegel ins Oberrohrtäschchen packen,vertraue auf Powerbar Getränk.
Habe ich jetzt über Wochen bei intensiven Einheiten getestet. Klappte wundebar.
Hast Recht...wollte ich mir erst zulegen,aber hatte ich noch nie,wird auch so gutgehen.
Auf dem Rad werde ich mir meine Powerbar Gels und Riegel ins Oberrohrtäschchen packen,vertraue auf Powerbar Getränk.
Habe ich jetzt über Wochen bei intensiven Einheiten getestet. Klappte wundebar.
Wie gesagt, morgens vor dem Start alles ordentlich eincremen und den Eincremeservice im Wechselzelt nutzen, da kann nichts passieren.
Ob das PB Getränk halt die richtige Konzentration hat, ist fraglich. Denn zum Ende der Radstrecke wurde es manchmal schon sehr wässrig.
Zur Not gibts ja auch noch Cola verdünnt.
Ich fahre ja mit Radtrikot und habe schon 3 Riegel und 1 Gel dabei und zwischendurch nehme ich dann den ein oder anderen Riegel noch an. Oberrohrtäschen geht bei meinem Rad nicht drauf!
Ob das PB Getränk halt die richtige Konzentration hat, ist fraglich. Denn zum Ende der Radstrecke wurde es manchmal schon sehr wässrig.
Zur Not gibts ja auch noch Cola verdünnt.
wirst du auf dem rad getränketechnisch dich komplett eigenverpflegen? sprich ,hochkonzentrierte flasche dabei?
mann oh mann,das wetter hier nervt,10grad daueregen zur zeit,auf lanza soll es nächste woche bis zu 30 grad werden. langsam könnte es hier auch mal konstant warm werden.
ich glaube wir müssen uns doch nochmal über's auswandern unterhalten