gratulation an massi!
wir haben es strategisch etwas geschickter angestellt und den zeugungszeitpunkt mit der wettkampfplanung abgestimmt

was dann dazu geführt hat, dass unser dritter sohn sechs wochen vor dem imch zur welt kam und mich dort schon lautstark anfeuern konnte (oder sollten seine laute etwas anderes gemeint haben???).
ich selber könnte mir übrigens nie fotos meiner kinder auf den lenker o. dgl. kleben. würde ich das sehen, würde ich vom rad steigen und lieber mit ihnen spielen gehen. sehe den perspektivenwechsel ähnlich wie massi.
zum wettkampf vielleicht noch das (felix ist neugierig): das wetter finde ich nicht sehr motivierend, aber nachdem ich in diesem jahr so viele trainings in regen und kälte absolviert hatte, konnte mich eigentlich nichts abschrecken.
schwimmstart fand ich ganz angenehm, keine grössere prügelei. aber irgendwie bin ich zuerst wohl 200m fast quer zur ersten boje geschwommen weil ich dachte, man müsse die auch rechts umschwimmen (was man ja auch hätte tun sollen, aber wohl die hälfte nicht tat). zudem bin ich auch sonst wohl nicht so ganz geradlinig unterwegs gewesen, obschon ich ein gutes gefühl im wasser hatte und die kraft fühlte und in bewegung umsetzen konnte.
bin dann mit dem einteiler und mit ärmlingen geradelt ohne grössere kälte probleme. die zeiten waren ja ganz ordentlich (mit den neuen extensions und der scheibe geht das alte p3 ab wie eine rakete, erste runde deutlich unter 3h.....). was ich mir nicht so richtig erklären kann: ich musste sehr häufig pinkeln..... liegt sicher auch an der haltung auf dem rad und am wetter aber trotzdem.... war mal eine neue erfahrung (und lieber so, als dass der magen auf dumme ideen gekommen wäre).
beim laufen wollte ich endlich einmal durchlaufen, was mir mehrheitlich gelungen ist (einmal pinkeln, zweimal bei verpflegungen kurz gegangen). aber der zwischentod in der 3. laufrunde war dann doch heftig.....). die strecke selber gefällt mir nicht durchwegs, aber ich hatte viele freundliche stimmen, die mich regelmässig und genau richtig angefeuert hatten, was mir sehr geholfen hat.
die für mich sehr ambitiöse zielzeit von 9h50 habe ich um 14min verpasst - finde aber, dass ich ein sehr gutes rennen abgeliefert habe. wechselzeiten waren zügig (je ca. 3')
mal schauen, wo der nächste im-start sein wird....
martin