gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 14:25   #249
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Sagst du es dann auch in einem Presseinterview oder vor Kunden?

Oder sagst du es ihm direkt?
Schlechter Vergleich, aber wenn mein Chef einem etwas verkaufen würde (was Schrott ist), schreite ich da ein. Aber warum das so ist, sage ich Dir beim nächsten persönlichen Treffen. Wenn ich Schaden abwenden kann, auch direkt dem Kunden.

Wenn der Lahm schon vorher alles versucht hat, ihm keiner zugehört hat, oder was auch immer, dann war das wohl seine letzte Möglichkeit, die Leuten zum Nachdenken zu bewegen.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:29   #250
Cruiser

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wenn der Lahm schon vorher alles versucht hat, ihm keiner zugehört hat, oder was auch immer, dann war das wohl seine letzte Möglichkeit, die Leuten zum Nachdenken zu bewegen.
Lahm hat aber vorher mit neimandem intern gesprochen.
So what. Ich sehe es eh mit zwei lachenden Augen...
Alt 09.11.2009, 14:31   #251
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Aber ich kann UH auch verstehen - es ist einfach nicht richtig, wenn ein Spieler seinen Verein und auch seine Mitspieler mehr oder weniger runtermacht. Das koennten ja auch einige Spieler dem Lahm krumm nehmen. Das haette er geschickter machen koennen - intern.
Hast du das Interview gelesen?

Sehr sachlich, analytisch und fair im Tonfall. Da wird nicht nachgetreten, rumgemault oder gar selbstdargestellt. Lahm spricht nur aus, was die meisten eh denken. Weil er schlicht besorgt ist, bei dem, was er da immer wieder ganz aus der Nähe mit anschauen muss.

Vollkommen ok die Nummer des kleinen Mannes. Und das Ulli sich aufregt, ist wiederum auch verständlich.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:56   #252
Helmut S
Szenekenner

Wo macht der Lahm eigentlich nen Spieler runter?

Und scheiß auf konstruktiv. Es wurde höchste Zeit mal richtig auf die Kacke zu hauen. Logo das es dann spritzt - aber das ist gut so.

An der jetzigen Situation beim FCB gibt es 2 schuldige: UH + KHR. Das musste mal gesagt werden, damit die Dämme brechen. Jetzt wird's besser beim FCB - 100%ig
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:18   #253
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Hast du das Interview gelesen?

Sehr sachlich, analytisch und fair im Tonfall. Da wird nicht nachgetreten, rumgemault oder gar selbstdargestellt. Lahm spricht nur aus, was die meisten eh denken. Weil er schlicht besorgt ist, bei dem, was er da immer wieder ganz aus der Nähe mit anschauen muss.

Vollkommen ok die Nummer des kleinen Mannes. Und das Ulli sich aufregt, ist wiederum auch verständlich.
Das meiste ist in der Tat ok, auch wenn ich denke, dass er auch das besser intern gemacht haette. Aber das hier, finde ich schon ne Nummer zu happig: ""Wir brauchen im Mittelfeld Spieler, die man aus der Abwehr immer anspielen kann. (...) Ich glaube einfach, unser größtes Problem liegt im Mittelfeld. (...) Wen soll man denn anspielen? Wo ist jemand, der mal was bewegt, der den Ball zur Seite mitnimmt, nach vorne schaut und irgendwie den Ball durchsteckt, dass man nachrücken kann?"

Das klingt schon sehr kritisch den Mitspielern gegenueber und ich denke nicht, dass zum Beispiel ein Schweinsteiger darueber sehr erfreut ist. Ich sag ja nicht, dass er unrecht hat, aber sowas sagt man dann intern, nicht in der Zeitung.
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
An der jetzigen Situation beim FCB gibt es 2 schuldige: UH + KHR.
Das stimmt.
Zitat:
Jetzt wird's besser beim FCB - 100%ig
Das nicht!

FuXX
Alt 09.11.2009, 16:35   #254
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
hihi

@Maifelder: Stimmt schon irgendwie. Aber ich kann UH auch verstehen - es ist einfach nicht richtig, wenn ein Spieler seinen Verein und auch seine Mitspieler mehr oder weniger runtermacht. Das koennten ja auch einige Spieler dem Lahm krumm nehmen. Das haette er geschickter machen koennen - intern.

@kupferle: War aber ein tolles Spiel, auch wenn es 0:0 ausging - fuer uns natuerlich 2 verlorene Punkte, auch wenn Stuttgart zumindest eine richtig dicke Chance hatte, aber davon hatten wir 6 - da wirste echt verrueckt auf der Tribuene... Ihr habt uebrigens echt nen super Torwart, auch wenn er einmal am Ball halb vorbei getreten habt. Die Strafraumbeherrschung ist schon beeindruckend. Aber was ist mit Hleb und Hitzlsperger los? Der Progrebnyak hat jetzt allerdings Alptraeume von Dante, aber das ist schon ein paar anderen so gegangen und wird auch noch einigen so gehen. In Hamburg hat der auch 80% der Zweikaempfe gewonnen (allerdings auch einen Fehler gemacht).

FuXX
Gute Frage...
Hitz hatte letztes Jahr in der Vorrunde ja auch ein paar schlechte Spiele-hat in der rückrunde allerdings aufgedreht...
Hleb braucht einfach Zeit...der hatte ja eine extrem kurze Vorbereitung...wobei da auch ein bissl Ausreden drin stecken...

Jetzt hoff ich nur, dass man wenigstens gegen Hertha ein Erfolgserlebnis hat!

Gladbach spielt die Runde aber nen gut anzusehenden Ball!Bin nur froh, dass der Reus? und Neuville zu viel Chancen brauchen...
Alt 09.11.2009, 16:54   #255
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Das nicht!

FuXX
Sei verflucht Satan!
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:17   #256
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Jetzt hoff ich nur, dass man wenigstens gegen Hertha ein Erfolgserlebnis hat!
Hertha ist mit Punkten im Moment nicht geizig, selbst Koeln hat welche bekommen

Zitat:
Gladbach spielt die Runde aber nen gut anzusehenden Ball!Bin nur froh, dass der Reus? und Neuville zu viel Chancen brauchen...
Reus ist halt Mittelfeldspieler, aber der lernt das noch. Olli fehlt wohl die Praxis. Es macht aber echt Spass der Mannschaft zuzuschauen, mag man kaum glauben beim Blick auf die Tabelle. Ich hoffe die machen schoen so weiter, bloss nicht alles umwerfen, auch wenn mal wieder ein paar Spiele verloren gehen. Nach dieser Art von Fussball haben wir jahrelang gerufen

Ein Knipser waere aber doch schoen...

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sei verflucht Satan!

FuXX
Antwort

Themen-Optionen