gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
IM Switzerland - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 09:52   #249
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

@massi

auch von mir herzlichste Glückwünsche!
Natürlich auch an deine Frau!

Gruß
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 10:18   #250
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Nach Zürich gefahren, heulend mein Rad abgeholt und ins Spital gefahren. Dort waren wir dann bis am Montag um 17:35 unsere Tochter zur Welt kam.
Glückwunsch und Alles Gute der Familie!

MEIN zweiter Sohn hat sich freundlicherweise beeilt und ist extra zwei Wochen VOR dem errechneten Termin zur Welt gekommen, damit sein Papa seinen ersten Volkstriathlon absolvieren konnte.

Grüße aus dem Kraichgau,
Helmut
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 10:29   #251
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Dort waren wir dann bis am Montag um 17:35 unsere Tochter zur Welt kam.
Herzlichen Glueckwunsch und alles gute fuer euch.
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 11:57   #252
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Hier mein "Rennbericht", er ist ziemlich kurz.

Obwohl die Geburt unserer 2. Tochter schon eine Woche überfällig war, bin ich am Samstag guter Dinge nach Zürich gefahren und habe eingecheckt.
Am Sonntag bin ich um 3:45 aufgestanden, habe mich angezogen und als ich in der Türe stand kam meine Frau ; "Schatz ich habe wehen". Grosses Kino.
Nach Zürich gefahren, heulend mein Rad abgeholt und ins Spital gefahren. Dort waren wir dann bis am Montag um 17:35 unsere Tochter zur Welt kam.

Schon erstaunlich wie unbedeutend ein Ironman plötzlich ist

Meine beeindruckende Bilanz am IMCH
2005; DNF
2008; DNS

Nach dem ersten Schock habe ich beschlossen , das ich wohl noch nach Köln zur Cologne226 fahre, um wenigstens noch was gehabt zu haben für das viele Training.....

Allen Finishern; herzliche Gratulation

massi
herzlichen Glückwunsch Massi - gut, dass Du die Prioritäten richtig erkannt hast

geniesst die Zeit!
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:25   #253
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Hier mein "Rennbericht", er ist ziemlich kurz.

Obwohl die Geburt unserer 2. Tochter schon eine Woche überfällig war, bin ich am Samstag guter Dinge nach Zürich gefahren und habe eingecheckt.
Am Sonntag bin ich um 3:45 aufgestanden, habe mich angezogen und als ich in der Türe stand kam meine Frau ; "Schatz ich habe wehen". Grosses Kino.

Schon erstaunlich wie unbedeutend ein Ironman plötzlich ist

Meine beeindruckende Bilanz am IMCH
2005; DNF
2008; DNS

Nach dem ersten Schock habe ich beschlossen , das ich wohl noch nach Köln zur Cologne226 fahre, um wenigstens noch was gehabt zu haben für das viele Training.....

Allen Finishern; herzliche Gratulation

massi
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:45   #254
T1T2

gratulation an massi!

wir haben es strategisch etwas geschickter angestellt und den zeugungszeitpunkt mit der wettkampfplanung abgestimmt was dann dazu geführt hat, dass unser dritter sohn sechs wochen vor dem imch zur welt kam und mich dort schon lautstark anfeuern konnte (oder sollten seine laute etwas anderes gemeint haben???).

ich selber könnte mir übrigens nie fotos meiner kinder auf den lenker o. dgl. kleben. würde ich das sehen, würde ich vom rad steigen und lieber mit ihnen spielen gehen. sehe den perspektivenwechsel ähnlich wie massi.

zum wettkampf vielleicht noch das (felix ist neugierig): das wetter finde ich nicht sehr motivierend, aber nachdem ich in diesem jahr so viele trainings in regen und kälte absolviert hatte, konnte mich eigentlich nichts abschrecken.

schwimmstart fand ich ganz angenehm, keine grössere prügelei. aber irgendwie bin ich zuerst wohl 200m fast quer zur ersten boje geschwommen weil ich dachte, man müsse die auch rechts umschwimmen (was man ja auch hätte tun sollen, aber wohl die hälfte nicht tat). zudem bin ich auch sonst wohl nicht so ganz geradlinig unterwegs gewesen, obschon ich ein gutes gefühl im wasser hatte und die kraft fühlte und in bewegung umsetzen konnte.

bin dann mit dem einteiler und mit ärmlingen geradelt ohne grössere kälte probleme. die zeiten waren ja ganz ordentlich (mit den neuen extensions und der scheibe geht das alte p3 ab wie eine rakete, erste runde deutlich unter 3h.....). was ich mir nicht so richtig erklären kann: ich musste sehr häufig pinkeln..... liegt sicher auch an der haltung auf dem rad und am wetter aber trotzdem.... war mal eine neue erfahrung (und lieber so, als dass der magen auf dumme ideen gekommen wäre).

beim laufen wollte ich endlich einmal durchlaufen, was mir mehrheitlich gelungen ist (einmal pinkeln, zweimal bei verpflegungen kurz gegangen). aber der zwischentod in der 3. laufrunde war dann doch heftig.....). die strecke selber gefällt mir nicht durchwegs, aber ich hatte viele freundliche stimmen, die mich regelmässig und genau richtig angefeuert hatten, was mir sehr geholfen hat.

die für mich sehr ambitiöse zielzeit von 9h50 habe ich um 14min verpasst - finde aber, dass ich ein sehr gutes rennen abgeliefert habe. wechselzeiten waren zügig (je ca. 3')
mal schauen, wo der nächste im-start sein wird....

martin
Alt 15.07.2008, 13:47   #255
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
was ich mir nicht so richtig erklären kann: ich musste sehr häufig pinkeln..... liegt sicher auch an der haltung auf dem rad und am wetter aber trotzdem.... war mal eine neue erfahrung (und lieber so, als dass der magen auf dumme ideen gekommen wäre).
Bei Nässe verdunstet weniger Flüssigkeit über die Haut und die Nieren arbeiten auf Hochtouren.
Den gleichen Effekt hat man mit nicht atmungsaktiver Bekleidung (hat mir mal Paul Tergat in einer Nike-Werbung erklärt - "Heelllo! Dis is Paul Tergat and dis is ze new Nike running vest!").
Alt 15.07.2008, 14:51   #256
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
zum wettkampf vielleicht noch das (felix ist neugierig):
Danke.

Zitat:
gratulation zur Tochter. Das war wohl etwa der dümmste Moment.

Zitat:
Bist du noch von Basel nach Zürich gefahren? Wir durften uns nie Zeit lassen. Es dauerte beide mal im Spital nur eine Stunde (und vorher 1-2).

Bei mir steht nun schon die erste BT-Einheit für die nächste LD an.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen