Zitat:
Zitat von Acki
na da freu ich mich doch noch viel mehr auf Sonntag in Frankfurt.
Ihr habt ja mit euren positiven Berichten die Erwartungslatte ganz schön hoch gehängt.
in Vorfreude Acki... werd natürlich auch berichten
|
sodele, bin wieder da.
und ja, die Erwartungen waren hoch und wurden für mich voll erfüllt.
Die äußeren Rahmenbedingungen waren erste Sahne. Die Drei von der Tankstelle - Holger, Thomas und neu Ralph - haben unserem Unvermögen geballte Tria-Schwimmerfahrung entgegengestellt. Und was für mich besonders angenehm war. Es war nicht einfach ein Seminar, sondern hier haben drei Tria-Verrückte mit Begeisterung ihr Wissen und ihre Freude am Sport an andere Verrückte weitergegeben.
Zu den Inhalte:
Egal was alles sonst noch so mit eingebaut war - und das war alles wirklich gut und sinnvoll - aber die zentrale Einheit, das AHA-Erlebnis war die Videoaufzeichnung und -analyse. Dieser zentralen Einheit wurde zu Recht der gebührende Raum eingeräumt. Dafür nahm man auch gern kleine Zeitturbulenzen in Kauf.
Nachdem man uns fieserweise zuerst Phelbs und Popov um die Ohren gehauen hat, wurde wir einzeln in der Luft zerrissen
Nein, natürlich nicht. es wurden wohltuend zunächst jedem seine Stärken genannt - gute Wasserlage, gutes Gleiten ...- und dann kamen natürlich die von allen ersehnten Potentiale. Jeder bekam seine Hinweise und seine Korrekturtipps.
Und auch die Eingrenzung auf die Zielgruppe "Fortgeschrittene" erwies sich als Plus. Bei allen sah das ganze wirklich schon wie flüssiges Kraulen aus. Und so konnten wir auch bei den Videoanalysen der anderen entsprechend Honig saugen.
Das weitere Rahmenprogramm mit Techniktheorie, zwei Schwimmeinheiten (vormittags für`s Fernsehen und nachmittags mit den Ratschlägen der Analyse nochmals erste Umsetzversuche) sowie der Praxisteil schwimmspezifisch Trockentraining Kraft und Dehnung passte sehr gut rein.
Fazit, es hat Spaß gemacht und der für mich recht hohe Aufwand hat sich allemal gelohnt. Und nette Leute hab ich auch wieder kennen gelernt.
Danke an Holger. Thomas und Ralph!
Gruß Acki....auf dem Weg nach Glücksburg 2009