Ka ob es dir hilft, nach Greif sieht es folgendermaßen nach einem Wettkampf an:
Wenn du Dich für das Rennen entschieden hast und
es ist am Sonnabend, dann gelten folgende Regeln:
1. Die 1000er am Mittwoch der Vorwoche werden 10 bis 15 sec langsamer als angegeben gelaufen
2. Läufst du am Sonntag, kannst du Mittwoch das Programm noch normal absolvieren.
3. Donnerstags machst du nur 50% des Programms
4. Freitags nur 25%
5. Beim Sonntagswettkampf fängst du mit der Umfangsreduzierung einen Tag später an.
6. Die lange Runde von diesem Sonnabend entfällt im Wettkampffall ersatzlos.
7. Einen Tag nach dem Wettkampf 10–15 km regenerativer Dauerlauf oder Pause
8. In beiden Fällen entfällt der Tempolauf am Montag.
9. Alle Gruppen trainieren in der Folgewoche ab Mittwoch normal nach Plan, auch der Dienstag sollte noch zur Regeneration genutzt werden.
Ich Trainer für einen halbmarathon, ich hoffe ich kann mir hier ein paar Tipps holen von euch Raketen!
Ich bereite mich auch gerade auf einen HM vor wenn du noch 6 Wochen Zeit hast, kannst du die Greiftreppe ausprobieren. Ich hab letzte Woche damit begonnen, Plan ist einmal pro Woche die Treppe, dann ein TDL über 8-10 km und ein längerer Lauf über 18-22 km mit EB. Der Rest (an Läufen) wird locker sein und mit Rad und Schwimmen ergänzt.
8. In beiden Fällen entfällt der Tempolauf am Montag.
Okay, danke - wo hast Du das gelesen? Das habe ich scheinbar übersehen.
Vom Körpergefühl her hätte ich heute einen Pausentag gemacht oder sehr ruhige 10km. Passt also. Heute ist sowieso sehr langer Tag (7 - 22 Uhr), da wäre es schwierig gewesen, 10km TDL zu integrieren.
Ich mache das erste Mal Greif-CD und weiss noch nicht, wie sich das anfühlen muss.
steffny 1:16 HM Plan hat bei mir nicht funktioniert...1:19:19 bin entäuscht. Nicht mal das Minimalziel SUB1:19 erreicht.
Vorher habe ich eine 1:19:20 als PB gehabt, die aber aus der vollen Marathon Vorbereitung im Winter...
Nach ersten drüber nachdenken, brauche ich mehr Umfänge und auch lange Läufe mit EB. Bin die letzten 7km verendet und mir hat klar die Tempohärte gefehlt...
steffny 1:16 HM Plan hat bei mir nicht funktioniert...1:19:19 bin entäuscht. Nicht mal das Minimalziel SUB1:19 erreicht.
Vorher habe ich eine 1:19:20 als PB gehabt, die aber aus der vollen Marathon Vorbereitung im Winter...
Nach ersten drüber nachdenken, brauche ich mehr Umfänge und auch lange Läufe mit EB. Bin die letzten 7km verendet und mir hat klar die Tempohärte gefehlt...
Hast du jetzt nach Greif oder nach Steffny trainiert, ich hab den Überblick verloren.