gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Rapperswil CH - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 07:45   #241
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Gratulation Hunki! Super Respekt!!!
Alt 07.06.2010, 07:47   #242
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

nach dem Defekt sieht man das Motivationsloch :-) Deutlich unterhalb Wettkampfpuls, aber angesichts der Tatsache, dass später keine kcal mehr aufnehmbar war muss ich sagen, gottseidank hatte ich das Motivationsloch hehe :-))
erste Radrunde wär mit 1:10 nicht mal so übel gewesen, shice

ich hatte den besten Fotograf dabei, meinen dad, das ein oder andere Bild des Leidens werden folgen hehe, vielleicht sieht sich jemand ja unter den bildern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rappi.JPG (68,0 KB, 138x aufgerufen)
Alt 07.06.2010, 10:28   #243
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

ich war gestern ja auch dabei, wenn auch nur zwei stunden, und das kam so:

auch dieses jahr hab ich wieder mal kaum trainiert, und noch dazu war ich erkältet (im februar, aber fast zwei wochen), aber das mit dem training stimmt wirklich, nicht das ich stolz drauf wäre, im gegenteil, ich schäme mich, aber ich fand ganz einfach weder die zeit noch die motivation, im wasser war ich genau 5 stunden (12 km) und auf dem rad 10 stunden (280km), zu fuss dann immerhin fast 1000km, aber die hätte es nicht gebraucht, so weit kam ich gar nicht, was zwar zu erwarten war, aber ich dachte halt, so einen "kleinen" ironman, das schaff ich doch auch ohne viel aufhebens.

schwimmen war eigentlich nicht schlecht, ich war immer am kraulen (oder dem, was ich für kraulen halte), merkwürdig nur, dass um mich herum nach dem wendepunkt vermehrt brust und rücken geschwommen wurde, aber gut, auch diese mehr als vierzig minuten waren irgendwann vorbei.

der wechsel wie immer katastrophal, ich konnte den neo nicht ausziehen, und als das endlich geschafft war, fiel mir erst auf, dass ich voller blut war, am freitag hab ich mich noch in den daumen geschnitten, und das pflaster hat natürlich nicht gehalten, so hätte ich wohl gar nicht weitermachen dürfen ...

auf der radstrecke ging's die ersten zehn kilometer sehr gut, ich hab viele damen (auf der zweiten runde) überholt, aber auch die herren wussten wohl, was sie erwartet, nur ich hatte keine ahnung, warum sich alle so zurückhielten, vor zwei jahren hab ich die strengen anstiege jedenfalls gut gemeistert, nur diesmal mit meinem kuota kalibur mit xentis hab ich gleich bemerkt, dass diese komischen zahlen, die im forum dauernd geboten werden (39-25, 34x27) eine bedeutung haben, und dass ich mich vielleicht doch darum hätte kümmern sollen, aber mit dem alten cannondale gings eben gut vor zwei jahren, und den ironman zürich hab ich mit dem kuota auch ohne probleme gemeistert, aber jetzt war's mir zu steil, wenn ich aus den pedalen gekommen wäre, hätte ich das rad geschoben ...
die ersten gedanken ans aufgeben konnte ich da noch verdrängen, bis etwa 4km vor dem wendepunkt, da war ja die strecke wieder flach, und übervoll, ich fuhr wieder eher links, nur konnte der vorderfahrer den rechtsfahrer nicht überholen, und ich auch nicht, weiter links war kein platz, die leute kamen ja auch entgegen, und platz brauchte ja auch das motorrad, und weiter muss ich wohl nichts sagen, jedenfalls hat mir die schwarze karte den rest gegeben, beim wendepunkt bin ich dann einfach geradeaus gefahren, ich hatte keine lust mehr, die beine waren leer, die erste steigung hätte ich nicht mehr geschafft, koppeltrainings hab ich auch keine gemacht, bei meiner paradedisziplin (gut bin ich aber auch da nicht) wäre ich wohl auch nicht weit gekommen, im ziel hat mich niemand erwartet, also was soll's, muss ja nicht sein, vielleicht steh ich trotzdem wieder mal am start, dann hoffentlich mal ausreichend vorbereitet, an und für sich trau ich mir ja schon ein bisschen mehr zu, als ich gestern gezeigt habe ...
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:46   #244
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

