gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
GFNY Deutschland - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2016, 12:14   #249
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.901
Strecke steht fest!

...sowie weitere Details: der Besenwagen fährt mit 18 km/h und bis 60 min hinter dem Führenden ist man von der StVO teilbefreit, erst danach ist die Strecke nicht mehr gesperrt. Ausserdem ist das Trikot eine Hybride aus GFNY und dem Jersey des Deutschen Meisters und so sogar zum Fussball gucken geeignet. Vorfreude wächst, nächsten Monat ist es schon soweit!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 12:47   #250
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen

Ausserdem ist das Trikot eine Hybride aus GFNY und dem Jersey des Deutschen Meisters und so sogar zum Fussball gucken geeignet.
Ob man das dann vielleicht später wieder hier im Forum angeboten bekommt?
Finde das Design sehr ansprechend!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 13:23   #251
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.901
Ja, nicht war? 99 € ist ja nicht so der Schnapper. Bei rechtzeitiger Anmeldung war ja quasi der Start frei, wenn man denn ein Trikot kaufte (oder umgekehrt).
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 13:29   #252
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Jou, auch schon angeguckt.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, den grössten Streckenanteil zweimal zu durchfahren, auch wenns teilweise in die andere Richtung ist.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 11:38   #253
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Alles ruhig hier.

Ich bin zufrieden, habe dieses Jahr ca. 3500 km auf dem Rad gesessen (Spinning + MTB + RR) und werde bis Hameln die 4000 km locker voll machen. In Summe werde ich deutlich über 5000 km zusammenbekommen, die letzten Jahre waren es meistens um die 3000 km. Damit ist der Zweck, den die Anmeldung GFNY Deutschland für mich hatte, schon erreicht. Jeder Kilometer den ich auf dem Rad sitze steigert meine Lebensqualität.

Soweit das positive. Blöd ist, dass ich nicht wirklich schneller geworden bin. Es ist wie es ist: Ich bin ein alter Mann, der seinem Körper schon viel zugemutet hat – ich rede hier nicht von Sport! Der hat es mir bislang zum Glück nicht wirklich übel genommen und funktioniert noch erstaunlich verlässlich. Die 170 km werde ich halbwegs in Würde zu Ende bringen.

Da macht mir meine alpenländische Freundin schon mehr Sorgen. Die ist beruflich derzeit ziemlich im Stress und kommt nicht wirklich zum radeln. „100 km sind ja nicht so schlimm, da im Norden ist es schön flach….“ wird sie sich wohl einreden. Die 1400 HM scheint sie verdrängt zu haben, ich sag da nix zu.

Oder hab ich ihr das noch gar nicht erzählt? Egal - ich freue mich natürlich auch, den einen oder anderen aus dem Forum im richtigen Leben zu treffen. Bislang habe ich nur den legendären PMP persönlich kennen gelernt, in unserem Urlaub in Kroatien vor 5 Jahren.

Meine Erwartungshaltung ist hoch: Denn das war wirklich klasse mit Peter!


P.S.: Hin und wieder bin ich mit einem ‚richtigen‘ Radfahrer unterwegs, den hätte ich in Hameln gern dabei. Vielleicht sollten die Gurken jeder `nen Fünfer in die Hand nehmen und sich mit dem Geld einen der Schnelleren einkaufen. Schon fein, wenn man jemanden für die leidigen Abschnitte zwischen den Hügeln hat.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 13:49   #254
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Die 170 km werde ich halbwegs in Würde zu Ende bringen.
Ich muss gestehn: ich hab mich aus verschiedenen Gründen entschieden, nur das Medio Fondo zu fahren, nachdem ich mir die endgültige Streckenführung angeschaut hab.
'Trainieren' tu ich dennoch, nur weniger, in die Fresse haun dabei kann ich mir auch so.

Hat sich im Laufe des Jahres einfach ergeben, dass wieder mehr Gewicht aufm Klettern liegt, zudem geht mir die Rennradfahrerei zunehmend aufn Senkel, weil ich echt keinen Spass dran hab, auf der Strasse als Zielscheibe für durchgeknallte Autofahrer rumzugurken.
Die meisten Kilometer hab ich daher aufm Crosser und/oder auf Touren gesammelt, aufs Rennrad steig ich nur ab und zu, hie und da bin ich mit der MTB-Truppe vom DAV hier unterwegs.
Kilometerzahlen, Höhenmeter, keine Ahnung, reicht aber.

Mei, iss so, was solls.
Samstag Abend durchstehn, Sonntag überleben.
Danach gehts direkt erstmal in die Alpen;- zu Fuss, und nachdem ich den kompletten September Urlaub eingetragen hab, entscheide ich dann ad hoc, ob ich nochmal was mitm Rad mach und wenn, dann was. Voraussichtlich aber am ehesten Westalpen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 14:24   #255
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
ich komme net, habe seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Rad gesessen und der Druck, der von den 66,66Euro ausging, hat mich auch nicht motiviert.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 14:29   #256
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.063
Ich muss auch mal schauen, ob ichs überhaupt schaffe. Durch den Umzug und so kommt das Radfahren deutlich zu kurz.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.