Zurück zum Thema:
Kleine Einlage heute. Unser kleines Flüßchen hat sich dank der Eisbildung so breit gemacht, dass der Radweg überflutet und mit einer dünnen Eisschicht überzogen ist (unter der das Wasser fließt).
Aber der Russin hat's gefallen, fast wie in Nowosibirsk ...
Felix
das wär nichts für mich. hab einmal geträumt, ich sei eingebrochen, seitdem mach ich keinen Schritt mehr auf gefrorene Flächen, ausser auf künstliche Eisfelder Ausnahme wäre allenfalls der Engadiner Skimarathon, denn dort wäre mir das Eis unter dem vielen Schnee vielleicht nicht so richtig bewusst. Schwarzeis ist aber der Horror für mich
Singt, als würde keiner zuhören .
Das kommt drauf an. Wenn Du da http://de.wikipedia.org/wiki/Elfstedentocht
mal zuschaust, gehst Du auch auf's Eis. Da gibt's Bands, die auf dem Eis spielen, Moppeds, hunderte von Leuten, die die Athleten auf ihrer 200-km-Schlittschuhtour anfeuern. Ich bin dann nur mal mit meinen Aldi-Schlittschuhen ein paar hundert Meter gelaufen. War schon komisch, auf einemn Kanal lang zu laufen, auf dem wir im Sommer immer mit dem Boot gefahren sind. Allein zum Zuschauen mal interessant, wir waren 1997 mal da (Bilder sind aber aus dem Internet).
Gestern eine kleine Waldrunde gedreht und dabei an einem kleinen Wasserfall vorbeigekommen. Man hörte unter dem dicken Eis nur noch ein leichtes Gluckern.