Allerdings läßt Adepts Formulierung viele Fragen offen, wie genau die zwei Völker einzugrenzen sind.
Was für ein oberirdisches Niveau!
Da bin auch ich zur Stelle und helfe gerne. Nun, es ist so, die einen essen Karotten, die anderen nicht. Weil man bei den einen Hase im Angelsächsischen ohne t schreibt. Bei den anderen mit t. Das ist wie mit dem Döner mit ohne. Aus der anderen Perspektive freilich.
Aus Zeitgründen kann ich nicht darauf eingehen. Warum sich die Easies ungern zu Tisch bitten lassen mit Nichteasies. Das Beispiel sollte genügen.
Lb. Gr. in alle Moscheen und sämtliche Synagogen der Welt. Ich hoffe, der mein Witz geht beidseitig durch.
Du meinst so wie die USA das in Afghanistan geschafft haben mit Obama´s Drohnenterror und die Nato-Allianz mit dem Afghanistankrieg?
Uh, Afghanistan, ja, immerhin hat Obama Osama bin Laden, Befehlsgeber zu Morden an vielen westlichen christlichen Bürgern, erfolgreich ausschalten lassen. Fand ich eine klasse Aktion gegen Terrorismus.
Bei Afghanistan, da fällt mir eher aktueller geduldeter Visa- und Asylbetrug durch "verfolgte" Afghanen ein:
Hatte eigentlich jemand auf BBC oder so (CNN) die UN-Sitzung neulich verfolgt? Der Vertreter der Palästinenser hatte Israel angeklagt, Kinder, Alte usw. umzuringen und vor allem sagen wir es Fraenkisch aber vllt zutreffend "gejammert". Der israelischer Vertreter meinte, nachdem er etwas außer sich war und sich wiederholte nach dem der Palestinenser-Vertreter gestkukierte von wegen " hier sind wir alle und sprich dich nur aus", dass er, Zitat, für ihn bete ("I pray for you") und eines Tages verstuende was er und die seinen angerichtet haben. Abschließend fuegt er noch ein paar wenige Worte, stand auf und verließ mit seinem Altenkoffer die Versammlung. Von wegen Israel sei ein moralisch oder das moralisch hoechst entwickelnde Land. Aber: man könnte das Unverständnis der Israelis in den UN btw. gegenueber den UN greifen. Die Easies sind wohl schwer getroffen in ihrer Seele. Ehrlich gesagt bin auch ich total fassungslos insofern, wie der Auftritt des Palestinenser-Verteters von sich ging, als ob er der grosse Ankläger von Israel ist und die UN sein eigenes Plenum bzw. eigentlich wars wie dessen Rufugium.
Lt. Angaben der INA (Israel News Agency) haben die IDF 1,5 M Dosen Vaccine (Polio) im Gaza verteilt. Was Blinken bewirkt hat ist wohl unklar. Jedenfalls ist man bereut für alle offensiven und defensiven Szenarien. Und so wie die Uhr just tickt, läuft es vom Timing ganz gut für Hr. Netanyahu den Iran betreffend. In Israel geht im Web das Gerücht um, der Mossad habe Bescheid gewusst wegen des Grenzzauns. Außerdem ist Daniel Craig ein Mossad-Agent, und zwar deswegen, weil er ein Vorbild brauchte als James Bond, und so sieht man jetzt James Bond mit finnischer und israelischer Flagge, da die Finnen an der Seite Israels stehen. Echt gut gemacht. Man zieht eben alle Register und den entsprechend gross ist die Anzahl der F..kfinger und Hitler/Hakenkreuz-Vergleiche mit dem Mossad aus dem anderen Lager, der der Araber.
Deeskalation Stelle ich mir anders vor. Vermutlich hängen die Konflikte irgendwie zusammen in Europa und dem Nahen Osten. Wie angedeutet, ich glaube, dass die Israelis nach wie vor schwer in ihrer Seele getroffen sind nach dem 7.Oktober. Und auch die USA wird wohl nichts dazu beitragen können, dass sie sich beruhigen. Wie auch? Erst töten diese Hamas-Terriristen Israelis usw. und stellen sich nun als Opfer dar und die Israelis als Kriegsverursacher. Ein Umkehrung von Ursache und Wirkung. Natürlich können einem diese Palestinenser im Gaza leid tun. Nur sehe ich momentan nichts was das entspannen könnte. Im Gegenteil. Dieser ganze Mist schweißt Israel zusammen und man ist wohl zu allem bereit. Auch den Ami in den Hintern zu treten. So hat er also nicht nur in Europa Probleme? Die Israelis haben klargemacht auch ohne den Ami Krieg zu führen. Blinken wird wohl mit dieser Botschaft nach Hause fliegen. In Washington ist man jedenfalls nicht gerade begeistert.
Lohnt sich aber mal diese Seiten zu besuchen wie INA oder IDF. Oder auch die Seite des PN.
