Feb. 18: 0 deaths
Mar. 18: 149 deaths
Apr. 18: 38,903 deaths
May 18: 90,347 deaths
Und ich dachte, du bist sehr beschäftigt.
Hey Du, Vixky, machen wir eine Selbsthilfegruppe auf? Du, ich und auch ThomasG in Sachen Internetkrankheit? Ich komme auch zu nichts, dabei bin ich ja auch beschäftigt.
Also das RKI hat 25100 Tote bei 82 Millionen gezählt. Population USA aktuell 328,2 Millionen. Es ist wohl keine leichte Grippe, sondern schon eine eher mittelschwere Grippe, wobei noch nicht so schwer wie diese Grippelwelle von 2017/2018 in Deutschland, sonst hätte es ja in den USA ü100T Tote geben müssen.
Und wenn das Mittelchen hilft, dass DT gesund bleibt? Willst Du das mit body counts belegen? Wo ist da der Zusammenhang? Ich vergaß, Du bist ja ein Universalgenie, hast ja Jura studiert und deswegen musst Du Recht haben. Solange, bis Du eben mal nicht Recht haben möchtest. Wetten?
...... sonst hätte es ja in den USA ü100T Tote geben müssen......
und was glaubst du, wie die zahlen ohne lockdown ausgesehen hätten?
für deutschland gibt es berechnungen, dass es auf dem höhepunkt der infektionswelle ohne staatliche einschränkungsmaßnahmen anstatt rund 6000 neuinfiziertzen pro tag rund 30 000 neuinfizierte pro tag gegeben hätte. das fünffache. die todeszahlen in den usa und in D auch mal 5 genommen...dann kommt man auf gruselige werte und keiner würde corona noch mit einer normalen grippe vergleichen.
aber es ist wie immer, das ausbleiben einer katastrophe ermöglicht das spekulieren über die katastrophe. oder wie drosten sagt "in der prophylaxe liegt kein ruhm".
aber es ist wie immer, das ausbleiben einer katastrophe ermöglicht das spekulieren über die katastrophe. oder wie drosten sagt "in der prophylaxe liegt kein ruhm".
Oder wie ich letztens irgendwo gelesen habe:
Zitat:
Das Drosten-Dilemma:
Du warnst jeden Tag vor Dingen, die passieren können und wirst als gefährlicher Quacksalber verfolgt, weil sie dank Deiner Warnungen nicht eintreten.
1, Hatte Vicky ihren Beitrag korrigiert ohne das ein Systemvermerk erfolgte.
2. Wenn das Internet als eine wissenschaftliche Quelle anerkannt ist, und wissenschaftliche Fachartikel hingegen als irrlevant erachtet werden dürfen, von Juristinnen und Juristen z.B., lasst es mich wissen.
Bis dahin bitte ich um die Verlinkung zu den entsprechenden, empirischen Arbeiten des Herr Doofsten, Dorsten, Dorste-Hülsdorf oder so ähnlich.
Der Mann kann kleine Tierchen erklären, von empirischer Forschung, die seriös durchzuführen ist und an die internationalen Konventionen strikt gebunden ist, hat der Mann bestenfalls eine blasse Ahnung.
Ansonsten bitte weitermachen auch auf Wikipedia-Niveau und herzlichen Glückwunsch an Vicky und NBer, da sie immerhin schon wissen, was kumulierte Häufigkeiten sind (Strichlisten). Fachsemester eins, erste Stunde, nach der Einführungsvorlesung freilich. Nachzulesen beim Bortz, Statistik für Sozialwissenschaftler und nicht etwa Jurist*en.
Immerhin darf Herr Donald Trump das Mittel einnehmen, zumindest wurde hier im Faden darüber ein Konsens erzielt.
Ansonsten verweise ich auf Altparteilichkeit bei der Gutachenerstellung (nix Gutachtenertellung, 2nd time edith at time stamp 14:57 Uhr) und auch auf die Wohlheraltensklausel, d.h. nein, danke edith, auf die das Prinzip(ien) der Allparteilichkeit und auf die Wohlverhaltensklausel.
P.S.: NBer ist hartnäckig, er beachtet die Groß´- und Kleinschreibung nicht. Marotte, Legasthenie oder doch ein ernst zunehmender Virus?
...Immerhin darf Herr Donald Trump das Mittel einnehmen, zumindest wurde hier im Faden darüber ein Konsens erzielt....
Aus dem bunten Potpourri der mir verwirrt erscheinenden Äußerungen des Thread-Ersteller am heutigen Tage, möchte ich nur eine Äußerung, die obige herausgreifen.
Bei Teilen der Kommentatoren in diesem Faden sorgt Donalds Einnahme eines Mittel gegen Malaria auch für Erheiterung ob des POTUS offensichtlicher geistigen Unterbelichtung.
Und -das möchte ich abschließend hinzufügen, hier wäre ich konsensfähig- von mir aus darf Donald zur Prophylaxe jeden Morgen ein Fläschchen von Melanias Nagellackentferner saufen.
Und -das möchte ich abschließend hinzufügen, hier wäre ich konsensfähig- von mir aus darf Donald zur Prophylaxe jeden Morgen ein Fläschchen von Melanias Nagellackentferner saufen.
Gruß
N.
Ist aktuell auszuschliessen, dass Teile der Forumsuser, das intensiv tun?