Zitat:
Zitat von bort
Ich weiß nicht wie bei dir Roth ablief, aber hat denn dein vieles Schwimmtraining etwas gebracht? D.h. warst du schnell im Kanal?
|
Nun, ich hatte keinerlei Ambitionen im Kanal schnell zu sein ...

Nach den letzten Jahren komplett ohne Radtraining, dafür mit anderweitiger völliger Verüberausgabung, mit spätem Trainingsbeginn erst irgendwann im Januar (zumindest, was Rad und Lauf betrifft), war das sogenannte schöne Durchkommen schon Abenteuer und Herausforderung genug ...
"Gasgeben" wäre frühestens im fortgeschrittenen Stadium des Marathons angebracht gewesen.
Hinzu kamen dann noch Kniesorgen, die das Training im Mai/Juni drastisch reduziert und nahezu völlig vom Laufen befreit hatten.
Ich denke, das viele Schwimmen im Winter hat durchaus recht viel für die "Gesamtkonstitution", für Herz/Kreislauf gebracht. Auch im Sinne von "train to be able to train" ... nach den bis zu 30km/w konnte ich allgemein (also nicht nur Schwimmen) umfangreichere Trainingswochen ganz gut verkraften und regenerieren.
Die Schwimmleistungen selbst sind im Frühling/Sommer eher wieder leicht rückläufig gewesen ... hab' aber auch nicht gezielt auf der Winterbasis aufgebaut, eher schleifen gelassen ...
Im WK ging es, wie gesagt, nur darum, möglichst "viele Körner" bis auf den Marathon hinüberzuretten (ein, zwei Wochen zuvor dachte ich tatsächlich über dein DNS nach) ... Zeit im Schwimmpart dementsprechend völlig irrelevant ...
Der seit 3 Jahren nicht mehr benutzte Neo war dann auch noch eher hinderlich ...

... wäre fast ohne geschwommen ...
Also :
Völlig locker durchgepaddelt -> ~1:12