gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cube c68 2018 oder Canyon Speedmax SLX - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2018, 23:09   #241
xharakiri
Szenekenner

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Ich hab die schon mal im Sitzposition-Thread gepostet. Aber hier nochmal das Bild. Ob sie aggressiv ist, keine Ahnung. Schnell ist sie zu mindesten mit mir drauf Und ich kann noch einen Spacer rausnehmen.
Anhang 41101

Sieht auf jeden Fall schnell aus, mit ordentlich Überhöhung!

Befürchte, dass ich so tief im Moment zumindest, noch nicht fahren könnte...
xharakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 08:53   #242
Solution
Szenekenner

Auf der Cube Seite Steht: Die High-Variante (Riserbar) ermöglicht mit einer Breite von 420mm und einer Höhe von 40mm eine aerodynamische Reduzierung, der ansonsten benötigten Spacer und sorgt für eine aufgeräumte Optik.

Soll heißen du kannst auch die Low Variante mit Spacern auf High bringen. Es hat aber nicht nur damit zum, ob man das fahren kann, sondern kommt auch auf deinen Körper an. Jemand mit langen Armen braucht grundsätzlich mehr Überhöhung, als als wie jemand mit kurzen Armen, um auf eine ähnliche Überhöhung zu kommen.

Hast du dir auch mal gefragt, ob es wirklich das Cube oder das Speedmax SLX sein muss, oder ob nicht auch z.B. das normale Speedmax SL reichen würde? Ich weiß nicht so genau was du damit vor hast, aber du sagtest das du noch kein anderes TT vorher hattest. Diese integrierten Trinkssysteme sind zwar toll, aber meist nicht gut zu reinigen und in meinen Augen nicht sehr alltagstauglich beim Training.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 09:03   #243
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Also mein Fitter hat mir zum High raten, weil das Low wirklich krass ist. Und das merkt man ja vor allem, wenn man mal Oberlenker fahren muss

PS: ich habe mein Aerium gestern abgeholt... ENDLICH
Alt 13.11.2018, 09:03   #244
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Diese integrierten Trinkssysteme sind zwar toll, aber meist nicht gut zu reinigen und in meinen Augen nicht sehr alltagstauglich beim Training.
Würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest das "alte" Speedmax Trinksystem was noch in Kooperation mit Profile Design entstanden ist lässt sich sehr gut reinigen und fahre ich bei jeder längeren Einheit.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 09:55   #245
xharakiri
Szenekenner

Zitat:
Soll heißen du kannst auch die Low Variante mit Spacern auf High bringen. Es hat aber nicht nur damit zum, ob man das fahren kann, sondern kommt auch auf deinen Körper an. Jemand mit langen Armen braucht grundsätzlich mehr Überhöhung, als als wie jemand mit kurzen Armen, um auf eine ähnliche Überhöhung zu kommen.
Kann man denn die Low-Variante wirklich so hoch bauen? Auf der Cube Seite sind ja für beide Varianten unterschiedliche maximale Stack angegeben.
Aber mit zuviel Spacern sieht's wahrscheinlich sowieso bescheiden aus...

Zitat:
Hast du dir auch mal gefragt, ob es wirklich das Cube oder das Speedmax SLX sein muss, oder ob nicht auch z.B. das normale Speedmax SL reichen würde? Ich weiß nicht so genau was du damit vor hast, aber du sagtest das du noch kein anderes TT vorher hattest. Diese integrierten Trinkssysteme sind zwar toll, aber meist nicht gut zu reinigen und in meinen Augen nicht sehr alltagstauglich beim Training.
Da hast du natürlich irgendwie recht. Ich muss auch gestehen, dass ich schon kurz davor war das SL zu bestellen. Eigentlich bin ich mir auch sicher, dass das für meine Zwecke ausreichen würde...
Aber irgendwie habe ich halt auch Bock auf so ein "Superbike" und volle Integration inklusive dem Trinksysteme finde ich schon "sexy".
Alt 13.11.2018, 09:55   #246
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest das "alte" Speedmax Trinksystem was noch in Kooperation mit Profile Design entstanden ist lässt sich sehr gut reinigen und fahre ich bei jeder längeren Einheit.
Also das Cube System ist sehr einfach zu reinigen.
Für den Alltag kann man ja auch einfach ein "Standardsystem" nutzen.

Was ich krass finde, dass eine Ersatzflasche 129€ kostet... Also gut drauf aufpassen.
Alt 13.11.2018, 09:56   #247
xharakiri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Also mein Fitter hat mir zum High raten, weil das Low wirklich krass ist. Und das merkt man ja vor allem, wenn man mal Oberlenker fahren muss

PS: ich habe mein Aerium gestern abgeholt... ENDLICH
Herzlichen Glückwunsch!
Darf ich fragen wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast? Ist es ein M oder L?
Alt 13.11.2018, 10:01   #248
heshsesh
Szenekenner

Benutzerbild von heshsesh

Zitat:
Zitat von xharakiri Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!
Darf ich fragen wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast? Ist es ein M oder L?
An die Frage hänge ich mich gleich ran. Ich bin 184 mit ner 85er Schrittlänge, also eher kürze Beine / langer Oberkörper und bin mir auch unsicher, ob das Cube in M das richtige ist oder zu kurz.

Ich hatte mir mal getraut, dem Florian Angert zu schreiben, wie er das Cube fährt. Er ist 184cm und fährt das Cube in M, weiß aber seine Schritthöhe leider nicht.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen