Zitat:
Zitat von triduma
Aktuell nicht mal 400 Einzelstarter. Ich sehe da auch schwarz für das nächste Jahr. 
Ich denke auch hätten sie den Quatsch mit den max. 600 Einzelstartern weg gelassen und für den Triathlon Einzelstart 300.-€ verlangt könnte das Rennen langsam wachsen.
Ich denke für Regensburg wäre eine günstige Mitteldistanz angebrachter und hätte ganz sicher sehr viele Teilnehmer.
|
Ich denke auch dass sich einige Athleten an/nachmelden, die in Roth oder Frankfurt krankheitsbedingt ausfallen oder das Rennen abbrechen müssen (wie Arne schon angemerkt hat), das war letztes Jahr auch so.
Eine Mitteldistanz könnte ich mir in Regensburg allerdings auch super vorstellen.
Ich versteh nicht ganz warum das mit den begrenzten Starterplätzen oft als Exklusivitäts-Versuch gewertet wird. Als Veranstalter begrenzt das einmal den Organisationsaufwand, bestimmt auch unnötige Kosten und gibt vor allem Planungssicherheit.
Und wer die Tajsichs kennt, weiß dass dahinter auch keine Gewinnmaximierung, der große Reibach oder sonstwas steckt, sondern wahnsinnig viel Herzblut.
Wer Interesse hat kann sich ja mal bei einem lokalen Wettbewerb informieren was da für ein (finanzieller) Aufwand dahintersteckt.