Ich habe dann auch mal was eingetippt von wegen Yalta. Wie kam es dazu und was wurde dort besprochen. Diese Nazi-Vergleich mit den Israelis nerven mich. Die Gaza wird niemand vergast. Angefangen hatte Netanyahu mit den Hamas-Terroristen, die die neuen Nazis sind. Die anderen sagen aber, dass sich die Israelis alles erlauben dürfen.
Ist eben die Frage imho der Schwere der Schuld, das ja. Nur reichen 40000 Tote um das aufzuwiegen. Die Hamas lässt aber die Geiseln nicht frei.
So what? Fangen wir oben in Finnland an, gehen über Estland, Lettland, Lithauen und Polen grob weiter zur Ukraine, hinzu kommt der Kaukasus mit Berg-Karabach, Kurdistan und Libanon bis runter nach Eilat in Israel. Dann denke ich, dass man da wohl eine Kriegszone einrichtet, über Syrien natürlich, wo sich die Kriegsführenden bekämpfen dürfen. War da nicht mal was von wegen AA-Linie im dritten Reich? Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt. Ich spekuliere nur, fürchte aber wir können bald nichts mehr machen. Der Rechtdruck kommt? In Europa? Ist schon krass wiexstolz im Radio über Operation Paperclip zum Beispiel auf einem suedtdeutschen Sender offen gesprochen wird: V2, Penemuende, Saturn 5, und wer diese Typen waren im dritten Reich.
Der "braune Mist" kommt auf uns zu? Noch nicht.
Und baja, sind ja nur paar so Gedanken. Eiserner Vorhang als Irondome oder ein in den Osten verlängerte "Westwall". Vom der Inarisee bis Eilat. Dahinter eine Todeszone. Ein neuer Grenzstreifen, rechtliches Grauland. Und wer weiß, vllt rauchts ja auch im Iran. Schwer zu sagen. Wobei die Israelis echt schwer getroffen sind und wohl fest entschlossen.
Nie wieder! Das ist wohl klar. Und so verteidigt Israel die Demokratie, während wir über SUVs, Urlaub und 14,- minus beim Bürgergeld diskutieren.
Schon schlimm in der Bundesrepublik Deutschland diese Luxusprobleme die wir haben werden uns noch alle umbringen.
Schon wenig überraschend, kennt man den Fuchs und Falken Netanyahu. Mit Verhandlungsbereitschaft wegen Waffenruhe verbessert er seine Position, denn die Hamas wird nicht verhandeln. Und Blinken kann dann doch erhobenen Hauptes zurückfliegen. Man kennt sich ja. Auch Trump und Netanyahu, oder Musk und Netanyahu. Letztlich wird es heißen, die Hamas ist selbst Schuld, die letzte Chance auf Frieden vergeigt zu haben?
Was hiese das für uns?
Werden wohl oder übel einen zweiten Krieg hier in Europa und Anrheiner erneut finanzieren müssen. Syrien hatte auch uns Geld gekostet. Droht eine neue Flüchtlingswelle? Besser also auf noch haertere Zeiten einstellen? Es wird, wegen der Klimakatastrophe, der Zunahme der Weltbevölkerung, der Überalterung (Alterspilz korreliert wie mit Kapital; wer sich mit Krankenvers. auskennt weis Bescheid), und den schwindenden Ressourcen (Trinkwasser z.B.) nicht besser werden.
Meine Tipps:
- TT sein lassen, es sei denn Quali oder WM steht an; aufs RR Hörnchen drauf reicht
- Geldfresser rauswerfen (PKW, Ernährung umstellen Richtung fleischlos, unnötige Urlaube wie TLs im Ausland auch, denn man kann überall TL's machen, auch vor der eigenen Haustuere bekanntl.)
- weniger arbeiten, ja aber dafür: erfindungsreich und gechillt sein (statt Krieg im Kopf!)
Denke mal dass es bald los geht. Iran feuert, alles kann die Luftabwehr nicht aufhalten, sonst machte sich der Iran auch unglaubhaft wegen erneuter Showeinlage. Was es ja auch war, der erstmalige Beschuss Israels aus dem Iran. Beide Länder konnten ihr Gesicht wahren, relativ wenig ist passiert (teures Feuerwerk, sagen wir so?).
Israel schießt also scharf zurück und in Folge wird es bei uns eben wieder mal etwas weniger schön, noch weniger Geld für Arztpraxen und kaum Termine, Kitaplätze usw. aber auch mental.
Ansonsten freute dies natürlich die Waffenbauer des Exportweltmeisters, wenn wieder viele viele Bomben im Nahen Osten fliegen. Und auch Lieschen Mueller und Max Mustermann, sie haben ja dazugelernt, und ihr Geld statt in eine Urlaubsreise, bei Rheinstahl und TKMS investiert? So dass dort die Produktion und das Wachstum gesteigert werden koennen sehr zum Wohlgefallen unserer Murksregierung?
