Ja - für mich weder gerechtfertigt noch nachvollziehbar (aber auch da: muss ja niemand kaufen, mir verschlägts einfach hin und wieder die Sprache).
Mir auch!
Zitat:
Zitat von thunderbee
Anekdote vom letzten Sonntag, bin morgens hier an der Mosel entlanggelaufen und habe relativ viele Angler gesehen. Auf dem Rückweg ist mir das ganze Equipment von denen aufgefallen, grosse Schriftzüge der Marken auf dem Material. Da habe ich mir gedacht, es ist ja eigentlich egal, welches Hobby Du hast, wenn Du Spass dran hast, gibts Du halt auch gerne viel Kohle dafür aus. Beim nächsten Mal frage ich mal einen, was so eine-- Angel kostet, wo die Unterschiede im Material sind. Dann würde man sicherlich denken, wie kann man so viel Geld für eine Angel ausgeben.
...und ich frage nicht, welches Leistungsniveau der Angler hat-
Zitat:
Zitat von ThoMu
Genau das ist der Punkt. Egal welcher Sport, egal welches Hobby. Jeder möchte doch individuell sich das leisten und gönnen worauf er abfährt. Und ich finde es hier eine extrem coole Nummer das wer sagt "ich hab das Budget zur Verfügung und will was vernünftiges". Thumbs up! :-) Und wenn in manchen Augen auch einfach nur Geld verbrannt wird, er hat ein cooles Teil "an der Wand hängen"!
Trotzdem kann man das natürlich mal hinterfragen.
Meine Meinung: Wenn sich jemand aus purer Materialgeilheit und Faszination an der Technik eine Kiste in dieser Preisklasse kauft - o.k.!
Es gibt allerdings auch Leute, die sind felsenfest davon überzeugt, ohne 5000€ Rad nicht konkurrenzfähig zu sein.
Dass Du nach der Story überhaubt noch erwägst dort zu kaufen wundert mich ehrlich. Dieses Mal sind es dann aber keine 200€ wie bei Synergy...
Das mache ich ja nicht wirklich. Schon alleine weil ich nicht erwarte, dass deren Angebot unter 9 k liegt.
Zitat:
Nix. (jedenfall soweit mir bekannt)
Aber ich glaube das bei Synergy war ein vorausgesagter Reinfall.
Bei Pasculli hat er seine Erfahrung ja letztens selber schon gemacht... s.o.
Aber ich bin hier raus. Soviel will ich mich garnicht wundern. Und nachdem er weiß was er will, ist weitere Beratung auch garnicht mehr notwendig.
Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Tipp und vor allem für den Pasculli Hinweis. Sonst wäre ich eventuell wirklich noch auf die Idee gekommen dort einzukaufen.
Zitat:
Trotzdem kann man das natürlich mal hinterfragen.
Meine Meinung: Wenn sich jemand aus purer Materialgeilheit und Faszination an der Technik eine Kiste in dieser Preisklasse kauft - o.k.!
Es gibt allerdings auch Leute, die sind felsenfest davon überzeugt, ohne 5000€ Rad nicht konkurrenzfähig zu sein.
Ich bin glücklicherweise realistisch genug um sagen zu können, dass der größte limitierende Faktor ich bin bzw. mein Körper ist. An diesem Arbeite ich jedoch schon recht fleißig.
Das es nicht unbedingt notwendig ist für ein Rad so viel Geld auszugeben, auch okay. Aber bei mir spielt der Technikverliebtheitsfaktor definitiv eine große Rolle.
Mal davon abgesehen hält sich das hier m.M.n. alles noch in Grenzen...schaut mal in ein Hifi-Forum. Da werden teilweise weit über 10.000 € für Lautsprecher etc. ausgegeben.
Dann doch lieber einen geilen Hobel, der mir eventuell sogar noch mal 1-2 % extra Motivation verschafft.
Wie verhält sich denn der recht raue und matte Rahmen gegenüber Verschmutzungen ala Schweiß, Gel, Schmutzfinger, etc. ... ? Die Oberfläche ist nicht gerade dazu geeignet Schmutz rückstandslos und ohne Blessuren zu entfernen. Gibt es da schon Erfahrungen zu bzw. kann jemmand berichten?
Wäre ja schon ärgerlich die Investition nach der ersten Ausfahrt schon zu bereuen.
Das Felt ist eigentlich auch ne sehr gute Alternative. Die Stack und Reach Maße passen ziemlich perfekt und der Händler bei dem ich eigentlich unbedingt kaufen möchte, führt Felt ebenfalls.
Allerdings passt da beim Zeitfahrshop irgendwas nicht zusammen. In der Überschrift steht Dura Ace Di2 und in der Beschreibung überall Ultegra
Die Dura Ace Di2 finde sogar ich unnötig und übertrieben. Den Tausender würde ich lieber in Laufräder stecken.
Laut Edelrad ist das Felt aber mit ner Dura Ace ausgestattet.
Durch diesen Fred hast du auf jeden fall so viele Beiträge zusammen,
das du dein neues Rad hier in der Börse sofort wieder verkaufen darfst,
wenn es dir am Ende doch nicht gefällt.