Wie wäre es mit dem IM Dresden?
Dresden kennt man auch im Ausland, ist ungefähr so groß wie Wiesbaden und ist echt eine sehenswerte Stadt.
Seen gibt es dort auch reichlich.
Vielleicht bekommt Kurt sogar Subventionen vom Staat, da er damit die Wirtschaft im Osten ankurbelt.
...
Gruß
SuperBee
Kurt ist Geschäftsmann und kein Entwicklungshelfer. Und ein Wessi, der in den neuen Bundeländern ein Großevent auf die Beine stellen will, dementsprechend auch mit den lokalen Kommunen verhandeln muss, all den Mitorganisatoren, Helfern klar sagen muss, wo es lang geht. Wenn man da nicht dieselbe sprache spricht, denselben Stallgeruch hat...das gibt absehbare Verwerfungen und Spannungen.
Also wenn man sich an der Fläche orientiert, dann wäre auch Stuttgart ein Kandidat. 207,35 km2 im Vergleich zu 203,90km2 bei Wiesbaden. Wäre alles sehr ähnlich zu Frankfurt. Hat gute Autobahn, ICE- und Flugverbindungen und wäre auch wegen der nahen Nachbarländer interessant. Allerdings ist es da ziemlich unmöglich eine halbwegs flache Marathonstrecke zu finden, das spricht für mich klar dagegen. Da schrecken ja bisher selbst die Orgas vom Zeitungslauf vor zurück einen Marathon zu veranstalten.
Ich denke der ausschlaggebende Punkt wird in erster Linie sein, ein geeignetes Gewässer zu haben, in dem man zwischen 2.000 und 3.000 Athleten loslassen kann.
Die Radstrecke, ob hügelig oder flach, sollte da erst mal eine untergeordnete Rolle spielen.
Und zum anderen überlegt mal wo die Zieleinläufe in Frankfurt und Wiesbaden stattfinden. Ich denke mal Kurtchen mag es, wenn das ein gewisses Flair hat.
Also wenn man sich an der Fläche orientiert, dann wäre auch Stuttgart ein Kandidat. 207,35 km2 im Vergleich zu 203,90km2 bei Wiesbaden. Wäre alles sehr ähnlich zu Frankfurt. Hat gute Autobahn, ICE- und Flugverbindungen und wäre auch wegen der nahen Nachbarländer interessant. Allerdings ist es da ziemlich unmöglich eine halbwegs flache Marathonstrecke zu finden, das spricht für mich klar dagegen. Da schrecken ja bisher selbst die Orgas vom Zeitungslauf vor zurück einen Marathon zu veranstalten.
Stuttgart hat gute Flugverbindungen? Also das wäre mir absolut neu
Und zum anderen überlegt mal wo die Zieleinläufe in Frankfurt und Wiesbaden stattfinden. Ich denke mal Kurtchen mag es, wenn das ein gewisses Flair hat.
deshalb habe ich ja Baden-Baden gesagt. Reichen die Schwimmmöglichkeiten z.B. bei Iffezheim aus?