Was habt Ihr denn so militant gegen leute die sich im Windschatten mitziehen lassen ?
Die tun keinem weh, und wenn Ihr Euch beweisen wollt dann drückt doch einfach auf die Tube.
Ich hab nix dagegen wenn sich jemand bei mir hinten reinhängt. Schließlich weiß ich das wenn ich wollte ich nur einmal 2minuten richtig drücken muss und dann ist der andere eh weg.
Ist das der triathletische Ehrgeiz niemanden etwas zu gönnen, nicht mal die Luft hinter einem ?
Ich denke ja das die die sich über lutscher aufregen die sind die als erstes wegplatzen wenn mal richtig radgefahren wird.
Was habt Ihr denn so militant gegen leute die sich im Windschatten mitziehen lassen ?
Einfach lesen vor dem posten, steht alles da...
Zitat:
Ich denke ja das die die sich über lutscher aufregen die sind die als erstes wegplatzen wenn mal richtig radgefahren wird.
Und das hat was genau miteinander zu tun?
Ich vermute, Du weißt es schon selbst: nichts.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ich fahre auch die Nidda als Arbeitsweg, allerdings nicht täglich sondern eher von Nov bis Juni 1-2 Mal die Woche. Dass sich mal einer anhängt kommt eher selten vor. wenn doch zucke ich im ersten Moment meistens auch ein bisschen ungehalten, akzeptiere es dann aber meist und nehm es als Mentaltraining: Fahr deinen eigenen Rhythmus weiter und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Muss ich im Rennen ja auch so machen. Streng nach den Gesetzen der Physik profitiert aber sogar der Vorausfahrende vom Lutscher, wenn auch nicht unbedingt im spürbaren Bereich.
Nächste Woche gehts bei mir wieder los mit Nidda, Winterpokal startet auch und draussen ist endlich wieder schönes Siffwetter. Die Spikereifen liegen auch bereit
Lustig finde ich es auch an engen Stellen, Pfützen, Kurven etc. sehr zügig zu fahren und dem Hintermann ein paar Meter zu geben, dann muss er sich wieder rankämpfen und ich habe das Gefühl, was führ die Fahrtechnik gemacht zu haben
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Lustig finde ich es auch an engen Stellen, Pfützen, Kurven etc. sehr zügig zu fahren und dem Hintermann ein paar Meter zu geben, dann muss er sich wieder rankämpfen und ich habe das Gefühl, was führ die Fahrtechnik gemacht zu haben
Mit dem derzeitigen Wetter nimmt die Lutscherdichte ja zum Glück exponentiell ab.
Pfützen taugen besonders gut, um diesen Parasiten mal ne Richtige "Breitseite" zu verpassen
Dafür beginnt jetzt wieder die "Zeit der Phantome". Unbeleuchtete und in schwarz gekleidete Jogger oder Fussgänger oder die vierbeinigen Freunde, die, ebenfalls unbeleuchet oder "unreflektiert", aus dem NICHTS vor einem auftauchen.
Immer wieder ein schönes Erlebnis.
Vor zwei Jahren hatte ich einen Frontalcrash mit einer unbeleuchteten Radfahrerin
Mit dem derzeitigen Wetter nimmt die Lutscherdichte ja zum Glück exponentiell ab.
Pfützen taugen besonders gut, um diesen Parasiten mal ne Richtige "Breitseite" zu verpassen
Dafür beginnt jetzt wieder die "Zeit der Phantome". Unbeleuchtete und in schwarz gekleidete Jogger oder Fussgänger oder die vierbeinigen Freunde, die, ebenfalls unbeleuchet oder "unreflektiert", aus dem NICHTS vor einem auftauchen.
Immer wieder ein schönes Erlebnis. Vor zwei Jahren hatte ich einen Frontalcrash mit einer unbeleuchteten Radfahrerin
das sind eigentlich die Schlimmsten. Die haben wir hier am Mainufer auch.
Manchmal frag ich mich ob diese Leute noch was merken.
Immer wieder ein schönes Erlebnis.
Zumindest an den Fußgängern ohne Licht ist jetzt per se mal nix auszusetzen. Wenn wir Radler nen anständiges Licht hätten, würden wir die - bei an die Witterungs- und Beteuchtungslage angepasster Geschwindigkeit - auch rechtzeitig sehen.
Denn Achtung: Wenn wir mit 30 Sachen nen unbeleuchteten Fußgänger am Flußufer umnieten, sind wir dran, nicht der Fußgänger!
Zitat:
Zitat von blutsvente
Vor zwei Jahren hatte ich einen Frontalcrash mit einer unbeleuchteten Radfahrerin
Bei denen sieht's anders aus, keine Frage.
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
das sind eigentlich die Schlimmsten. Die haben wir hier am Mainufer auch.
Manchmal frag ich mich ob diese Leute noch was merken.
Hey, Moment! Die Fußgänger dürfen unbeleuchtet da rumlaufen, s. oben. Da muss man die Geschwindigkeit eben anpassen & gucken!