gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2023, 14:16   #241
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
...
Versteh mich nicht falsch, die amis selbst sind schon ok, ich war da auch mal ein halbes Jahr und mein großer Sohn gerade für ein schuljahr, aber „schlau“? Die meisten eher nicht.
Die meisten finden auf einer Landkarte die Ukraine nicht. Wenn es gut läuft finden sie Europa. Wichtig ist die nächste Mall und der nächte Paycheck.
Trotzdem gibt es eine recht clevere und hoch augebildete Elite, die ziemlich gut weiß, was sie macht und die eigenen Interessen vertritt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 18:08   #242
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die meisten finden auf einer Landkarte die Ukraine nicht. Wenn es gut läuft finden sie Europa. Wichtig ist die nächste Mall und der nächte Paycheck.
Trotzdem gibt es eine recht clevere und hoch augebildete Elite, die ziemlich gut weiß, was sie macht und die eigenen Interessen vertritt.
Dann lass dir mal von einem Deutschen auf der Straße die Ukraine auf einer Landkarte zeigen. Die meisten finden Deutschland nicht.
Wenn ich meine Abiturienten mal nach den Nachbarländern Deutschlands frage, kommt USA und Mallorca. Wir leben an der Grenze zu Frankreich…
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 18:44   #243
Trimichi
Szenekenner

Israman mit Badeurlaub anschließend in Sharm-El-Sheik hat sich auch für mich erledigt, trotz Einladung. Hatte heute gehört, dass die eine Seite noch 150000 Raketen gebunkert hat. Wie soll das weitergehen? Vllt kann die Middle East IRONMAN Championships einen deeskalierenden Beitrag leisten?

Nachdem ich auf der offiziellen fb-Seite des Herrn N. wegen toller comments zweimal als top-fan ausgezeichnet wurde, und personalisiert Nachrichten erhielt, hatte ich "Bibi" angeschrieben und ermuntert, insofern, er moege beim Israman mitmachen. Ständig das Geläute aufm Phone hatte mich genervt. Auch wenn es der Verteiler vom PM von Israel war, und nicht der vom Kaiser von China. Er soll mehr Sport machen!

Geändert von Trimichi (09.10.2023 um 19:06 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 20:40   #244
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Einzelfälle, aber natürlich mal wieder Neukölln und natürlich provokanter Palästinenser-Unterstützerjugendlicher umgeben von antisemitischen Unterstützern und natürlich an der Ernst-Abbe-Schule in Berlin-Neukölln : https://www.tagesspiegel.de/berlin/p...-10596865.html

https://www.gmx.net/magazine/politik...tigen-38749422
Aber halt Einzelfälle, alles Einzelfälle.

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (09.10.2023 um 21:25 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 20:48   #245
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Einzelfälle, aber natürlich mal wieder Neukölln und natürlich provokanter Palästinenser-Unterstützerjugendlicher umgeben von antisemitischen Unterstützern und natürlich an der Ernst-Abbe-Schule in Berlin-Neukölln : https://www.tagesspiegel.de/berlin/p...-10596865.html
Und dann wird per Kuschelpolitik versucht, damit umzugehen:
Zitat:
Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch hatte zuvor bereits dazu aufgerufen, die Ereignisse im Nahen Osten an den Schulen zu thematisieren. Der Angriff der Hamas werde große Teile der Schülerschaft beschäftigen, schrieb die CDU-Politikerin am Montag in einer Mail an die Schulleitungen. „Dabei ist zu befürchten, dass manifest oder latent israelbezogener Antisemitismus bei einigen Schülerinnen und Schülern eine Rolle spielt“, warnte die Senatorin. „Es ist empfehlenswert, mit den Schülerinnen und Schülern das Gespräch über die Ereignisse zu suchen und ihnen bei der Einordnung zu helfen.“

Wichtig sei, über ihre Sicht auf die Dinge zu sprechen und herauszustellen, dass Gewalt keine Konflikte löse, sondern sie noch verschlimmere, schrieb Günther-Wünsch weiter. Sie verwies dabei auf unterschiedliche Unterrichtsmaterialien, etwa zum Nahost-Konflikt und zu israelbezogenem Antisemitismus.
Warum soll das bei denen funktionieren, die es toll finden, was die Hamas macht, wo doch die Hamas gerade vormacht, daß Gewalt DAS Mittel der Wahl ist? Glaubt die Frau wirklich, daß sich ein Lehrer traut, die Ereignisse zu thematisieren, nach dem, was mit Samuel Patty geschah, der auch etwas thematisieren wollte?
Alt 09.10.2023, 22:19   #246
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Und dann wird per Kuschelpolitik versucht, damit umzugehen:
Warum soll das bei denen funktionieren, die es toll finden, was die Hamas macht, wo doch die Hamas gerade vormacht, daß Gewalt DAS Mittel der Wahl ist? Glaubt die Frau wirklich, daß sich ein Lehrer traut, die Ereignisse zu thematisieren, nach dem, was mit Samuel Patty geschah, der auch etwas thematisieren wollte?
Ich thematisiere das jedes Jahr, und werde es nächste Woche auch wieder tun. Gibt es extremistische Tendenzen bei Eltern, werde ich dies wie immer weiterleiten. Das ist für mich Standard, genauso wie wir andere Dinge unterrichten und andere Vorfälle weiterleiten.

Heute in Berlin:
„Ein 14j. Schüler zeigte sich heute vermummt mit einer Palästina-Fahne auf dem Schulhof eines Gymnasiums in #Neukölln. Als ein Lehrer ihn aufforderte, die Fahne wegzustecken, weigerte sich der Schüler. Ein 15-Jähriger solidarisierte sich und es kam zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der 15J. dem Lehrer einen Kopfstoß verpasst & der Lehrer sich mit einem flachen Handschlag in Richtung dessen Kopf verteidigt haben soll. Danach habe der Jugendliche dem Lehrer in den Bauch getreten.
Alarmierte Einsatzkräfte nahmen die Personalien aller Beteiligten für die Strafanzeigen auf.“

Geändert von JENS-KLEVE (09.10.2023 um 22:35 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 22:55   #247
Mo77

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich thematisiere das jedes Jahr, und werde es nächste Woche auch wieder tun. Gibt es extremistische Tendenzen bei Eltern, werde ich dies wie immer weiterleiten. Das ist für mich Standard, genauso wie wir andere Dinge unterrichten und andere Vorfälle weiterleiten.
Solche Lehrer wie du sind wichtig.
Danke für deine Arbeit
Alt 10.10.2023, 07:33   #248
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
....
Wenn ich meine Abiturienten mal nach den Nachbarländern Deutschlands frage, kommt USA und Mallorca. Wir leben an der Grenze zu Frankreich…
Dann hast du was falsch gemacht
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen