Das Schwimmen wird eine neue Qualität bekommen. Und die heißt Josh Amberger. Der hat in seinen vergangenen Rennen alles in Grund und Boden geschwommen, dabei IM 70.3 WM in Mooloolaba oder zuletzt die ITU Langdistanz WM.
Da er zu dem ein guter Radfahrer, aber eher überschaubarer Läufer ist, wird er auf dem Rad aggressiv fahren. Frodo muss also gar nicht alleine vorne weg fahren.
Gut, dass ich nicht alleine mit dieser Vorstellung bin! Ich denke es ist genauso und deswegen hatte ich auch Josh Amberger als "Dark Horse" genannt. Er wird es beim Laufen nicht halten können aber Top 6/7 ist schon drin!!
Ich glaube im übrigen nicht, dass beide sinnvoll schneller fahren können als Frodo. Sinnvoll also in Gesamtsumme ohne danach beim Laufen abzukacken. Taktisch ist man damit im Nachteil!
Exakt. Und genau das war letztes Jahr schon der Fall.
Sebi musste auf dem Rad viel mehr investieren, um mit Frodo loszulaufen....das ging dann knapp 10 km gut.....die Palani Road hoch ist er dann (im Vergleich zu Frodo) "abgekackt"....
Exakt. Und genau das war letztes Jahr schon der Fall.
Sebi musste auf dem Rad viel mehr investieren, um mit Frodo loszulaufen....das ging dann knapp 10 km gut.....die Palani Road hoch ist er dann (im Vergleich zu Frodo) "abgekackt"....
Hierzu noch die passenden Bilder vom letzten Jahr:
Ps: Ich glaube dass Kienle dieses Jahr sogar Probleme haben wird, auf's Podium zu kommen...
Ich habe auch den Eindruck das Er es sehr schwer haben wird in diesem Jahr. Vermutlich schwimmt er zuviel . Ihm würde sein vor Jahren anhängendes Prädikat als Überradler wieder besser stehen. Inzwischen ist es eher die Ausnahme wenn er mal richtig weg kommt.
Ich habe auch den Eindruck das Er es sehr schwer haben wird in diesem Jahr. Vermutlich schwimmt er zuviel . Ihm würde sein vor Jahren anhängendes Prädikat als Überradler wieder besser stehen. Inzwischen ist es eher die Ausnahme wenn er mal richtig weg kommt.
Dazu hat er ja aber auch schonmal erklärt, dass er selbst gar nicht schlechter geworden ist, sondern die Konkurrenz vor allem im Bereich Aerodynamik aufgeholt hat. Wenn man dann noch die von Swisside kolportierten 30 Watt Ersparnis bei 10m Drafting dazurechnet, ist nicht verwunderlich, dass er nicht einfach wegfährt. In Samorin hat man ja gesehen was passiert, wenn der Effekt des Draftings zumindest verringert wird. Dann kann auf einmal kaum noch jmd mit Sanders und/oder Kienle mithalten und auch das restliche Feld wird auf einmal viel stärker zerstückelt.
Geändert von gaehnforscher (06.10.2017 um 18:52 Uhr).
Zur Beurteilung von Kienles Performance für dieses Jahr würde ich aber nicht nur aus der Vergangenheit schließen. Diese Saison soll bisher bei ihm deutlich besser als die letzten Jahre gelaufen sein, wo er oftmals beim Laufen wg. Problemen zurückstecken musste.
Zitat:
Zitat von gaehnforscher
Wenn man dann noch die von Swisside kolportierten 30 Watt Ersparnis bei 10m Drafting dazurechnet, ist nicht verwunderlich, dass er nicht einfach wegfährt.
Hab mir gerade mal die Studie angesehen. Ist ja verrückt, wie stark der Effekt bei 10m noch ist. Und lustig, dass bei 5m auch der Vorausfahrende davon profitiert. Aber Aerodynamik ist halt nicht intuitiv :D