Ich muss Montag das erste mal für dieses Jahr rüber fliegen. Bin mal gespannt ob sich bei der Einreisekontrolle irgendetwas nennenswertes geändert hat. Ich plane für den Tag zumindest mal keine Meetings ... wer weiß wie lange die Schlangen sind
Du bist blond, katholisch und aus DE. Damit wirst du durchgewunken. Es ist ja nicht so, dass die USA erst seit dem 20. Januar rassistisch und religiös-eifernd sind. Was glaubst du, warum wir hier leben und nicht in den USA?
Trump sagt eigentlich "White again!" und viele europ. Staaten auch.
Ich muss Montag das erste mal für dieses Jahr rüber fliegen. Bin mal gespannt ob sich bei der Einreisekontrolle irgendetwas nennenswertes geändert hat. Ich plane für den Tag zumindest mal keine Meetings ... wer weiß wie lange die Schlangen sind
Bei meiner letzten Reise (2013) stand ich bei der Einreise fast zwei Stunden Schlange in Washington, bis jeder gescannt wurde. Das wird jetzt auch nicht viel länger dauern, schätze ich. Das absurde war nur, daß aus den Lautsprechern in 5-Minuten-Takt "Welcome to the United States..." erklang - wie Hohn in den Ohren der endlos wartenden. Willkommen hätte ich mir anders vorgestellt.
Übrigens, wenn man das hier liest, war die Einreise aus den jetzt ganz gesperrten Staaten, auch als Flüchtling, schon unter Obama nicht gerade einfach.
Du bist blond, katholisch und aus DE. Damit wirst du durchgewunken. Es ist ja nicht so, dass die USA erst seit dem 20. Januar rassistisch und religiös-eifernd sind. Was glaubst du, warum wir hier leben und nicht in den USA?
Trump sagt eigentlich "White again!" und viele europ. Staaten auch.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Bei meiner letzten Reise (2013) stand ich bei der Einreise fast zwei Stunden Schlange in Washington, bis jeder gescannt wurde.
Vor ein paar Jahren stand ich auch 'ne gute Stunde in der Schlange bei der Immigration in den USA.
Umso überraschter war ich letzten Oktober, dass sie dort mittlerweile Terminals zum einchecken stehen haben, zumindest für Leute die bereits innerhalb der letzten 2 Jahre schonmal eingereist sind. Hat mich keine 10 Minuten gekostet bis ich komplett durch war.
Vor ein paar Jahren stand ich auch 'ne gute Stunde in der Schlange bei der Immigration in den USA.
Umso überraschter war ich letzten Oktober, dass sie dort mittlerweile Terminals zum einchecken stehen haben, zumindest für Leute die bereits innerhalb der letzten 2 Jahre schonmal eingereist sind. Hat mich keine 10 Minuten gekostet bis ich komplett durch war.
Na toll! Der deutsche Geschäftsmann oder Touri steht mal eine Stunde oder vielleicht zwei in der Schlange. Dann ist ja die Welt in Ordung
Gewaltvolle Abschiebungen hat die USA auch schon unter Obama und in den 90ern gemacht. Wer nicht gebraucht wird, fliegt wieder aus!
Trump verkörptert das Amerika, das man sonst nicht sieht. Es ist aber da. Er hat immer seine Meinung gesagt. Er wurde demokratisch gewählt und macht das, was er gesagt hat. Nur die Amerikaner können ihn stoppen. Solange er seine Wähler hinter sich hat, macht er weiter.
Ja die Terminals gibt es mittlerweile an fast allen Ankunftsflughäfen aus Europa. Bin normalerweise mehrmals im Jahr beruflich dort und brauche auch selten länger als 10 Minuten. Es sei den man hatte Pech und ein Flieger aus Asien oder Südamerika ist gerade kurz vor einem gelandet. Das war aber schon unter Obama.