jetzt kram ich das Thema doch wieder vor... kann das Teil jetzt absolvierte Höhenmeter messen?? Hat jemand von euch das Teil als Bike Tacho, also mit Trittfrequenzmessung??
jetzt kram ich das Thema doch wieder vor... kann das Teil jetzt absolvierte Höhenmeter messen?? Hat jemand von euch das Teil als Bike Tacho, also mit Trittfrequenzmessung??
Ja. Aber die Höhenmessung mit GPS ist nicht wirklich genau. Trittfrequenz habe ich auch, aber die hat sich seit ein paar Wochen verabschiedet. Bei meinem Crosser habe ich den Magneten verloren, beim Renner weiß ich nicht, warum sie streikt
Ja. Aber die Höhenmessung mit GPS ist nicht wirklich genau. Trittfrequenz habe ich auch, aber die hat sich seit ein paar Wochen verabschiedet. Bei meinem Crosser habe ich den Magneten verloren, beim Renner weiß ich nicht, warum sie streikt
...wie ungenau ist denn ungenau?? Nicht, dass wenn ich zu mir in den 2. Stock gehe, mir ne höhe vom Everest angezeigt wird... ... mir geht es darum, den anstehenden Geburtstag zu nutzen um mit einem Gerät alle fürs Training notwendigen Eigenschaften zu bündeln, soll heißen:
Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Höhenmeter, Strecken länge (Bike & Laufen), Puls, Zeit, und einwenig Spielkram darf auch dran sein...
Heute war ich das letzte Mal für dieses Jahr im Schwabacher Freibad, die machen am Sonntag zu Wenn Roth nicht länger offen hat, muss ich wieder ewig weit fahren um ein vormittags offenes Bad zu erreichen
Ich hab versucht an den kritischen Punkten zu arbeiten, teils hat`s ganz gut geklappt, teils hab ich dann auch selbst gemerkt wann`s wieder nicht ok war. Sehr nett war, dass ich mit einer Schwimmerin auf der Nachbarbahn geplaudert habe und sich herausgestellt hat, dass sie dieses Jahr auch beim Brombachsee-Schwimmen war und nächstes Jahr ebenfalls Challenge-Staffel-Schwimmerin ist. Hoffentlich sieht man sich mal wieder
Zu den Fahrrädern: RR (Scott) ist etwa von 2002, gebraucht von einem Freund gekauft, nix besonders Tolles, passt aber und solange ich damit nicht anständig fahren kann, brauch ich nix anderes. Mountainbike: Opa, mind. 12 Jahre alt, von Giant, fahr ich aber immer noch lieber als das tolle Fully von meinem Mann Ausserdem ist da noch der Trekking-Lastesel zum Kindertransport, sauschwer und eigentlich zu groß, für sein Einsatzgebiet und den Preis (günstig gesteigert) kann ich damit aber leben.
Also, z.B. zeigt er mir bei einer Strecke (Start-Laufbahn-zurück zum Startort) 57 m Anstieg und 68 m Abstieg an, an einem anderen Tag 115 m Anstieg und 113 m Abstieg. Er meint halt auch auf der flachen Laufbahn, dass man Höhenmeter macht
Bei einem Lauf (30 k Rund um den Winterstein) gibt er mir 582 Anstieg und 579 Abstieg an. Laut Veranstalter sollten es 321 Höhenmeter sein, ein Laufcomputer (Polar) eines anderen Läufers meinte, es wären 535 Höhenmeter gewesen.
Wenn du dir das Teil schon schenken lässt, warum nicht gleich den 310XT, der ist wenigstens noch wasserdicht?!
Was für Räder habt Ihr eigentlich so? Und was ham die ungefähr gekostet, wenn ma fragen darf.
Renner: Cucuma Soleil. Das Rad kostet neu 1399,-. Ich hab' halt noch einen Aeroaufsatz drauf. Habe ich seit April und ich finde es klasse!
Crosser: Stevens X6 - hat glaube ich damals neu etwa 650,- gekostet. Ist meine "Feldweg- und Schlechtwetterschlampe".
Also, z.B. zeigt er mir bei einer Strecke (Start-Laufbahn-zurück zum Startort) 57 m Anstieg und 68 m Abstieg an, an einem anderen Tag 115 m Anstieg und 113 m Abstieg. Er meint halt auch auf der flachen Laufbahn, dass man Höhenmeter macht
Wenn du dir das Teil schon schenken lässt, warum nicht gleich den 310XT, der ist wenigstens noch wasserdicht?!
zu 1.: Klar machst du da Höhenmeter... vielleicht nicht DU im ganzen aber dein Arm geht doch bestimmt rauf und Runter...
zu 2.: Ja klar, aber muss doch auch noch Kohle fürs MTB bei übrig bleiben...