Buch z.B. von Tania Kambouri...sogar mit Migrationshintergrund...
Migrationshintergrund? Hömma, die kommt aus Bochum!
"Glück auf", VfL, Fiege Pils und so.
Und ihre Eltern stammen aus der Europäischen Union.
Die sind vielleicht umgezogen, aber nicht migriert!
Schau 'mal was ganz oben auf deinem Reisepass steht!
Datt sind deine Landsleute, auch wenn die im Pott wohnen tun.
Zitat:
Zitat von ciclosport
...ja, ich würde von Flüchtlingen eher wesentlich niedrigere, wenn nicht sogar keine Kriminalität erwarten.
Eine Aktivität eines Auslandsgeheimdiensts, der eine Spaltung Deutschlands intendierte, könne man ausschließen, so heute morgen. Vielmehr wird ein "verwirrter Einzeltäter" vermutet. Begründung: "Häcker-Laien" können sich durchaus Zugang zu solchen Accounts (von mehreren 100 Politikern usw.) verschaffen.
Natürlich hat das BSI schon Wochen vorher Bescheid gewusst, so weiter heute morgen. Und man habe mit einzelnen Betroffenen gesprochen. Letztere hielten es dann offensichtlich auch nicht für notwendig die Kripo zu informieren. Dieselben öffentlichen Personen, die sich jetzt empört zeigen.
Dieselben öffentlichen Personen, die sich jetzt empört zeigen.
Etwas überrascht bin ich schon über die Empörung. Was ist denn aus "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" geworden? Das Prinzip quod licet iovi, non licet bovi hat die Aristokratie überlebt und gilt wohl auch in der parlamentarischen Demokratie noch.
Millionen Kundendaten ungesichert im Internet und Geheimdienste überwachen vollumfänglich? Halb so wild! Stammdaten unserer Politiker werden publik? Die Republik steht am Abgrund!
„Es gibt allerdings mehr Gefährdungen, mehr Gelegenheiten zur Kriminalität und weniger Hilfen und Schutz durch die Einbindung in ein festes Sozialgefüge, insbesondere die Familie.“
Ganz toller Satz, es sind also wieder die Opfer schuld, die sich falsch anziehen, zu spät vor die Türe gehen, doof gucken, oder einfach da sind und eine Gelegenheit geben. Und die vielen jungen Männer, die ihre Familien zurückgelassen haben, stellen eine besondere Gefahr dar, schlau, dass Italien sich jetzt ganz aktuell schonmal die Kinder und Frauen aus dem Flüchtlingsschiff herauspickt. Seehofer soll den Rest nehmen, steht heute in der Zeitung. Doof, sind ja dann wieder nur junge Männer, und die sind in großen Gruppen nunmal keine Eichhörnchen, also Schwamm drüber!
Der nächste Absatz wäre schön zum zitieren gewesen:
„Zugewanderte Menschen sind nicht als solche krimineller. Sie sind aber zusätzlich zu dem Kulturkonflikt, in den zumindest die erste und zweite Generation geraten ist, oft erheblich gesellschaftlich benachteiligt. Aus kriminalpolitischer Sicht kann ihre Integration Kriminalität verringern. Wer sich mit der Gesellschaft identifiziert, wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit Straftaten gegen sie begehen.“
Wer 5000km -10.000km zurücklegt um ins sichere Nachbarland Deutschland zu kommen, der kann auf kulturelle Unterschiede treffen. Viele akzeptieren das und integrieren sich, die werden damit auch Erfolg haben. Andere wollen sich gar nicht anpassen, sondern erwarten Anpassung, Hilfe, etc. - diese Leute werden immer frustriert und aggressiv bleiben. Trotzdem hängen sie hier herum.
Die meisten Leute schmeißen alle in einen Topf und finden alle furchtbar oder alle ganz kuschelig. Das ist totaler Unsinn. Ich empfehle den lustigen Film „Willkommen bei den Hartmanns“ - dieser Film zeigt viele unterschiedliche Charaktere, facetten und Probleme in Deutschlands momentaner Lage, obwohl er lustige Unterhaltung bietet, zeigt er gut, wie komplex das Thema ist.
Geändert von JENS-KLEVE (05.01.2019 um 09:22 Uhr).
......
Er konnte überhaupt nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte, dass jeder so lange bleiben darf und insb. bei Straftaten nicht sofort ausgewiesen wird.
Nach Verbüssung der Haftstrafe erfolgt in der Regel eine Abschiebung, sofern das Heimatland als sicheres Heimatland gilt. Ich habe das hier schon desöfteren ausgeführt. Manche wollen diesen Sachverhalt nicht zur Kenntnis nehmen.
„Es gibt allerdings mehr Gefährdungen, mehr Gelegenheiten zur Kriminalität und weniger Hilfen und Schutz durch die Einbindung in ein festes Sozialgefüge, insbesondere die Familie.“
Ganz toller Satz, es sind also wieder die Opfer schuld, die sich falsch anziehen, zu spät vor die Türe gehen, doof gucken, oder einfach da sind und eine Gelegenheit geben.
So kann man den Satz also auch verstehen, spannend.
Scheint eine Frage des Erwartungshorizonts zu sein.
Ich bin mir nicht im klaren wie ich das in Deinem Sinne zu verstehen habe daß die Opfer Schuld haben für mangelnde Einbindung in feste Sozialgefüge.
Das gilt ja allgemein und nicht nur auf Flüchtlinge bezogen und nicht nur auf Vergewaltigungen.
Mehr Gelegenheit zur Kriminaltität ergibt sich z.B. aus der Entstehung neuer Verbrechen durch neue Techniken.
Bankraub war früher auch mal anders. Heute gibt es da keine Öffnungszeiten mehr.
Wie ist da dann die Bank als Opfer schuld?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Den Leuten mit denen ich spreche, platzt der Kragen bei Einbrüchen, Raubüberfällen, Prügelattacken, Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung, Messerangriffe, Axtangriffe, LKW auf Weihnachtsmarkt usw.
Ob Flüchtlinge mit moderner Technik neuerdings Banken mit Hackerangriffen überfallen können, weiß ich nicht. Aber ja, so war der Satz vermutlich gemeint.