Aus dem Forderungskatalog der Grünen zu der Anhörung im Sportausschuß:
"Es wird ein Gesetzentwurf vorgelegt, der die Verankerung eines Straftatbestandes der Verfälschung des wirtschaftlichen Wettbewerbs im Sport (Sportbetrug) vorsieht, um zukünftig auch wirksam gegen Sportlerinnen und Sportler ermitteln zu können."
DAS wäre endlich mal ein richtiger und wichtiger Schritt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Immer mal wieder Neues von alten Bekannten. Für mich ein Rätsel wie solche Mehrfachtäter und bekannte Personen trotzdem weiter im Geschäft bleiben können. Da muss man sich nicht wundern.
Immer mal wieder Neues von alten Bekannten. Für mich ein Rätsel wie solche Mehrfachtäter und bekannte Personen trotzdem weiter im Geschäft bleiben können. Da muss man sich nicht wundern.
Eurosport präsentiert Ihnen die nächste hochklassige Rundfahrt: In Katalonien präsentieren sich die Stars vom 19. bis 25. März und wir sind täglich LIVE im TV dabei – und natürlich auch im Eurosport Player
Zynismus oder ernst gemeint?
Ich befürchte letzteres. Letztendlich geht's halt doch nur ums Geld. Ansonsten müsste man die Berichterstattung über die Pharmaveranstaltungen endlich einstellen.
Eh wurscht. Dann dürftest Du im Fernsehen garkeinen Sport anschauen. Kein Radfahren, kein Triathlon, kein Olympia und keine Bundesliga.
Das ist kein radsporteigenes Problem.
Ich sage nur Wintersport. Was da noch erschwerend hinzukommt, ist, dass so viel über Steuergelder läuft. Was das kostet, geht auf keine Kuhhaut. Alle beim Zoll oder wer weiß wo angestellt, teilweise verbeamtet. Und dann noch die wochenendlangen Übertragungen dank Gebührengeldern.
Ich sage nur Wintersport. Was da noch erschwerend hinzukommt, ist, dass so viel über Steuergelder läuft. Was das kostet, geht auf keine Kuhhaut. Alle beim Zoll oder wer weiß wo angestellt, teilweise verbeamtet. Und dann noch die wochenendlangen Übertragungen dank Gebührengeldern.
Führt Weinreich doch auf, in Summe 240 000 000 jährlich für den Hochleistungssport.
Wieso ist es nicht möglich solchen Leuten das Handwerk zu legen? Ärztekammern, Krankenkassen, Berufsverbände, Justiz... An illegal handelnde Ärzte muss man doch rankommen wenn man es ernsthaft will. Lebenslanges Berufsverbot wäre doch mal ne Maßnahme oder zumindest ne Blacklist, dass so einer nie wieder solches Zeug überhaupt nochmal beziehen oder verschreiben kann.
Meiner Meinung nach wird da viel zu viel gelabert und in Wirklichkeit tut da keiner Butter bei die Fische. Wenn man sieht wie das läuft kann kein ernsthaftes interesse daran bestehen, es zu unterbinden.