Ich habe übrigens meine Aktien schon vor einigen Monaten verkauft. Grund war eine Diskussion hier, wo ich die Aktien erwähnte, jemand eine Bemerkung machte und ich diese flapsig wegschob.
So flapsig fand ich das dann für mich im Nachhinein doch nicht. Gekauft hatte ich sie in einer für mich längst vergangenen Zeit.
Das freut mich für dich. Ist doch toll! Kein Blut an deinen Händen. Wie gesagt, ich chille, du glaubst gar nicht wie super das ist. Und was man sich da an Nerven sparen kann. Vllt hattest du ja einen günstigen Zeitpunkt erwischt und kannst zufrieden sein mit dieser Geldanlage.
Hoffentlich haben sie breit gestreut. TKMS bzw. deren Mutti wäre ein böser R(h)einfall gewesen
Dafür könnte ich nichts. Lieschen Mueller und Max Mustermann sind ja jetzt keine Boersenexpert:innen oder gar Boersencracks, sie hätten sich letztes Jahr den Aktionär gekauft. Der ja jene Geldanlagen empfohlen hatte
Woran liegt's denn? DE hat IL einen Preisnachlass gewährt bei den U-Booten und ThyssenKrupps Personaleinsparungen machte bei Rheinmetall Schule?
Irgendwo ist man über ein paar Ecken irgendwie sowieso mit dabei. Aber so offensichtlich muss es dann doch nicht sein, da gebe ich dir recht.
Leider. Als Söhne und Enkel von Verbrechern. Nicht alle, klar. Und da gibt es ja auch noch diese Mitlaeufer+. Die natürlich auch gerne Vetternwirtschaft betreiben, und ihre Kinder verkuppeln? So dass dann die erträglichen Geschäfte auch in der nächsten Generation weitergehen können. Das ist wie du schreibst, fast dasselbe, wie mit den Kindern der Palestinaenser, die die Terroristen von morgen sind. Man wird auf eine Seite gezwungen.
Krieg ist der Terror der Reichen, und Terror der Krieg der Armen. Welche Seite waehle ich? Dass ist wie wenn du vor der alles entscheidenden Kreuzung stehst? Links oder Rechts? Also wähle den Weg durch die Mitte. Die Neutralität? Noch schlimmer! So kann man Hitzekacheln herstellen, die auf Raketensprungköpfe notiert werden. Und anschließend verkauft man den Opfern künstliche Hüftgelenke auch aus technischer Keramik. Das von dir oft zitierte divide et impera lässt grüßen!
Man kann sich auch dem Widerstand anschließen. Stauffenberg wollte bekanntlich Hitler umbringen. Eine dicke Schreibtischplatte hatte das verhindert. Tausende wurden gehängt.
Und heute? Bettelt eine Art Wahrsagerin an meiner Türe just eben mit Tüte aus Pappe mit der Bitte an mich Essen für Kinder zu geben. Schon komisch. Sah aus wie die Schwester der verstorbenen Gräfin Mutter Mutter.
Das freut mich für dich. Ist doch toll! Kein Blut an deinen Händen. Wie gesagt, ich chille, du glaubst gar nicht wie super das ist. Und was man sich da an Nerven sparen kann. Vllt hattest du ja einen günstigen Zeitpunkt erwischt und kannst zufrieden sein mit dieser Geldanlage.
Ich muss hier immer ein wenig lachen. Jeder, der eine Rentenversicherung, Pensionsvereinbarung, weiss der Geier hat, wird an in solchen Papieren drin sein. Warum dann dennoch so viele auf "die drei Affen" machen, erschließt sich mir nicht
Ich muss hier immer ein wenig lachen. Jeder, der eine Rentenversicherung, Pensionsvereinbarung, weiss der Geier hat, wird an in solchen Papieren drin sein. Warum dann dennoch so viele auf "die drei Affen" machen, erschließt sich mir nicht
Die gesetzliche Rentenversicherung hatte IMHO bisher noch keine Aktienfonds. Erst mit dem Rentenpaket II hat die Regierung vor ein paar Monaten eine ergänzende Geldanlage in Aktien in geringem Format dem Finanzmarkt (kapital) geschenkt.
Zitat:
"Das Generationenkapital soll von einer neu zu gründenden, unabhängigen, öffentlich-rechtlichen Stiftung professionell verwaltet und global angelegt werden. Für Aufgaben der Stiftung sollen zunächst die operativen Strukturen des Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung (KENFO) als bereits etablierter öffentlicher Vermögensverwalter genutzt werden, um so einen zügigen Aufbau des Stiftungsvermögens zu gewährleisten."