gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 312 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2015, 17:37   #2489
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.087
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Also lagern wir die Asylverfahren an private Sicherheitsfirmen aus?

Oder schaffen uns neue Beamte?

Oder akzeptieren, dass wir im Moment der Not, nur den Notstand verwalten können?
Na wenn ich sehe dass in einer LAB der LiveScan aufgrund eines Defekten 5 Euro Teils nicht funktioniert und Ersatz über Die Zentrale in Nürnberg beschafft werden muss mit allen bürokratischen Stolpersteinen und Verlangsamungen anstatt einfach Geld bereit zu stellen und den Beamten zu MediaMarkt zu schicken und damit liegt die Registrierung 2 Wochen brach, sehe ich da sehr einfaches Optimierungspotential

Genauso wie man das vorhandene Personal auch besser einsetzen kann
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 17:37   #2490
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.846
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe nur den Artikel gelesen, den Du verlinkt hast. Daraus konnte ich keine weiteren Informationen ableiten.

Ich bin kein Polizist und somit mit dem Prozedere nicht vertraut. Wenn aber die Polizei nicht weiß, wer die Täter waren, d.h. auch keine Kenntnisse über die Herkunft der Täter existieren, warum sollten sie dann nicht auch rassistischen Motive prüfen? Im Sinne von gab es Drohungen gegen Ausländer vorher etc.? Ich finde das nicht absurd sondern naheliegend.

Wenn Du mehr weißt als der Artikel hergibt, wäre das Setzen des Links eine gute Gelegenheit gewesen, darauf hinzuweisen, damit auch andere sich ein besser informiertes Bild machen können und nicht auf Spekulationen angewiesen sind. Nicht jeder hat intime Kentnisse über Bad Belzig (mir war nicht einmal bewusst, dass ein solcher Ort existiert) oder hat im Detail Ahnung davon, wie es in Brandenburg zugeht.
Das Opfer wird der Polizei eine Täterbeschreibung gegeben haben, d.h. wären es Bewohner aus der Unterkunft gewesen hätte es diese erkannt und der Polizei-Bericht hätte das 100 % erwähnt.

Was bleibt dann noch als wahrscheinlichstes Motiv übrig, eine 21jährige schwarze Asylbewerberin in der Nähe der Unterkunft auf dem Nachhauseweg als Gruppe zusammenzuschlagen?

Wer als Farbiger solche Ortschaften besucht, ist feindseligen Blicken und offenen Beschimpfungen sowie Schlägerei-suchenden Provokationen ausgesetzt. (z.B. Platz wegnehmen, auf der Strasse in den Weg stellen, anpöbeln usf.)

http://badbelzigrechtsaussen.blogsport.de/

Update: Die Polizei ermittelte die Täter.

"Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag meldete, handelt es sich bei den Angreifern um zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren und ein 14-jähriges Mädchen. Sie gehen in die achte Klasse.

Die Frau kann voraussichtlich erst in der kommenden Woche aus Rücksicht auf ihren Gesundheitszustand vernommen werden. Ein fremdenfeindliches Motiv sei nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen führt der Staatsschutz, sie dauern weiter an. "

http://www.tagesspiegel.de/berlin/po.../12579024.html

Geändert von qbz (12.11.2015 um 18:42 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 17:45   #2491
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.587
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde das Schweigen entspricht ihrem bisherigen normalen Politik-Stil, der eher einen moderierenden, vermittelnden Charakter trägt und die Verantwortung bei den Ressortminister belässt. (Im Unterschied zum Basta-Stil von Schröder, der die Verantwortung jeweils in nichtparlamentarische Fach-Kommissionen abschob und dann deren Ausarbeitungen mit dem "Basta" durchwinken liess.)

