gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 318 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 13:35   #2537
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ja, ich weiß, irgendwas muss an meinem Laufstil grundlegend falsch sein Als ich vor gut 2 Jahren angefangen habe mit Laufen, bin ich 1,5 Jahre komplett verletzungsfrei gewesen...und das obwohl meine Umfänge deutlich höher waren. Ich verstehs nicht...

Ja, mein Urlaub war wunderwunderschön, wär am liebsten wieder da Am tollsten war, dass mein Freund mit mir in den 2 Wochen über 200km zusammen radgefahren ist
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:34   #2538
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Marathonvorbereitung

Moin, moin,

bei meiner Laufrunde heute morgen fragte ich mich, ob es sinn macht, sich für den anstehenden Marathon (April) "Wettkampfschuhe" zu holen?! Würde diese natürlich in diversen Läufen vorher richtig einlaufen... bringt das was, oder ist das auf meinem "Leistungsstand" eher blödsin?? Quasi Hollandrad mit Aeroauflieger??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:05   #2539
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
bei meiner Laufrunde heute morgen fragte ich mich, ob es sinn macht, sich für den anstehenden Marathon (April) "Wettkampfschuhe" zu holen?! Würde diese natürlich in diversen Läufen vorher richtig einlaufen... bringt das was, oder ist das auf meinem "Leistungsstand" eher blödsin?? Quasi Hollandrad mit Aeroauflieger??
Ja. Nein. Macht keinen Sinn.
Es macht Sinn, sich ordentlich passende Schuhe zu holen, diese einzulaufen, beim langen Lauf zu testen, was die Füße sagen und wenn alles ok ist, diese beim Marathon zu tragen.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:21   #2540
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Huhu!
Heute gings meinem Bein schon wesentlich besser als gestern. Hab trotzdem das Intervalltraining gelassen und bin stattdessen mal eine Bergrunde gelaufen, locker und immer wenn ein Berg kam hab ich das Tempo erhöht. Das war auch ganz schön anstrengend, ich werd aber jetzt öfters sowas anstatt Intervalle machen, hab gehört dass das schonender ist. Bis jetzt merk ich auch noch keine negativen Auswirkungen, vielleicht kommt das auch einfach nur von den neuen EInlagen...ich würd die ja auch am liebsten jetzt IMMER drinlassen, aber meine Füße sind wieder übersäht mit Blasen, ich muss immer wieder ein paar mal wieder ohne Einlagen laufen, voll doof.
Ansonsten...am Ende bin ich nochmal 2X500m gelaufen...im Urlaub war ich soooo gut und heute? Total mies, ich hab nichtmals das geplante 5er Tempo für Sonntag über 500m halten können. Jetzt ist miene ganze Zuversicht zerstört.
Es ist eh komisch. In Italien lief alles so übermäßig perfekt, aber seit ich hier bin, hab ich mit Atemproblemen zu kämpfen, als ob ich gegen irgendwas allergisch wär. Naja, mal gucken was Sonntag rauskommt...
Alt 22.09.2009, 15:51   #2541
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Wenn hier schon alle am rumheulen sind, heule ich mit... Seit Samstag nicht gelaufen und vor morgen wird das auch nix. Sonntag noch die Rückenprobleme und gestern über 13 Stunden gearbeitet und heute werden es kaum weniger. Morgen muss ich mich abends um 19 Uhr einfach mal davonstehlen, sonst bye bye Sub 1:55....
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:20   #2542
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Hi topre, wolltest du nicht sub 1:50 laufen? Und wann ist dein HM? 13 Stunden Arbeit ist echt heftig. Ich glaub, ich bin da als Studentin echt gut dran...

ich hab jetzt das Gefühl, dass wird alles nix bei mir am Sonntag. heute war irgendwie total die Luft raus, letzte Woche fühlte ich mich noch als könnte ich Bäume ausreißen.
Alt 22.09.2009, 16:37   #2543
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hi topre, wolltest du nicht sub 1:50 laufen? Und wann ist dein HM?
...guckst Du seine Signatur! 04.10. Bregenz...Ich habe heute beschlossen, den auszulassen und eine Runde zu den Schwiegereltern zu düsen (Mondsee). Da kann ich dann auch mal wieder eine neue Runde laufen. Mein HM ist am 18.10. (Bottwartal) und ich peile auch bescheiden eine 1.49.59 an. Mal sehen, wie es läuft.
cheers
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:49   #2544
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ah, ok Meiner ist erst nen Monat später und ich peil das gleiche an Aber da meine alte PB bei 1:57 liegt kanns eigentlich nur gut werden *g*
Antwort

Themen-Optionen