Hat wirklich jemand ernsthaft letztes Jahr 60 Mio für ihn geboten? Ich glaube ein solches Angebot hätten die Bayern nicht abgeschlagen.
Angeblich wollte Manchester Ablöse etwa in der Höhe bezahlen wollen...
Zitat:
Zitat von Wingman
im norden wird auch nicht gejammert!!!
ist eben nun einmal fakt, dass bei uns gerade 9 leistungstraeger fehlen.
daher koennen wir auch gut damit leben im moment nicht die erwartungen erfuellen zu koennen.
Hat wirklich jemand ernsthaft letztes Jahr 60 Mio für ihn geboten? Ich glaube ein solches Angebot hätten die Bayern nicht abgeschlagen.
ja, real.
die haben im letzten jahr eigentlich alles gekauft was nicht schnell genug auf dem baum war.
aber der uli sagte dann, dass sie erst bei 100 mio. ernsthaft darueber nachdenken werden.
@ fuxx
du darfst aber nicht vergessen, dass bayern einer der wenigen vereine ist, die nicht gezwungen sind wegen des geldes einen spieler unbebingt gehen zu lassen, so lange sie davon ueberzeugt sind, dass er in ihr konzept passt, denn am kleingeld mangelt es ja nicht in muenchen.
@Wingman: Aber sonst behaupten se doch immer solide zu wirtschaften. Und dem Hoeness ist garantiert klar, dass der Ribery nie und nimmer 60 Mios wert ist, weil 3 andere Leute fuer 20 einfach viel mehr bringen. Rummenigge wollte zeigen, dass der grosse FC Bayern sich nicht von Real einschuechtern laesst, wollte zeigen, dass Bayern ueber allem steht und hat eine wirtschaftlich und sportlich dramatische Fehlentscheidung getroffen. Das war fast so schlimm wie die Entscheidung Lucio gehen zu lassen - was im Gegenzug der schlimmste Fehlverkauf der Bayern war. Das CL Finale war so gesehen hoechst amuesant
Wenn Bayern schon auf allen Positionen Weltklasse Spieler haette, dann saehe das anders aus, weil dann die ein zwei Superstars wie Ribery den letzten Unterschied machen. Aber allein ein Blick auf die Abwehr zeigt ja, dass Bayern davon weit entfernt ist und 3 weitere Spieler fuer 20 Mios viel mehr bringen wuerden.
@Wingman: Aber sonst behaupten se doch immer solide zu wirtschaften. Und dem Hoeness ist garantiert klar, dass der Ribery nie und nimmer 60 Mios wert ist, weil 3 andere Leute fuer 20 einfach viel mehr bringen. Rummenigge wollte zeigen, dass der grosse FC Bayern sich nicht von Real einschuechtern laesst, wollte zeigen, dass Bayern ueber allem steht und hat eine wirtschaftlich und sportlich dramatische Fehlentscheidung getroffen. Das war fast so schlimm wie die Entscheidung Lucio gehen zu lassen - was im Gegenzug der schlimmste Fehlverkauf der Bayern war. Das CL Finale war so gesehen hoechst amuesant
Na jetzt mal halblang. Es ist auch nicht schlecht, den Herren aus Madrid, Manchester etc. mal die Grenzen in so einem Fall aufzuzeigen. Die sind ja gewohnt jeden Spieler zu bekommen. Darüber hinaus zeigt man auch anderen guten Stammkräften, dass man gewillt ist, die CL zu gewinnen. Wenn man jeden guten Spieler für nen haufen Geld verkauft, dann gehen auch die anderen mangels sportlicher Perspektive.
Mit Lucio gebe ich Dir recht, das kann ich bis heute nicht nachvollziehen, warum van Gaal den davongejagt hat.
Aber wenn du das Geld direkt reinvestierst, dann sieht ein Schweini auch, dass er jetzt ne besser Mannschaft um sich rum hat als vorher. Und wenn andere Vereine deutlich ueber Marktwert zahlen, dann schwaechen sie sich in gewisser Weise auch selbst. Waer doch super gewesen, 60 Mios kassiert, Lucio behalten, Ribery bei Madrid das ganze Jahr verletzt, oder nur abwechselnd mit Kaka auf dem Platz (die Frage wofuer die den noch brauchen ist ja eh kaum zu beantworten) und daher Feuer unterm Dach.
Wenn Bayern schon auf allen Positionen Weltklasse Spieler haette, dann saehe das anders aus, weil dann die ein zwei Superstars wie Ribery den letzten Unterschied machen. Aber allein ein Blick auf die Abwehr zeigt ja, dass Bayern davon weit entfernt ist und 3 weitere Spieler fuer 20 Mios viel mehr bringen wuerden.
Ist ein interessantes Thema, über das ich auch schon ein wenig nachgedacht habe. Die Sache ist tatsächlich nicht so leicht zu beantworten. Ein Ribery kann 60 Mio. durchaus wert sein, kann aber auch gar nichts bringen und da spielt das Glück auch eine Rolle. Was ich meine sieht man ganz gut an Robben. Der hat seine gut 20 Mio. im letzten Jahr locker reingespielt, wahrscheinlich sogar deutlich mehr und in dieser Saison ist er bisher ein Totalausfall und nix wert. Letztlich ist das System von van Gaal aber sehr auch solche Kreativspieler ausgelegt und was passiert wenn diese fehlen hat man ja auch gelernt.
Man muß hier auch sehen, dass wenn beide an Bord sind, das Spiel von Bayern ein anderes ist und auch die Abwehr davon profitiert, die unstrittig am schwächsten besetzt ist. Hier hat sich van Gaal schon letzte Saison mit dem Verkauf von Lucio verkalkuliert (van Gaal ist hier sich oft mit seinem Ego selbst im Weg), jedoch sehe die Situation mit eineem gesunden Contento und Badstuber auch deutlich besser aus. Je mehr fertige Stars man holt und Positionen doppelt besetzt, desto mehr Unruhe holt man sich ins Boot was auch nicht gut ist. Von daher ist es eine schwierige Abwägung und etwas Glück ist wichtig.
Der letzte Punkt den ich ansprechen möchte ist die Sache, dass 60 mio. auch nur so viel Wert sind wie man dafür bekommt. Wenn gerade kein passender Spieler auf dem Markt ist, nützen einem die Mio's die man ausgeben könnte nichts und es bringt mehr, wenn Ribery mal den entscheidenden Pass spielt, den jemand anderes (der vielleicht 20 Mio. kostet) nicht hinbekommt, siehe CL gegen Manchester.
Alles in allem kann es so oder so sein, Ribery kann es bringen, aber es kann auch sein, dass man das Geld besser einsetzen kann, hängt von vielem ab und weiß man meist erst hinterher. Und momentan scheint den Bayern Geld sicher nicht zu fehlen...
.... man sollte schon seine eigenen beitraege hier kennen, bevor man solche sprueche ablaesst. aber von einem zwietrachtler hab ich nichts anderes erwartet.
aber, wie das f1-finale gezeigt hat.... ganz genau>>>[b]HESSEN ist VORNE !
....bevor du an Cruisers Beitrag herum nörgelst, solltest du dir mal deine "Expertenmeinung" aus deinem Vogelwilden Posting #1987 und #2147 wieder in Erinnerung bringen...
würde mal sagen: "knapp daneben ist auch vorbei"