Sag mal, auf welchem tendenziösen Telegram-Kanal hast du denn diesen Link ausgegraben? Wahrscheinlich ist dieser Physiker ein Putinfreund, so wie du auch?! ;-)
Positiv kann man bewerten, dass diese modernen Waffen, die in DE stationiert werden, keine Atomsprenköpfe transportieren können, wenn sie mit ein paar Minuten Flugzeit von DE aus nach Moksau fliegen würden. Die Pershings, gegen die ich als junger Mensch mit vielen Grünen in den frühen 80ern demonstrierte und in langen Menschenketten stand, konnten dies.
Verblüfft nehme ich an diese Zeit zurückdenkend zur Kenntnis, wie entspannt die Waffenstationierung die heutige junge Generation hinnimmt. Entspannt bleibe ich aber auch, denn es geht ja nicht um meine Zukunft.
So wie ich ihn verstanden habe, soll die im Radar sichtbare Flugzeit nur ca. 2-3 Minuten betragen. Es gibt damit praktisch keine Vorwarnzeit mehr für das Zielland. https://youtu.be/RH7LT1bIdpY?t=793
.............
Verblüfft nehme ich an diese Zeit zurückdenkend zur Kenntnis, wie entspannt die Waffenstationierung die heutige junge Generation hinnimmt. Entspannt bleibe ich aber auch, denn es geht ja nicht um meine Zukunft.
Es ist eh eine verkehrte Welt - die Grünen schreien nach Waffen und Munition - die Jugend hockt hinter der Cloud und dattelt Kriegsszenarien im Weltraum, bei der ganze Galaxien vernichtet werden (die neo-kommunisten gegen die pazifisten-faschisten oder so ähnlich deppen) und eine kleine demokratische Minderheit verteidigt die Erde mit Geraffel von dem keine .au je was gehört hat.
So wie ich ihn verstanden habe, soll die im Radar sichtbare Flugzeit nur ca. 2-3 Minuten betragen. Es gibt damit praktisch keine Vorwarnzeit mehr für das Zielland. https://youtu.be/RH7LT1bIdpY?t=793
Den Teil mit den Charts hatte ich schon gesehen, die Flugparabel verstehe ich und auch die Fragen, die dann auf Englisch gestellt werden. Ich stellte mir nämlich die gleichen. Ein Freund von mir meinte spöttisch, wir wären so etwas wie ein Flugzeugzträger für die USA ;-) Die Amis sind schlau, die machen ihr Ding. Von unsereren aktuell Regierenden erwarte ich diesbezüglich wenig. Die Dummen letztendlich, das sind wir, du und ich. Also alles wie gehabt...
Es ist eh eine verkehrte Welt - die Grünen schreien nach Waffen und Munition - die Jugend hockt hinter der Cloud und dattelt Kriegsszenarien im Weltraum, bei der ganze Galaxien vernichtet werden (die neo-kommunisten gegen die pazifisten-faschisten oder so ähnlich deppen) und eine kleine demokratische Minderheit verteidigt die Erde mit Geraffel von dem keine .au je was gehört hat.
Die Spinnen - die ......
Leute?
Magisches Theater - Eintritt nur für Verrueckte
Super Zusammenfassung werter Helios. Tja. Wir, die total Krassen sind ebenso. Weil wir von der verkehrten Welt so wahrgenommen werden. Kinski und die Leute nenn' es wie du willst. Und glaub' ja nicht in China, Indien oder so ist alles besser. Sind halt nur wenige Aufrechte. Manche lassen sich für die vielgepriesenen Werten (AA) auch schon mal einknasteln. Nicht nur im Ausland. Also wie zu DaeDaeRoe-Zeiten eben. So gesehen sind wir echt eine Minderheit, die noch nicht vom Irrsinn infiziert worden ist.
Bin schon gespannt ob's heute schon losgeht. Gestern hatte ich noch Bibi gemailt und zu den Medaillen gratuliert. Israel 6 (g ssss b) - 22 Muftilaender in Summe 2 ( s b). War der top comment auf der Seite vom PM so dass sogar die Israeli Defence Forces mich persönlich gegruesst haben auf Netans Seite. Sport ist Sport hatte ich geschrieben und hat nichts zu tun mit Politik
Netanyahus hockt wohl mit denen vom Intelligenceservice zusammen. In Israel ist wohl gestern alles easy gewesen, hat mir auch meine neue" Freundin" von den I.D.F. bestätigt. Ist halt arg anstrengend diese ständige Alarmbereitschaft aber irgendwie war gestern alles gechillt.
Was willst auch anderes machen? Als die Mufties niederbomben? In Israel wird sogar schon von Nachrichtenagenturen die Liquidation Erdogans proklamiert. Türken und Israelis moegen sich bekanntlich gar nicht. Nur weil Erdo diesem getöteten Hamasleader die Hand mal geschüttelt hat.
