Man könnte doch bestimmt aus einem Trinksystem vorm Aufliegen einen Windabweiser konstruieren und ne Abdeckung oben drüber als sicherheitsrelevantes Bauteil.
Gab es auch schon. Bin zu faul zum Suchen, war von Profile und war wegen der Spoiler-Eigenschaften dann verboten.
Das wird lustig, wenn dann erstmal in die SpO korrekt ausformulierte Materialvorgaben aufgenommen werden müssen. Das klappt ja so schon kaum mit einigermaßen rechtssicheren Formulierungen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Gab es auch schon. Bin zu faul zum Suchen, war von Profile und war wegen der Spoiler-Eigenschaften dann verboten.
Das wird lustig, wenn dann erstmal in die SpO korrekt ausformulierte Materialvorgaben aufgenommen werden müssen. Das klappt ja so schon kaum mit einigermaßen rechtssicheren Formulierungen.
Ach, die haben sich bestimmt nur zu doof angestellt mit der Begründung für das Bauteil. Man muss sich das Cervelo mit seinen Boxen und Bauteilen doch nur mal anschauen. Das Diamondback erst recht. Scheint alles eine Frage der Definition zu sein. Und offenbar ist einem dabei nix zu dämlich. Und wenn die ganzen Boxen für nen halben Umzug reichen die man da entsprechend deklariert (obwohl es einfach nur Verkleidungsteile sind). Irgendwann wird man sich da auch nicht mehr so offensichtlich verarschen lassen. Da bleibt dann garnix übrig als was in Reglement zu schreiben.
...einfach mal 2 Jahre Kaufverweigerung bei den Kunden...
Hahaha, der war gut.
Denkst du, sowas wird tatsächlich passieren?
Zitat:
Zitat von FlyLive
Müssen wir uns künftig bei Regenrennen und feuchten äußeren Bedingungen Ohrschützer gegen heulende Scheibenbremsen zulegen?
Ich kenne es nur von meinem Hardtail mit Avid Juicy Bremse - furchtbar...
Ja, die Juicy waren berüchtigt für ihre Lautstärke bei Nässe...
Mittlerweile hat man das Thema aber ganz gut im Griff, finde ich.
Zumindest meine X0 quietschen auch bei Trockenheit ganz ordentlich...
Zitat:
Zitat von bas2205
Nachdem ich in deinem Youtube gesehen habe, wie du deine Bremszuege bearbeitet hast, weiss ich net ob ich dir in Sachen Radtechnik jemals wieder vertrauen kann...
Was? Ich hab nen Youtube Kanal?
Interessant.
Haste mal nen Link?
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der muss doch den ganzen Tag lachend vorm Monitor sitzen und seinerseits über die lachen, die früher über ihn lachten und sich jetzt zwar nix umschnallen, aber halt fast genauso seltsame Geschwüre ans Rad schrauben.
Gut, die schreiben dann Cervelo drauf und es kostet ein paar 1000er, da ist das dann was anderes.
Markus Ganser hat die Dinger schon im Laden und ist es auch schon gefahren. Sagt dass wäre sehr gut gemacht, mit schlauen Lösungen in Detail.
(...)
Das ist die einzige Möglichkeit, die Dinger jetzt loszuwerden...!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihm bei der Vorbestellung von nur EINEM Rad jetzt schon eines hingestellt haben. Das Vorordervolumen möchte ich lieber nicht wissen...
Was soll's! Im Zweifelsfall verkauft man das "über den Preis" oder eben die Einzelteile...