@Hunki: super Rennen. Beim Rennbericht lese ich aber immer wieder diesen mir fremden Ausdruck 'AK'. Jetzt mal ehrlich: who the fuck cares bei dieser Leistung? 20. OA sagt doch alles.
Und 'Amateur': naja, da musst Du Dir selbst gegenueber schon ehrlicher sein.
Den Tacho kannst Du jetzt ja endlich abschrauben.

Egal, astreine Leistung, der Eiermann kann kommen!
Alt 07.06.2010, 10:53   #245
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@Hunki: super Rennen. Beim Rennbericht lese ich aber immer wieder diesen mir fremden Ausdruck 'AK'. Jetzt mal ehrlich: who the fuck cares bei dieser Leistung? 20. OA sagt doch alles.
Und 'Amateur': naja, da musst Du Dir selbst gegenueber schon ehrlicher sein.
Den Tacho kannst Du jetzt ja endlich abschrauben.

Egal, astreine Leistung, der Eiermann kann kommen!
Danke für die Blumen

Jaja... AK hin oder her... der gläserne IM-Pokal macht sich zu Hause aber trotzdem sehr gut... und das Gefühl auf dem Podest zu stehen war auch nicht schlecht... aber ich weiss was Du meinst... die Overall-Leistung ist sehr zufriedenstellend.

Solange ich ja noch kein Geld damit verdiene, denke ich, dass ich weiterhin noch Amateur mit Ambitionen bin... ich muss jedenfalls noch immer selbst bezahlen wenn ich irgendwo starten will

Aber geil war es schon... die HM-Zeit war schon der Hammer, obwohl ich zwischendurch mal noch mit einer Zeit unter 1:20 geliebäugelt habe... aber da habe ich mich im Delirium vermutlich unterwegs irgendwo verrechnet... wenn ich aber bedenke, dass der Raelert mal locker noch 10min schneller war... und das bei diesem Wetter... dann Hut ab. Da ist noch Luft nach oben

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:57   #246
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Solange ich ja noch kein Geld damit verdiene, denke ich, dass ich weiterhin noch Amateur mit Ambitionen bin...
Das gilt dann aber fuer 90% der Athleten vor Dir im Ziel. Und das ist doch der Knackpunkt. So mancher der schneller ist als Du, arbeitet mehr. AK-Wertungen sind daher grobst ungerecht.
Alt 07.06.2010, 11:24   #247
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das gilt dann aber fuer 90% der Athleten vor Dir im Ziel. Und das ist doch der Knackpunkt. So mancher der schneller ist als Du, arbeitet mehr. AK-Wertungen sind daher grobst ungerecht.
OK, das kann natürlich auch sein... dann müsste man das Resultat aber anders betrachten... ich war einfach zu schlecht um mit den vermeintlichen PROS mitzuspielen

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:30   #248
dude

Benutzerbild von dude

So stimmt's halt auch nicht: der eine oder andere hinter Dir arbeitet auch wenig.
Ich sehe es so: Es ist ein Wettkampf mit gemeinsamem Start und Ziel. Wer was, wann und wo davor gemacht hat, interessiert nicht. Wer den Vergleich scheut bleibt daheim. Diese Unterkategorien sind eine Triathlonkrankheit. Es ist eben nicht jeder ein Sieger, sondern nur zwei: der und die erste ueber der Ziellinie. Alles andere ist unerheblich.
Vermutlich gibt es in 20 Jahren noch die DNA-Kategorie, in die all' jene fallen, die nachweisbar ausgesprochen wenig Talent haben. Dann kannste Dich Sieger des Genabfalls nennen.

Themen-Optionen