Vllt hat PM Netanyahu ja auch ein Einsehen. Vielen reicht es. Nur das Biden eben keine Depp oder Tatterkreis ist wie hier oft behauptet wurde. Kann auch sein, dass bald Bomben von den Amis auf den Libanon fliegen und Bodentruppen dort einmarschieren, zugleich werden wohl viele viele Bomben auf den Iran fliegen.
Mal abwarten. Ist sicherlich kein Fehler diese Oelcountries samt ihren Herrschern in den Sack zu treten! Grund: liegt erst der Nahe Osten in Sack und Asche - bis auf Israel - ist auch vorbei mit dem Oelzeitalter. Besser das als weiter so mit den Verbrenner usw. so dass die multinationalen Erdoelriesen uns nicht einfach mal so die Atmosphäre wegblasen koennen durch irreperable Aufheizung und Komplettverblödung sämtlicher Hirne mittels KI und Sendemast alle 100-200m. Müsste man nur noch die Maracaibosee verseuchen.
LG - hier gehts zum Ausgang, d.h. einfach nicht darüber nachdenken. Nur ein verrückter versteht einen Verrückten. Oder auch nicht: und das wissen eben viele nicht und daher muss das auch mal angefügt sein.
Geändert von Trimichi (05.08.2024 um 19:07 Uhr).
Grund: einen Punkt entfernt; -r +e
Den Teil mit den Charts hatte ich schon gesehen, die Flugparabel verstehe ich und auch die Fragen, die dann auf Englisch gestellt werden. Ich stellte mir nämlich die gleichen. Ein Freund von mir meinte spöttisch, wir wären so etwas wie ein Flugzeugzträger für die USA ;-) Die Amis sind schlau, die machen ihr Ding. Von unsereren aktuell Regierenden erwarte ich diesbezüglich wenig. Die Dummen letztendlich, das sind wir, du und ich. Also alles wie gehabt...
qbz, auch innerhalb der IDF ists wohl seit gestern so, dass das zu viel war. Wobei es gibt ja auch die offizielle Darstellung des Kommandostabes btw. der Pressestelle. Was ich mich Frage ist, wer schon als Flüchtling so bloed ist und lagert über einer Kommandozentrale, wo doch alle wissen, dass diese bevorzugte Angriffsziele sind? Vllt kann man ja diese Palästinenser wirklich alle in eine Tonne stecken. Schön ist das nicht, nur was willst machen? Sogar der Ami hat zwei Atombomben auf Japan abwerfen dürfen. Der militärische Zweck heiligt die Mittel. Auch Saddam Hussein verwendete menschliche Schutzschilde. War dem Ami egal, sonst hätte man den Krieg ja nicht gewonnen. Kann man nur froh sein, dass wir in Europa das Zeitalter der Barbarei hinter uns haben. Moege es im Nahen Osten eskalieren, nette Unterhaltung, zusätzlich zu dem anderen Spektakel. *Chips und Bier hohl*
qbz, auch innerhalb der IDF ists wohl seit gestern so, dass das zu viel war.
Es gibt einen sehr guten Doku-Film, in dem amerikanische Drohnenpiloten im Obamas Drohnenkrieg nach ihrem Ausstieg berichten, was die von ihnen eingeleiteten Abwürfe der Bomben auf afghanische Familien und Hochzeitsgesellschaften, Feierlichkeiten, Dörfer usf. mit Ihnen psychisch gemacht haben. (Traumatisierungen).
Zitat:
Zitat von Trimichi
Der militärische Zweck heiligt die Mittel.
Das humanitäre Völkerrecht hat sich seit dem 2. Weltkrieg geändert bzw. verbessert. Dagegen verstösst Israel mit ihrem miltärischen Vorgehen bei der Bekämpfung der Hamas systematisch und ignoriert es. Ausserdem politisch gesehen: Netanjahu wird die Hamas nicht auslöschen können und konterkariert mit seinem Vorgehen das Ziel der Befreiung der Geiseln, was die Angehörigen fordern. Er wendet bei den Geiseln die sog. "Hannibal-Direktive" an.
Israel handelt eigentlich wie bei der Schule vorgestern schon seit Beginn des Krieges so (Kriegsverbrechen). Wohin sollen die Zivilisten flüchten, sie werden doch aus allen Zonen ständig immer wieder vertrieben. Schau Dir die Zahlen an: 2/3 der Infrastruktur in Gaza ist komplett zerstört. Sehr unwahrscheinlich, dass da überall Kommandotunnels drunter waren. Netanjahu will die Palästinenser töten, vertreiben und in Gaza Siedlungen bauen lassen wie im Westjordanland.