Zitat:
Zitat von highlow
Die Thematik um bzw. Frage nach meinem Fahrzeug hat dich offensichtlich so schwer beschäftigt, dass du das Ergebnis deiner Suche nach einer schlaflosen Nacht um 05:19 Uhr hier postest
|
Die Bedeutung die dein Spielzeug für dich hat, hast Du mehrfach geäußert. Es macht dich groß, es macht dich einzigartig, es macht dich wichtig und beliebt. Fasse ich das so richtig zusammen?
Bei Einschätzung der Bedeutung die dein Spielzeug auf andere hat machst Du, wenn Du glaubst, dass schon der Schlaftyp (Frühaufsteher vs. Morgenmuffel) eines Menschen einen entsprechenden Hinweis liefert, einen fast schon pathologisch zu nennenden Fehler.
Ich rücke das mal etwas gerade: Die Bedeutung der Automobilindustrie für Deutschland ist immens. Entsprechend befasst sich der –trotz aller Widrigkeiten noch rege am Leben teilnehmende- Bundesbürger mit ihr (Stadler hockt in U-Haft, Dobrindt und Scheuer bewahrten sie bis jetzt vor der Hardwarenachrüstung von Dieselfahrzeugen, die Daimler-Aktie ist abgekackt bietet aber noch Aussicht auf eine schöne Dividende, etc.)
und ihren Produkten. Der Hinweis auf die 10 Töpfe hinter dir war für mich daher ein Wink mit dem Scheunentor.
Und ja, ich finde es amüsant bis interessant zu wissen, in welchem Fahrzeug ein 50-jähriger wie Du sitzt, wenn er an der Ampel von Kaufleuten, die sich um das sprichwörtliche hanseatische Understatement bemühen, aus deren Brot-und-Butter-A6ern, -5ern und -E-Klassen (am Ende gar allesamt bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt) mitleidige Blicke erntet, bevor sie ihre Fahrt vom Büro zum Liegeplatz ihres Segelboot fortsetzen.
Gruß
N.
PS: Es war 06:19 - der Timestamp stimmt nicht.