Hm, dann werd ich heut nochmal das Rad Probesitzen. Ich hoff mal des mit der Größe passt.
Fühlt sich irgendwie anders an als mein MTB, wär aber auch komisch wenn nicht
Hm, dann werd ich heut nochmal das Rad Probesitzen. Ich hoff mal des mit der Größe passt.
Fühlt sich irgendwie anders an als mein MTB, wär aber auch komisch wenn nicht
Nicht nur sitzen, fahren! Und hat dich der Händler ordentlich vermessen?
Nicht nur sitzen, fahren! Und hat dich der Händler ordentlich vermessen?
Natürlich auch fahren Bin ich ja schon.
Vermessen nicht, hat ich vorher schon gemacht. Er hat gemeint dass man da eh nich übermäßig was drauf geben kann, weils wichtiger ist wie man sitzt.
Ich bin dann ein Orbea mit 54 Rahmenhöhe gefahren und das Bianchi mit 55. Das Bianchi hat sich besser angefühlt, obwohl bei einer Schrittgröße von 80 eigentlich das 54er passen sollte.
Vermessen nicht, hat ich vorher schon gemacht. Er hat gemeint dass man da eh nich übermäßig was drauf geben kann, weils wichtiger ist wie man sitzt.
Ich bin dann ein Orbea mit 54 Rahmenhöhe gefahren und das Bianchi mit 55. Das Bianchi hat sich besser angefühlt, obwohl bei einer Schrittgröße von 80 eigentlich das 54er passen sollte.
...Ohne etwas gegen das Vermessen sagen zu wollen, wichtig ist in meinen Augen der Wohlfühlfaktor...
... ich hab mich bis heute nicht vermessen lassen, und mein Rahmen ist eigentlich eine Nummer zu klein, da ich es damals lieber etwas agiler haben wollte. Und die Überhöung ist auch schon recht deutlich bei mir, ohne Aerogeweihe
aber spätesten bei meiner ersten LD wird sich das dann wohl rechen...
...Ohne etwas gegen das Vermessen sagen zu wollen, wichtig ist in meinen Augen der Wohlfühlfaktor...
Bbei mir war's halt so, dass ich mit der Sitzposition auf dem Renner 0,0 Erfahrung hatte, wie sich das richtig anfühlen soll - und da war es mir schon wichtig, ordentlich vermessen zu werden. Danach habe ich mich beim Händler auf ein "Einstellrad" gesetzt, was gemäß meinen Maßen eingestellt wurde, ich bin nach Anweisung gefahren und mal angetreten, dann wurde nachjustiert und nochmal gefahren und dann habe ich mein Rad in der entsprechenden Rahmenhöhe, Vorbaubreite etc. bekommen und die Sattelhöhe entsprechend eingestellt und...
Für mich war das ein guter Weg. Und ich fühle mich pudelwohl auf meinem Rad (nach anfänglichem Hadern mit dem Sattel - was sich nach etwa 250 km aber gegeben hat).
Mein Sattel ist ja nun endlich einer den ich wenigstens einigermaßen vertrage.. solange ich aufrecht sitze...
Aero wird es dann schon etwas anders, wobei 60km auch relativ entspannt gingen, ABER ich kann in Aeroposition nicht mit angezogener Handbremse, also locker Radeln. Ich habs versucht und mein Kumpel hat hinter mir ganz schön gejapst... Geht der Oberkörper runter, trete ich wesentlich härter.
Aber das leidigste: die verdammten Schuhe! Das tut vielleicht weh!
Ich zähle die Minuten, dass ich nach Hause gehen kann. Seit einigen Tagen liegen meine neuen Gewichte zu Hause in meiner Wohnung, aber ich bin noch gar nicht so richtig dazu gekommen sie auszuprobieren!
Heute Abend ist eigentlich schwimmen angesagt, aber ich habe nicht gerade Lust. Mal sehen, ob ich trotzdem gehe oder etwas anderes mache. Ich muss auch noch packen, weil ich übers verlängerte Wochenende zu meinen Eltern fahre. Ich werde morgen 6h im Zug sitzen Dafür erwartet mich sehr wahrscheinlich die nächsten Tage super Wetter Ich werde dort bestimmt Sport machen und ich kann im Garten meiner Eltern, im Schuppen mit den Gewichten meines kleinen Bruders auch Krafttraining machen. Es wird bestimmt toll