Ungewöhnlich für Merkel war eher , dass das Kanzleramt die Koordination in der Flüchtlingsfrage an sich zog und sich die Kanzlerin innenpolitisch öffentlich einschaltete und nicht allein bei den EU-Chef-Verhandlungen.
Spannend, wie unterschiedlich das Verhalten von Merkel bewertet werden kann. Für mich war ihr "normaler Stil" bisher eher geprägt von der Bemühung, möglichst nie etwas konkretes zu tun oder zu sagen, außer sie konnte sich der Zustimmung aller sicher sein. Die Verantwortung für alles, vor allem für alles unangenehme oder peinliche, hatten immer andere. Das schont das Image. Und die Koordination im Kanzleramt macht auch nicht sie, sondern Altmeier. Schröder ließ auch andere arbeiten, hat aber immer klar selbst Stellung dazu bezogen und als Chef die Verantwortung dafür mit seinem "Basta" offen mit getragen. Mir liegt das allemal näher.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 18:57   #2492
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.983
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das Opfer wird der Polizei eine Täterbeschreibung gegeben haben, d.h. wären es Bewohner aus der Unterkunft gewesen hätte es diese erkannt und der Polizei-Bericht hätte das 100 % erwähnt.

[..]

Die Frau kann voraussichtlich erst in der kommenden Woche aus Rücksicht auf ihren Gesundheitszustand vernommen werden.
Anfangs hast Du als gesichert angenommen, dass die Frau eine Täterbeschreibung abgegeben hatte und daraus geschlossen, dass es Rassisten gewesen sein müssen. Nun lese ich, dass das Opfer gar nicht vernommen werden kann. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass bisher keinerlei Aussage von ihr aufgenommen werden konnte.

Du bist mir in Deinem (Vor-)Urteil einfach zu flott. Eine solche Form der Meinungsmache finde ich - völlig unabhängig vom Kontext - unschön, selbst wenn Du im Endeffekt mit Deinen Mutmaßungen Recht behalten solltest.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 19:18   #2493
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.846
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Anfangs hast Du als gesichert angenommen, dass die Frau eine Täterbeschreibung abgegeben hatte und daraus geschlossen, dass es Rassisten gewesen sein müssen. Nun lese ich, dass das Opfer gar nicht vernommen werden kann. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass bisher keinerlei Aussage von ihr aufgenommen werden konnte.

Du bist mir in Deinem (Vor-)Urteil einfach zu flott. Eine solche Form der Meinungsmache finde ich - völlig unabhängig vom Kontext - unschön, selbst wenn Du im Endeffekt mit Deinen Mutmaßungen Recht behalten solltest.
Dann hatte die Polizei vielleicht Zeugenaussagen, ansonsten hätten sie die Täter nicht so schnell überführen können. Die Formulierung: Die Polizei prüft "rassistische Motive" ist eine Standardformulierung bei Berichten über rechtsextreme Taten, solange die Täter noch nicht überführt sind. Gerne schreibe ich beim nächsten Mal: "Verdacht auf .... Dass der Staatsschutz ermittelt, geschieht vermutlich auch nicht ohne begründeten Anlass.

Ich wollte angesicht dieses traurigen Anlasses und offenbar auch pädagogischen Versagens (Schule und Elternhaus) nur darauf aufmerksam machen, dass möglicherweise die rechtsradikal-motivierten Gewalttaten und Einstellungen für unsere Gesellschaft wesentlich gefährlicher sind als die Armutkleinkriminalität weniger Flüchtlinge, die hier so breit und detailiert diskutiert wird.

Geändert von qbz (12.11.2015 um 19:45 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 19:22   #2494
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
Also so wie ich das sehe wie die da oben rumwurschteln und fast nix konkretes auf die Reihe bekommen.....bleibt mir nur ein slogan dafür übrig:

No we can't
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 19:39   #2495
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.217
Ich formuliere es anders: Wir müssen es irgendwie schaffen (auch wenn es hart, teuer, unangenehm und schwierig wird)!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 20:06   #2496
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.587
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich formuliere es anders: Wir müssen es irgendwie schaffen (auch wenn es hart, teuer, unangenehm und schwierig wird)!
Das ist die Wahrheit, wenn wir schon mal drin stecken.

Aber die große Katze hat recht, die Regierung vermittelt eher dies:

Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
No we can't
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.