und nochmal etwas witziges:
inter mailand moechte zum sommer wohl sebastian schweinsteiger verpflichten. sie haben ein angebot ueber 30 mio. abloese vorgelegt.
ich schaetze mal die herren hoeness, nerlinger und rummenigge vom fc bayern sind gerade etwas am schmunzeln.
wenn die schon nicht 60 mio. fuer ribery interessiert, werden sie die 30 mio. sicher nicht beeindrucken.
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Das Angebot hätten sie sich sparen können.
Naja, das Angebot soll wohl eher zeigen, dass 2012 die 30 Mios direkt an Schweini gehen und er nicht vorher bei Bayern verlaengern soll. Da werden aber noch hoehere Summen aufgerufen werden. Ich wuerde tippen, dass er 2012 zu Real geht und 10 Mios netto bekommt.
IMHO waere Bayern gut beraten naechsten Sommer 30 oder 40 Mios zu nehmen, wenn er bis dahin nicht verlaengert hat. Dafuer dann Sahin kaufen, oder Schweini gg Khedira tauschen, plus eine verringerte Summe.
Ich frage mich nur, was Schweinsteiger für ein Spiel spielt. Will er nur mehr Kohle zocken, was seinen neuen Vertrag bei Bayern angeht? Er hat ja selber 3-4 interessante Vereine ins Spiel gebracht, über deren Namen spekuliert werden kann. Aber ich kann die Motivation dieser Spielchen nicht so ganz verstehen. Denn bei Bayern hat er doch alles: ein für ihn perfektes Umfeld, er ist seit Ewigkeiten im Verein, Familie um die Ecke, sportlich gute Perspektiven und er ist einer der Bosse auf dem Platz. Ob er das woanders auch hätte? Und noch dazu wird man ihm sicher auch finanziell die Möglichkeit geben, zweimal am Tag warm zu essen Er muss sich ja nicht schon anderthalb Jahre vor Vertragsende neu festlegen (wie die Bosse es sicher gerne sehen würden) aber er könnte einfach sagen, dass er im Frühjahr das Gespräch sucht und dann ist gut. Weitere Mannschaften ins Spiel zu bringen, finde ich nicht so spitze. Aber das ist nicht meine Baustelle
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Das Angebot hätten sie sich sparen können.
vor allem.... welcher halbwegs normale fussballspieler geht schon freiwillig nach italien.
marode liga, marode finanzen.
fuxx, die bayern haben doch schon ein klares statement abgegeben. schweinsteiger wird seinen laufenden vertrag bis 2012 erfuellen muessen, vorher lassen sie ihn auf keinen fall ziehen.
wie bereits gesagt, das schoene geld fuer eine abloese interessiert die dabei wenig.
ich schaetze auch, dass wenn er wechselt, dann nach madrid zu mourinho, der ist ja im moment eh ganz wild auf die deutschen mittelfeldstrategen.
Hast Du jemals in so einer frühen Phase bei nem guten Spieler gehört: "Der hat zwar nen Vertrag, aber das ist doch egal!"?
1. Phase: Komplette Ablehnung des Real Angebots
2. Phase: Erfolglose Verhandlungen mit dem Spieler
3. Phase: Erneutes Anklopfen von Real oder doch vorzeitige und teurere Vertragsverlängerung
4. Phase: "Man wird ihn nicht gegen seinen Willen halten können"
5. Phase: "Ich habe ja noch einen gültigen Vertrag"
6. Phase: Real Trikot in die Kamera halten
Der lässt sich einfach umschmeicheln, holt mehr Kohle raus und gut ist.
Ich hab das Gefuehl, dass Schweini, genau wie Ballack, die sportliche Herausforderung sucht - und zu einer kompletten Karriere gehoert eine grosse Auslandsstation.
Klar spielt Geld immer ne Rolle und bei Bayern laeuft es fuer ihn ja auch super, aber man koennte schon verstehen, dass er nicht 15 Jahre beim gleichen Verein spielen will, sondern eher wie Breitner, Netzer, Schuster, Rummenige eine neue Herausforderung sucht. Wenn er sich bei Barca, Real, Chelsea oder United durchsetzt und mit denen auch noch alles gewinnt, dann ist seine Karriere eben so richtig komplett.
@Wingman: Ich weiss das die sagen und ich glaub auch das die das durchziehen, fuer schlau halt ich das aber nicht. Denn die eine Saison Schweini kostet die dann ab 35 Mios aufwaerts (Gehalt plus entgangene Abloese - und ich denke da waeren deutlich mehr als 30 Mios drin). Das ist einfach kaufmaennischer Irrsinn, den Hoeness ja sonst gern anderen Vereinen vorwirft (oft zurecht). Die Bayern wuerden ja auch keinem Spieler so ein Gehalt fuer eine Saison bieten - und das voellig zurecht.
@Wingman: Ich weiss das die sagen und ich glaub auch das die das durchziehen, fuer schlau halt ich das aber nicht. Denn die eine Saison Schweini kostet die dann ab 35 Mios aufwaerts (Gehalt plus entgangene Abloese - und ich denke da waeren deutlich mehr als 30 Mios drin). Das ist einfach kaufmaennischer Irrsinn, den Hoeness ja sonst gern anderen Vereinen vorwirft (oft zurecht). Die Bayern wuerden ja auch keinem Spieler so ein Gehalt fuer eine Saison bieten - und das voellig zurecht.
Da Bayern ein Unternehmen ist, dass Gewinn erwirtschaftet, zieht bitte ca. 33% der Ablöse für Ertragsteuern ab, die der FC Bayern an den Fiskus abführt. Aus einer 30-Mio. Ablöse bleiben dann noch 20 Mio. Auch das ist dem Uli Hoeness bewusst!