gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennsteig(l)auf Sieg - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2011, 17:22   #249
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Heute 31,5km 800hm 4:30er Schnitt laut gps mit 10min ein und auslaufen. Kanns selbst kaum glauben
gestern locker 20 im 5er schnitt
Ich hatte heute mein ersten 3km nach 9Minuten rum lt. GPS

Bei uns vor der Wohnung ist das GPS Signal so dermaßen schlecht, das es manchmal 2-5 Minuten dauert bis es sich eingependelt hat. An guten Tagen stimmt die Distanz, an schlechten hab ich eben wie heute nen 3min/km Schnitt über 3000m

Die 4:30 sollten dir aber doch nicht so schwer fallen, auch mit den Höhenmetern! Wo hast die 800 eigentlich her? Auch GPS basiert?

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 17:42   #250
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Heute 31,5km 800hm 4:30er Schnitt laut gps mit 10min ein und auslaufen. Kanns selbst kaum glauben
gestern locker 20 im 5er schnitt
Du bist echt ein Tier!

Willst Du dieses Jahr schon auf Sieg gehen, oder wie geschrieben erst in den nächsten 3 Jahren?
Alt 29.11.2011, 18:06   #251
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Ja, die 31,5 Kilometer stimmen fast.
Mit dem MTB hab ich zuvor die Strecke abgemessen, und es waren 31,15km.
die 800hm genau 782 hab ich aus Google Earth.
Und ja, die Einheit fiel mir bis auf die letzten 3km, da es da fast nur bergauf geht, wirklich recht leicht! Hab nur 0,7l Wasser getrunken, zum Frühstück gabs 2 Mohnschnecken und 2 Kaffee.

@Kupferle:
nach dem guten Training heute zu Urteilen... will ich natürlich gewinnen, aber schau mer mol.
Alt 29.11.2011, 20:24   #252
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Du bist echt ein Tier!
Irgendwie ist das logisch.

Es muß ja solche Tier geben, denn wer gewinnt sonst solche Dinger??

Alles, was der Kerle treibt, ist für Otto Normalsportler nicht mehr nachvollziehbar

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:16   #253
benjamin3341
Szenekenner

Aber fitschigogeler,
Du bist ja auch nicht ohne, mit deiner Streber-Punktezahl beim Winterpokal

Geändert von benjamin3341 (30.11.2011 um 08:47 Uhr).
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:23   #254
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Willst Du dieses Jahr schon auf Sieg gehen, oder wie geschrieben erst in den nächsten 3 Jahren?
Dieses Jahr wird allerdings ziemlich schwer...
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:39   #255
benjamin3341
Szenekenner

Ich könnt ja zB. am Silverterabend auf eigne Faust versuchen die Zeit des Siegers vom Mai zu knacken

Ne... aber irgendwie witzig, die meisten Triathleten sprechen ja bereits ab Oktober vom neuen Jahr!
Da passieren mir auch des öfteren Missverstände mit "Nichtsportlern"
Diese Einteilung ist ja auch die einzig sinnvolle. Nur diese Böllerei mitten im Jahr nervt halt ein bissel...
Alt 29.11.2011, 22:45   #256
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Der Rennsteig - unendliche Weiten

hier mal ein Bericht von einem Vereinskollegen (ich meine 1995)