Schon krass wie hier manche im Forum zugeben in solche Wertanlagen zu investieren. Deswegen: würde man die Geldmenge deckeln, reichte es auch für die Finanzierung von Kriegen nicht mehr und nicht nur nicht für unnötige Umweltfrevel!
Michi, wie weit werden die IDF gehen? Bilder wie in Hiroshima und Nagasaki nur diesmal aus Teheran und Tabriz?
Und was dann? Wie reagieren die umliegenden, teils viel größeren Länder?
Armenien, Georgien, Aserbaidschan, Jordanien, Syrien, Türkei, Irak, Libanon, Saudi Arabien, Jemen, Ägypten? https://www.youtube.com/watch?v=pz_30oEX_Pw
Wer bleibt nach dem großen Gemetzel denn dann in der Region noch übrig?
Armenien, Georgien, Aserbaidschan, Jordanien, Syrien, Türkei, Irak, Libanon, Saudi Arabien, Jemen, Ägypten? https://www.youtube.com/watch?v=pz_30oEX_Pw
Wer bleibt nach dem großen Gemetzel denn dann in der Region noch übrig?
Kann ich dir nicht sagen. Lässt der Ami die IDF alleine und Israel stuende vor der Auslöschung? Und dann? Nehm' dir mal die unterirdische (!) , iranische Atomanlage in Natanz als Vergleichsbeispiel und Ziel vor. Du kannst A-Waffen ueberiridisch, am Boden oder unterirdisch zünden. Fat Man und Little Boy wurden überirdisch gezündet (glaube 300m über NN jeweilig). In Natanz würde dank Präzisionsbomben, moderner Leitwerk-Steuerung und Umdrehung der Bombe wie ein Projektil, Uranumantelung (bunkerbrechend) usw. unterirdisch gezündet. Das macht nun die IDF gleich mit 10 iranischen Militaergrossanlagen ("Sackprellung"), fall out gleich nahezu null, da man auch "Kleene" (Kleine) einsetzte, unterirdisch, z.B. Detonation ich muss jetzt was erfinden die Tiefangabe betreffend, sagen wir in 250m Tiefe. Den Gegenschlag des Irans erledigt zum Großteil die israelische Luftabwehr. Israel bekommt bissl was ab. Iran? Erledigt. Nur so meine Gedanken.
Es kommt zu präzisen Treffern, es gibt kein Gemetzel. Der Iran ist besiegt.
Libanon ist etwas anderes. Dort wird nicht an der Atombombe gebastelt. Hier wird man wohl konventionell vorgehen, ist ja nicht so, dass viele Arabis nicht schießen wollen. Das dürfen die auch. So ist der Nahe Osten. Mal schießen sie mehr mal weniger. Sind eben auch welche, die die Atombomben nicht haben dürfen, eben weil sie gerne schießen, oder wie Netanyahu zuallererst sagte, Barbaren sind. Die umliegenden Völker wissen das alles und so bliebe alles wie immer. Vllt wird etwas mehr geschossen, das ja, sind aber auch nur meine Gedanken. Scharmuetzel ja, Gemetzel nein.
Also wird der Ami seine Muskeln spielen lassen, dass kennt man ja in der Grossraumregion? Der Ami hat 11 Flugzeugträger, mWn sind 3 in dieser Region und eben ein 110m langes U_boot. Auch bei dieser Analyse kommt es zu keinem Gemetzel. Klaro, es gibt mehr Tote weil der Ami im Gegensatz zu den Israelis eben nicht über die modernste Armee der Welt verfügt.
Gut wäre, der Ami hielte sich raus, und holte sein verkacktes Öl (und den Yellow Cake?) woanders. Das stabilisierte die Region dauerhaft. Denke, dass ist auch Netanyahus Ansatz den Ami vor die Tür zu setzen, bin aber kein Hellseher. So könnte der Nahe Osten klimaneutral werden, mit dem Yellow Cake aus dem Iran.
Falls ich doch mal Hellsehen kann, DocTom, sage ich dir vorher Bescheid.
.... Und auch Lieschen Mueller und Max Mustermann, sie haben ja dazugelernt, und ihr Geld statt in eine Urlaubsreise, bei Rheinstahl und TKMS investiert? So dass dort die Produktion und das Wachstum gesteigert werden koennen sehr zum Wohlgefallen unserer Murksregierung?
Schon krass wie hier manche im Forum zugeben in solche Wertanlagen zu investieren. Deswegen: würde man die Geldmenge deckeln, reichte es auch für die Finanzierung von Kriegen nicht mehr und nicht nur nicht für unnötige Umweltfrevel!
Ich habe übrigens meine Aktien schon vor einigen Monaten verkauft. Grund war eine Diskussion hier, wo ich die Aktien erwähnte, jemand eine Bemerkung machte und ich diese flapsig wegschob.
So flapsig fand ich das dann für mich im Nachhinein doch nicht. Gekauft hatte ich sie in einer für mich längst vergangenen Zeit.