Also die Wk´s dieses und letztes Jahr miteinander zu vergleichen,ist schon wie Tag und Nacht.
2016:spitzen Wetter,nur Sonne,so gut wie gar kein Wind,komplett Trocken und bis zu 23-24 Grad warm
2017:mäßiges wetter,ziemliche Kalt (auf meinem Tacho standen so 13 Grad),stärkerer Wind,der oft die Richtung wechselte und zwischendurch Regen,zum Laufen hin wurde es zu mindest bei mir bis auf ein paar Tropfen echt schön.
Mein kleiner Wettkampfbericht:
2. Start auf der MD nach 2016.
Schwimmen wie immer keine erwähnenswerte Sache (bin halt nicht untergegangen),Radfahren war bei mir dieses Jahr deutlich schlechter,hatte so ab km 30 schmerzen in der Hüfte die ich bis zum laufen nicht weg bekam,das Laufen hintenraus lief für meine Verhältnisse viel viel besser als ich es mir erhofft (gewünscht) hätte.
Bin im großen und ganzen dennoch sehr zufrieden.
Halbe Stunde schneller auf der MD als letztes Jahr.
Ich habe ungefähr 5:30 vor dem Rennen geträumt, aber angesichts des Wetters dachte ich, dass es mehr wie 6:00 sein wird.
Ich dachte für die erste mittlere Distanz nicht schlecht sowieso.
Ich habe beschlossen, das Rennen von Anfang an bis zum Ende zu kontrollieren: Ich habe mich nicht zu hart auf das Fahrrad geschoben und ich habe mir viel Zeit in den Tranferzonen gelassen.
Und es hat geklappt: ich habe die Ziellinie nach 5:14:28 überschritten!
Soderle, nun habe ich meinen Anmeldungscode - Ex-Regensburg Starter - letzte Woche bekommen und bin nun hoffentlich bei einem auch stattfindenden Langdistanzrennen anmeldet.
Ich habe erst eine Langdistanz in Roth gemacht und im Vergleich dazu war die bisherige Vorbereitung, aufgrund Krankheit, Arbeitsstress und Renn - Desaster, nicht existent.
Bin mal gespannt ob es hinhaut noch mit Spaß und Würde zu finishen.
Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft für mich?
Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft für mich?
Wir sind wieder im van der Falk, etwas vom Start/Ziel entfernt, aber aller erste Sahne in Größe der Zimmer, Verpflegung etc. über z.b. Booking.com zeitweise ausverkauft, aber Kontingente kommen da immer wieder online.
Hab mich nun auch über den Freistart in Almere auf der LD angemeldet. Eeeeeeeeigebtlich wollte ich ja doch erst 2019 meine LD-premiere machen aber ich hab kein Bock auf noch eine MD. Dazu läuft das Training gerade recht ordentlich und ich hab ja nix zu verlieren. Die Kohle ist ja eh weg. Wenn ich das Training nicht hinbekomme fahr ich halt nicht hin.
Welches ist das beste Hotel fürs Rennen? Kosten egal, ich will so nah wie möglich sein. Kurze Wege sind das wichtigste. Nach dem Rennen am besten in 10 Schritten ins Bett fallen und sterben
(Super wäre allerdings mit Rücktrittoption bis 4 Wochen vorher oder so)