Der Rennsteig - unendliche Weiten

Man sollte sich beamen lassen. Aber kein Transporter-Raum weit und breit an diesem Samstagfrüh auf der Hohen Sonne bei Eisenach. Fuchs und Hase sagten sich gerade Guten Morgen aber mir war mehr wie Gute Nacht. "Renn! - Steig! - Lauf!" - So lautete die dreifache Aufforderung, der ich mich letztlich gebeugt hatte. Ich dachte an Enterprise, um mich abzulenken: "Hier Kirk, alle auf die Brücke, wir starten. Ltn. Uhura, können Sie das Ziel erkennen? Bringen Sie's auf den Schirm!" - "Negativ, Captain, Entfernung zu groß, 66,5 km." - "Mr Tchechow, wharp 1, mittlere Fahrt voraus." Noch schien die Sonne und wir liefen so vor uns hin, links ein Stern, rechts ein Planet. "Computerlogbuch Nr. 1 der Enterprise, Sternzeit 1:20, km 20, Platz 13, Commander Kirk: Wir sind auf dem Inselsberg. Alle Systeme arbeiten einwandfrei." "Maschinenraum an Brücke" - "Ja, hier Kirk, was gibt's, Scotty?" - "Jim, wir müssen Wasser lassen, der Druck wird sonst zu groß." - "Wie lange haltet Ihr es da unten noch aus?" - "Nicht mehr lange." - "Mr. Tchechow, halt zum Wasserlassen." Dann Nebel, man sieht die die eigenen Füße nicht. "Spok, akustische Steuerung aktivieren" - "Captain, rotweißes Flatterband bei 73 Grad" "Brücke an Dr. McKoy: Wir haben Seitenstiche" - "McKoy an Brücke: Alle?" - "Nein, nur ich. Was soll ich machen, Pille?" - "Energiezufuhr drosseln, Flüssigkeitsaufnahme über Tee" Der Sperrhügel. Ich blinzele in etliche Kameras. Es geht schwer, aber es geht. "Captain, fremdes Schiff voraus." - "Identifizieren!" - "Grünes Hemd, grüne Hose, Stefan Schulze, Erzkonkurrent" - "Auf den Schirm! Phaser bereithalten. Welche Geschwindigkeit, Mr. Zulu?" - "Lansamer als wir, gehen in Kürze vorbei." - "Ltn. Uhura, Sprechkontakt herstellen" - "Empfange Signal: Na, Christof, biste noch fit?" - "Wer ist das hier schon noch..." "Computerlogbuch Nr. 1 der Enterprise, Sternzeit 3:16, km 45, Platz 10, Commander Kirk: Es ist kühl. Die Maschinen laufen nicht mehr reibungslos. Wir werden seit einiger Zeit in 50-100m Abstand von einem Raumkreuzer verfolgt, vermutlich feindliche Klingonen." "Maschinenraum an Brücke: Wir müssen Ballast abwerfen." - "Geht nicht, dann kriegen uns die Klingonen. Kirk, Ende." - "Wir müssen wirklich..." - "Dann aber schnell." "Captain, das klingonische Schiff zieht vorbei. Unsere Geschwindigkeit sinkt." - "Brücke an Maschinenraum: Was ist los bei Euch, Scotty?" - "Tut mir leid Jim, aus der alten Kiste ist nicht mehr rauszuholen. Wir haben zuviel Energie verlohren." "Computerlogbuch Nr.1 der Enterprise, Sternzeit 4:00, km 55, Platz 11, Erster Offizier Spok: Der Captain hat die Schnauze voll. Aus dem Maschinenraum werden Verluste gemeldet. Es gießt in Strömen. Berichte, wonach es zum Ende nur noch bergab geht, erweisen sich als falsch. Auf Empfehlung von Dr. McKoy habe ich an die Mannschaft Cola ausschenken lassen, was aber ohne sichtbare Wirkung blieb." "Fremdes Schiff voraus!" - "Identifizieren" - "Burkhard Lennartz, St. Augustin" - "Westlicher Flottenverband. Ltn. Uhura, keine Kontaktaufnahme. Mr. Tchechow, überholen! Scotty, Energie!!!" Dann kann ich das Ziel hören. Richtige Freude stellt sich nicht ein. „Ick will ßu Hause." Computerlogbuch Nr.1 der Enterprise, Sternzeit 4:53, km 66,5, Platz 10, Commander Kirk: Wir sind da. Ein paar Tränen fließen." Später, wir verzehren Gulasch mit Klößen, kommt der Tod auf Latschen an unserem Tisch vorbei. Er ging unter dem Namen von Triathlet Andreas V. über die Marathonstrecke. Wir fragen nicht nach der Zeit. Ich humpele zum Auto. "Dr. McKoy, mit Penaten-Creme in den Maschinenraum - aber vorsichtig!" cl
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen