Unglaublich, aber wenn die Abfahrt von der Hockenberger Höhe schon als gefährlich eingeschätzt wird... Es tut mir Leid. Das sind 2 1/2 Kurven. Nicht sonderlich spektakulär. Für jeden Fahrer gut fahrbar, weil die Kurven weithin sichtbar sind.
Aussenstehende sollten sich über Google Earth ein Bild machen.
Aber wie ich das so sehe sollte der Veranstalter einfach alle Abfahrten mit einer Geschwindigkeitbeschränkung oder einem Überholverbot ausstatten. Nicht das noch ein Starter in der "spektakulären" und "extremen" Kurve nach Engenhahn in die Böschung rauscht.
ich finde du nimmst das Thema ziemlich auf die leichte Schulter. Es halt nicht so wie im Training, dass man da allein rumkurvt, sondern es wird zum Teil ziemlich voll und insbesondere bis zu 1. Mal Platte liegen die kritischen Punkte und bis dahin ist es noch ziemlich eng im Feld. Wenn ich mir die Erlebnisse auf der Radstrecke aus den letzten beiden Jahren nochmal vor Augen führe, dann kann ich BeFast nur Recht geben. Es sind exakt die von Ihm erwähnten Ecken die echt haarig sind, die Unterführung in Igstadt nicht zu vergessen. Ich bin mir auch sicher, dass der Veranstalter an den kritischen Stellen Vorsorge treffen wird. Aber wir sind nun mal nicht bei der Tour, wo ausnahmslos Steuerkünstler unterwegs sind. Und selbst die fahren sich reihenweise über den Haufen. Und es ist auch nicht so, dass ausnahmslsos streckenkundige unterwegs wären. Und das macht an den besagten Stellen das Ganze gefährlich, weil das Verhalten mitunter überraschend und unkalkulierbar ist.
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Jeder sollte so fahren dürfen wie er will. Jeder fährt auf eigenes Risiko und Rechnung !
Ist doch immerhin eine Europameisterschaft ! Es gibt nun mal Leute die fahren schnell Berg hoch und andere schnell runter ! Die die schnell runter fahren jetzt einzubremsen wär ziemlich unfair ! Die Antwort von dem Veranstalter ist ja wohl nen Witz, die wollen einfach nur schnell Feierabend haben, deswegen lassen sie die Frauen und die 50-70 jährigen vorne starten. Und das Argument von wegen damit wir wissen auf welchem AK Platz wir sind, ist doch auch Verarschung. Ich meine dann müssten die Frauen doch auch alle in ihrer AK starten dürfen, oder ? Außerdem lassen sie ja auch die 50-70 jährigen und die 18-29 jährigen zusammen starten. Sind ja auch mehrere AK zusammen !
Das wird scheiß gefährlich wenn die schnellen Leute aus der 50er 18er und 25er Klasse auf die Frauen auffahren ! Gerade in den Abfahrten !
Aber naja, letztes Jahr in Wiesbaden !
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Jeder sollte so fahren dürfen wie er will. Jeder fährt auf eigenes Risiko und Rechnung!...
...Das wird scheiß gefährlich wenn die schnellen Leute aus der 50er 18er und 25er Klasse auf die Frauen auffahren ! Gerade in den Abfahrten !
Aber naja, letztes Jahr in Wiesbaden !
Haben wir uns angeschaut, fanden's ultrakrass und sind dann zu dem Schluß gekommen, dass sehr viel Triathleten voll die spießigen Weicheier sind
GA1, GA2, Maltodextrin, Einlegesohlen, Lauf- und Radcomputer mit Fußpod, Speedpod, GPS-Pod, Gesäßcreme, individuelle Trainingspläne mit 6er oder 7er Laufzeiten (statt "einfach laufen") , Kompressionsstrümpfe, Geheule beim Zieleinlauf mit vollgepullerten Hosen, Angst vor Scheuerstellen durch den Brustgurt.....
Das Problem ist doch: Viele Teilnehmer stellen leider stressbedingt und adrenalingeschwängert ihr Hirn beim Start aus.
Klar ist jeder Teil der Strecke alleine und ohne Autoverkehr im Training leicht zu meistern.
Aber siehe oben: Wenn da bergab erstmal eine Horde Radler auf Teufel komm raus Boden gutmachen will, sehe ich an einigen Stellen absolut schwarz.
Da hilft auch kein: Jeder soll so fahren, wie er es verantworten kann - wir teilen uns nun mal eine Strasse.
Dafür wird das Baden schön - der See ist herrlich und kein Vergleich zum Benzin-Beach in Schierstein
GA1, GA2, Maltodextrin, Einlegesohlen, Lauf- und Radcomputer mit Fußpod, Speedpod, GPS-Pod, Gesäßcreme, individuelle Trainingspläne mit 6er oder 7er Laufzeiten (statt "einfach laufen") , Kompressionsstrümpfe, Geheule beim Zieleinlauf mit vollgepullerten Hosen, Angst vor Scheuerstellen durch den Brustgurt.....
'Mußte eben wieder an diesen Film denken.
Gruß
N.
Unterschreib ich so !
Mir ist es wayne, ich hab mein Rad unter Kontrolle !
Was viel Triathlen aber net haben, weil sie immer in ihrem Auflieger gradeaus fahren und sich dran aufgeilen das 50 aufm Tacho steht ! Wenn´s aber mal nen bisl bergab geht, wird sich gleich in die Hose gemacht ! Sollen sie halt slow machen und schön rechts fahren, dann passiert auch nix, wenn aber einer meint alles zu riskieren und sich mit 60 Sachen am Neroberg um ne Laterne wickelt ist das doch net mein Problem ! Was mir halt nur Sorgen bereitet ist das ich Bremsen muss weil ein Feld vor mir Startet die einfach langsamer sind, nicht alle aber das gros der Masse. Ich meine ich kämpf um nix oder so, einfach nur schnell sein und Spass haben, aber wenn jetzt jemand aus den hinteren AK´s um die ach so tolle WM in LV kämpft und dann aufgehalten wird, weil manche meinen ihr Rad um die Kurve zu schieben, dann ist das Kacke und muss bei einem 200€ WK nicht sein ! in der Formel eins werden blaue Fahnen geschwenkt !
OT Puderluder...geiler Nick...erinnert mich irgendwie an einen Kletterer, der aufgrund "angstschweißnasser" Hände die ganze Wand "vollchalkt". OT
Wenn ich gut genug wäre um in der Elite Gruppe mit den Pros starten zu können, würde ich mich auch ärgern auf einmal die Frauen und die alten Sä*** vor mir zu haben...vor allem, da das Überholen (wie nun schon mehrfach beschrieben) auf einigen Steckenabschnitten wirklich nicht unproblematisch sein wird.